auf der Münzbörse in Augsburg am 18.12.2022 wurde eine 1oz Gold 2021 "Kissing" (1. Ausgabe der Serie ohne Signatur) für 2650,-€ angeboten und war beim zweiten Durchlaufen weg.
Suchangebote hier und im Nachbarforum waren im Herbst 2022 für 2500,-€ eingestellt (ob erfolgreich, keine Ahnung).
Ich hatte die 1 Unze Gold 2021 ohne Signatur Mitte August für 2050 Euro hier im Forum inseriert.
Nach vier Wochen meldete sich der erste und einzige Interessent und die Münze ging für runde 2000 Euro weg (damals POG + 350 Euro).
Wären die 2050 Euro ein Ramschpreis gewesen und der (allgemein angenommene) Marktpreis wesentlich höher, dann hätten bestimmt ganz zügig ein paar Geier auf mein Angebot hin reagiert.
Klar hätte ich die Münze mit längerer Wartezeit eventuell an stefan2030 für einen dickeren Aufschlag verkaufen können wenn er die unbedingt sofort wollen würde und keine Referenzpreise da sind. Es ist eben ein Liebhaberstück mit wenig Angebot aber auch wenig Nachfrage.
(alle Leute, welche ich kenne, verkaufen im Moment keine Kissing Ottifant in AU)
Jetzt kennst du einen.