Selbst gegossene Barren und Objekte. Mit Fotos, zum Austauschen,bestaunen, diskutieren.

• Und wo wir gerade schon bei Altersvorsorge waren. :)

Ich habe mir gerade einen Stempel bestellt, dessen Vorlage ich anhand einer Dublone, peruanische 8 Escudos angefertigt habe. So eine Münze will ich schon immer haben, bin mal gespannt was mit dem Stempel dann dabei rauskommt.
    Ziel ist ein 100 Gramm Barren mit dem Dublonenstempel, dann habe ich nicht nur die heißersehnte Dublone, nein, ich hab sie auch noch selbst gemacht. ;)
    Auch mein eigenes Logo ist, wie unschwer zu erkennen, einer Dublone nachempfunden.

• Messer nach einem sehr bekannten Messer gefertigt, Griff auf Käuferwunsch in antik finish. 999 Feinsilber.

• Ja, für ganz, ganz kleine Vampire ;) , sind alle um die 10 cm groß.

• Sehr adäquate Vampirtötungswerkzeuge!

ja, und wer nach Sonnenuntergang ein Bier zischt ist ein Vambier.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Da hilft dann aber kein silberschwert, da hilft nur mindestens ein zweites Bier. :D

• Falls das Spielzeug Abgüsse sind, musst du nur mit dem © vielleicht aufpassen, nur so ne Idee.
    Ansonnst natürlich genial! :thumbup:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• TorHammer :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hallo Donk,
    gieße doch mal Runensteine!

Das wäre echt ein Renner, von Weissagungen bis hin zum coolen Geschenk brauchbar.
    Fachliche Frage, in 999 gießen ist doch echt schwer, weil das Ag sofort mit dem Luftsauerstoff reagiert. Hut ab [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Salorius ()

• Offizieller Beitrag

Glänzende Idee - aber die sind recht gross (einer der grössten etwa drei Meter hoch...)
    da müsste Donk eine alte Gießerei finden für das schwere Gerät und du müsstest ein paar Tonnen Silber zur Verfügung stellen....
    ..wäre dann ein Unternehmen wie für einen Glocken-Guss. Ja, oder eine Glockengiesserei könnte mal auf Edelmetall umsteigen.
    Alternativ müsste man verkleinern.

Grüsse,
    Lucky

PS: Ich hätte Interesse an einer Kopie der Nebra-Scheibe....

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A