"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • auf der Münzbörse in Augsburg am 18.12.2022 wurde eine 1oz Gold 2021 "Kissing" (1. Ausgabe der Serie ohne Signatur) für 2650,-€ angeboten und war beim zweiten Durchlaufen weg.
    Suchangebote hier und im Nachbarforum waren im Herbst 2022 für 2500,-€ eingestellt (ob erfolgreich, keine Ahnung).


    Ich hatte die 1 Unze Gold 2021 ohne Signatur Mitte August für 2050 Euro hier im Forum inseriert.
    Nach vier Wochen meldete sich der erste und einzige Interessent und die Münze ging für runde 2000 Euro weg (damals POG + 350 Euro).


    Wären die 2050 Euro ein Ramschpreis gewesen und der (allgemein angenommene) Marktpreis wesentlich höher, dann hätten bestimmt ganz zügig ein paar Geier auf mein Angebot hin reagiert. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Klar hätte ich die Münze mit längerer Wartezeit eventuell an stefan2030 für einen dickeren Aufschlag verkaufen können wenn er die unbedingt sofort wollen würde und keine Referenzpreise da sind. Es ist eben ein Liebhaberstück mit wenig Angebot aber auch wenig Nachfrage.


    (alle Leute, welche ich kenne, verkaufen im Moment keine Kissing Ottifant in AU) 8o ;(


    Jetzt kennst du einen. :D

  • Ich habe meine Letzten Gold 2020 mit Signatur nicht unter 2700.- abgegeben


    In Silber Gildet mit Signatur ü600.- einige


    Jetzt hab ich fast keine mehr von Gold + Gildet 2020 :saint:


    Ich hab noch nie von gildet Münzen gehört, muss was seltenes sein. :D



    Ich hab die goldene Unze zuletzt bei Ebay für 3300,- gesehen.
    Denke, die Dinger haben noch Spielraum nach oben.
    Aber wie einige andere User, habe ich damit auch zum Großteil was anderes vor. Kinder, wenn die mal heiraten.
    Aber da das bei meinen noch Zeit hat, kann ich da auch noch in aller Ruhe drüber nachdenken.
    Für meine Frau habe ich vor knapp 2 Jahren mal die Barbie 2OZ in Gold gekauft.
    War auf die Unze gerechnet teurer als die Kissing und schöner finde ich die Kissing.

  • Nein, war bei Ebay.
    Aber da jetzt aktuell weder von privat, noch vom gewerblichen was angeboten wird...


    Vielleicht hast du Glück und jemand muss demnächst seine Gas/Stromrechnung zahlen.
    Denke mal, dass die Käuferschicht, die damals die Stücke gekauft haben, nicht unbedingt an einem Verkauf interessiert ist. Viel zu schön <3

  • Lieber FredSilberstein:


    Lies mal genau ! Ich habe geschrieben : IM MOMENT ! 8o


    Ich habe nicht geschrieben, was irgend jemand im August letzten Jahres verkauft hat ! :wall:

  • Wie ist denn aktuell der Preis für die 2020er Silbermünze?
    Was würdet Ihr dafür ausgeben?

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Schreibt doch am besten rein...


    Ich suche Kissing Gold für billiges Geld...
    Oder suche für 4000,- , evtl. auch mehr.


    Das macht es dem Besitzer einfacher, sich Gedanken zu machen.


    Bis jetzt waren alle Anfragen eher ..
    "Ich habs mal irgendwo für xy gesehen und möchte die auch zu dem Preis haben."

  • . Kinder, wenn die mal heiraten.

    ja, das war auch mein Motiv… die beiden sind jetzt 10 und 6. Wenn es dafür irgendwann mal 2 Krügers pro Stk gibt, tausche vielleicht, im Sinne der ordentlichen Vermögenssorge… Bin normal überhaupt nicht für Sammelzeug zu haben, aber den 100er Premium war’s mir damals Wert.


    Scheinen ja ganz gut abzugehen, die Dinger.

Schriftgröße:  A A A A A