Erfahrungen mit der Münze Österreich

  • Suuuuper....wo hängts nun, an der Grenze, beim Zoll, bei DHL? Ist`s schon geklaut? Hat es Coronaschmerzen bereitet und liegt in ner Ecke?

    Wie üblich liegt es an DHL. Mach Dir keine Sorgen, Sendungen der MÖ sind immer voll versichert. Als Privater ist es ja mittlerweile nicht mehr möglich bis 500€ versichert von A nach D und von D nach A zu versenden. Wurde ja von DHL zuerst im Brief danach auch im Paket eingestellt. A hat dies nach D danach auch eingestellt. Nach Frankreich, Holland, Belgien usw. geht es nach wie vor bis 500€. Es lebe der freie Warenverkehr in der EU, für den Privaten halt unversichert nach D und aus D.
    Freundlich CARLOZ

  • Es lebe der freie Warenverkehr in der EU, für den Privaten halt unversichert nach D und aus D.

    Als Versicherer würde ich vielleicht auch die Notbremse ziehen, wenn ich sehe was für Vögel DHL in Deutschland beschäftigt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Danke der Antworten!


    An sich wird doch alles über den Scanner gezogen, da müsste auch stehen, wer es zuletzt hatte.
    Ab LKW im Sortierhof/Bänder dann eben Vollüberwachung per Cam, Hallentür mit Schranken etc....Auslieferung wieder durch Personen mit Scan. Ich hätte da nen ziemlich lückenlosen Nachweis, würde mir der Laden gehören.
    Ich verstehe das immer noch nicht, seit langem.

  • meine DHL-Inlandsexpreßpaket neulich war auch bereits zugestellt, als es laut Sendungsverfolgung noch nichtmal ins Auslieferungsfahrzeug geladen war, sondern angeblich im Empfängerpaketzentrum rumtrödelte
    ich verstehs auch nicht, daß das nicht aktuell ist


    (m)ein Paket vom Dienstag liegt angeblich noch in der DHL-Agentur
    hab vorhin mal durch die Scheibe dort geschaut: nee, liegt es nicht und wahrscheinlich schon seit vorgestern abend nicht mehr


    wir wollen 5G einführen, damit Autos in Sekundentakt Gb an Daten übertragen können, aber DHL bekommt es nicht auf die Reihe, eine klitzekleinen Datensatz innerhalb Sekunden zu übermitteln?

  • Vor allem wohne ich ja auf Spuckweite zu Öschiland, normal dauert n Paket dahin 1-2 Tage....nur sinds schon 5 Arbeitstage + 3 Ostern........sowas macht mich echt hibbelig...

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • wir wollen 5G einführen, damit Autos in Sekundentakt Gb an Daten übertragen können, aber DHL bekommt es nicht auf die Reihe, eine klitzekleinen Datensatz innerhalb Sekunden zu übermitteln?

    hahaha, vergiss es, es ist lediglich ein von mehrere Projekte, für die das Staatsbudget ausgegeben wird und die Wirtschaft angekürbelt.
    Über Verlust von Datenpakete ist hier verständlich beschrieben:
    https://www.de.paessler.com/packet_loss_test

  • Guten Tag zusammen, ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit einer Bestellung bei der MÖ schildern: Die Kurzfassung ist, es hat dreieinhalb Wochen gedauert bis zur Lieferung, aber es lief alles völlig korrekt und zuverlässig ab.


    Ich hatte in der zweiten Märzhäfte Phillis bestellt, die es damals noch zu einem sehr guten Preis gab, noch am selben die Überweisung vorgenommen und 2 Tage später wurde diese Zahlung von der MÖ bestätigt. Kurz vor dem Osterwochenende kam die Versandnachricht, vorgestern kam die Ware in Deutschland an, heute habe ich sie geliefert bekommen. Es ist also alles in bester Ordnung.


    Inzwischen müssen Kiunden aus Deutschland mit mind. 6 Wochen Lieferzeit rechnen, habe ich gelesen. Wenn man dieses Sitzfleisch hat, kann man nach meiner Erfahrung bedenkenlos bei der MÖ bestellen. Ich werde bestimmt mal wieder dort bestellen. Aber wohl erst, wenn es wieder ruhiger zugeht. Denn mir waren diese dreieinhalb Wochen schon ziemlich lang. ;)


    Grüße

  • Sodele, alles gut! Kam eben, am Samstag um 16 Uhr oder so, der gelbe Götterbotendienst und warf einen wattierten Briefumschlag an die Haustür, drin das erwartete Ostergeschenk. Für einen Wert von ca. 3 K eine angemessene Verpackung....im System ist es wohl heute morgen immer noch nicht gewesen.


    Aber trotzdem, Daumen hoch an die Münze Wien! :)

  • Das ist ja interessant. War von dir die leibliche Tochter gemeint?

    Nein, natürlich nicht. Es gibt ja Muttergesellschaften hier MÖ und Tochtergesellschaften. Welcher große österreichische Edelmetallhändler ist eine 100%ige Tochter der MÖ? Die gibt es auch und Deutschland aber auf gold.de findest Du sie nicht. Streng Dich ruhig etwas an, es lohnt sich.
    Freundlich CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A