Erfahrungen mit der Münze Österreich

  • Das haben sich die Wiener mittlerweile anders überlegt.
    Aber zum Friseur müssen die ja auch.
    Es haben sowohl MÖ als auch der SMH immer noch moderate Preise(im unteren Drittel).
    Liefertechnisch haben beide mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen.
    Also wenn es mal wieder passen sollte, Zeit mitbringen.

  • Da gebe ich Dir recht. Ich habe das Anfixen auch ausgekostet, auch wenn ich für die Restbestellung eine Deadline um Mitte Mai habe. Soll heißen von Bezahlung bis Versand ca. 6 Wochen Minimum. Dann ist das eben so.

  • Hab nicht zum ersten Mal bei Schoeller - zu gutem Preis bestellt, diesmal längere Lieferzeit -3 Wochen ist halt so...
    Aaaber: Lieferung per DPD ist, sagen wir mal „speziell“ .
    Und was mir noch weniger gefällt ist, dass auf der Sendung der Absender im Klartext „Schoeller Münzenhandel...“ statt SMH oder ähnliches steht.
    Mir ist schon klar, die Lieferung ist versichert aber wie seht ihr das: Sicherheitsrisiko oder egal? Stört euch sowas auch?

    „Steuern sind ein erlaubter Fall von Diebstahl“
    „Alles Böse gründet in einem Guten, und alles Falsche in einem Wahren“
    Thomas von Aquin, 1225-1274

  • Da werden sich ja Postmitarbeiter freuen, obwohl wer da länger sein Geld mit solchen Auslieferungen verdient
    weis spätestens über lang wer da liefert. Egal wie der Absender sich nennt.
    Wieder andersrum hatte ich einmal knapp 5 Kilo auf der Treppe vor der Eingangstür liegen(ohne Klarnamen).
    Wenn's dumm kommt ist es weg. Und ob versichert oder nicht, es macht Arbeit.

  • Hallo,


    ich habe schon mal ein Paket mit den Worten:
    " Aaaah, meine neue Nockenwelle fürs Moped!!"
    entgegen genommen.
    Darauf der Postler:
    "Glaube ich nicht, mir sind vorhin Münzen auf den Fuß gefallen … !"
    Da war die Beziehung ein für allemal geklärt....


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei mir hat alles reibungslos geklappt und wurde heute zugestellt. Bestellung war am 03.04.

    Guten morgen Forum,


    ich hatte ein ähnliches Zeitfenster. Zwei Bestellungen(02. und 03.04). Ankunft letzte Bestellung am 02.Mai.
    Erste steht noch aus, ist aber unterwegs.
    Es herrscht also Zuversicht. Auch vor dem Hintergrund, daß die Verpackung keinen Rückschluß auf den Wert der Sendung liefert.

  • Hallo zusammen,


    habe es übrigens auch mal mit Schoellers versucht. Kann man natürlich machen, auch wenn es ein bißchen durcheinander ging. In Wien bestellt, die Rückmeldung kam aus Süddeutschland und nach zwei Rücksprachen
    wurde aus Hamburg geliefert.
    Und was die Lieferzeit anbelangt, sie waren schneller als die Mutter(Münze Österreich).
    Dank Carloz bin ich ja im Bilde.


    Fazit: Wenn der Preis stimmt geht natürlich Schoeller auch.

  • Hallo,
    gestern kam auch meine Erstbestellung an. Bestellt am 8.4 Zustellung 6.5. Verpackung gut und neutral, kein sichtlichen Hinweis auf den Inhalt (versender). Schade fand ich das ich Abends sah, zugestellt 15:50 Uhr, in der Verfolgung. War den ganzen Tag Zuhause, lag einfach im Briefkasten.
    Naja, im Endeffekt bin ich ganz zufrieden.
    Auf jedenfall Empfehlenswert dort zu ordern.


    P.S: Welche Kapsel ist empfehlenswert?
    37mm oder eher 37,5mm



    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A