"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

• "Liebe vermag alles" ... jetzt sind sie da, die neuen Ottofanten 2024:

https://www.edelmetall-handel.…ottifant-2024-tuvalu.html

Schönes Motiv :thumbup: , aber mit über 43,00 Euro für die Silberunze zu teuer :thumbdown: .

Als Investment gesehen, wäre es besser gewesen, wenn man damals (PoG unter 1.600,00 €, siehe oben) stinknormale Maple Leaf Goldunzen gekauft hätte. Die Kurssteigerung auf heute über 2.500,00 € könnte man ohne große Mühe durch Verkauf an einen Händler realisieren.

Für die Otto Goldunzen muss man erst mal Käufer finden, die bereit sind dafür auf den ohnehin schon hohen Goldkurs auch noch Aufschläge zu zahlen. Laut bmwknaz musste man für die zweite Otto Goldunze mit Signatur schon 300,00 Aufschlag auf den PoG zahlen: Das muss man bei einem Weiterverkauf erst mal wieder reinbekommen.

• Wieder einmal ein Motiv, das sicher viele Abnehmer finden wird.

Davon werde ich nächstes Jahr sicherlich auch wieder die Goldmünze

mit Signatur kaufen, falls der Preis nicht ganz abgehoben ist ! ? :love:

Ich mache es dieses Mal über Umschichtung, mehr Silber als ich habe, will ich nicht mehr haben.

Denke mal, wenn ich da jetzt sehr große Mengen nehme, werde ich keinen Verlust machen.

Ja, verkaufe ich halt zu knapp 30 die Unze 08/15 und kaufe hier etwas teurer ein.

Aber die werden in einigen Jahren wohl mehr an Wert haben.

Bisschen Glücksspiel, aber das Risiko scheint mir gering und die Aussicht auf Erfolg scheint mir recht hoch.

Ist nur sehr zeitaufwändig über verschiedene Plattformen die bisher angesammelten Stücke zu verkaufen.

Schriftgröße:  A A A A A