Sonnige Grüße aus Würzburg

  • Hallo werte Gold Gemeinde,


    mein Name ist Sabrina Fuchs, ich interessiere mich für Edelmetalle - insbesondere Gold. Auf diesem Weg möchte ich mit Menschen austauschen, welche meine Leidenschaft teilen und Preise und Märkte besser verstehen als ich :rolleyes:


    Mit besten Grüßen,


    Sabrina

  • :love: Herzliches Willkommen [smilie_blume]


    Auch ich bin der Meinung, dass dein Name hoffentlich ein Nick ist.


    Andererseits wäre es schade, wenn uns Ali so foppen würde [smilie_happy]


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.


    Echter Name oder nicht - ich habe da auch überlegt. Nun besitze ich kein physisches Gold - noch nicht. Insofern schätze ich das Risiko "erkannt" zu werden, als gering ein. Wie seht ihr das? Gibt es konkrete "Fälle"?


    Malia: du klickst einfach auf "Neues Thema" und kannst dann einen Beitrag verfassen.


    Liebe Grüße und eine schöne, ruhige Nacht,


    Sabrina

  • Nun besitze ich kein physisches Gold - noch nicht.

    Dann wird es höchste Zeit!
    Habe das Gefühl, einfacher wird es nicht mehr. Im Hintergrund lauert die Inflation (Stichwort Helikoptergeld).
    Der durch unfähige Politiker angerichtete Schaden lässt sich auf andere Weise nicht mehr bereinigen.
    Bisher hatte ich 2/3 Au und 1/3 Baumwolle. Werde das Verhältnis zu Gunsten des Güldenen ändern.
    Gruß
    Nachtwächter

  • Hallo Sabrina, da ich selber neu hier bin,
    Wollte ich mal fragen wie du einen Beitag verfasst hast ?
    Mfg malia0504

    Moin,


    einfach unter einem x-beliebigen Thread gucken und auf die Schaltfläche " *Neues Thema" klicken.


    @Sabrina Fuchs


    nicht mehr lange warten, sonst kann es schnell mal zu spät sein. Wenn Du mit Deiner Entscheidung soweit vorangekommen bist, dass Du kaufen möchtest, dann warte nicht auf niedrigere Preise. Was man hat, das hat man!
    Aufteilung bei mir: 4/10 Stein, 2/10 Erde, 3/10 edles Metall und 1/10 Baumwolle. Wie man sieht, extreme Übergewichtung von Sachwerten. Die Aktienquote habe ich Anfang diesen Jahres auf 0% runtergefahren. Wird jetzt auch nichts mehr dran geändert.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Is vernünftig. Werde mich dran orientieren.
    Das bedeutet nicht, dass ich jetzt die überflüssige Baumwolle sinnlos verprasse.
    Gruß

    Man ist ja geradezu dazu gezwungen um das Verhältnis zu halten. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf Anraten hier im Forum habe ich das Profilbild durch einen neutralen Avatar ersetzt. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich meinen Namen kürzen kann? Sabrina F. oder einfach nur Sabrina wäre toll.


    Besten Dank,


    Sabrina

  • Hallo Sabrina, auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Soweit ich weiß musst du dich für einen neuen Namen neu registrieren.
    Mir wurde das "Duplicate" bei einer Softwareumstellung verpasst und ich konnte meinen Nick danach nicht ändern.


    Ich kann mich noch gut erinnern als ich 2004 als Student überlegt habe Gold zu kaufen - oder ob der Preis mittlerweile zu hoch war.
    Gottseidank hatte ich mich dazu entschlossen einzusteigen. Pro 10 Gramm Barren habe ich damals 100 Euro bezahlt (und danach nie mehr Barren gekauft) und für Silber irgendetwas um die fünf Euro pro Unze...


    Damals waren das hohe Preise.

  • Mach einen neuen Account, wenn Sabrina noch frei ist.


    Die Beiträge in diesem Thread hier existieren dann natürlich weiterhin, d.h., solltest du mal Bildchen von deinen Errungenschaften posten, wird es dem potentiellen Tunichtgut leider recht einfach fallen, dich zu finden, da der Link Vorname+Nachname zu nur Vorname ja nicht schwer zu realisieren ist, zudem ja sogar der Wohnort bekannt ist. Nenn dich besser nach einer germanischen Göttin oder so ;)



    À propos Bildchen, und das @ all:


    Alle Smart Phones und die meisten modernen Kameras (digitale Spiegelreflex & Co.) vermerken in den Eigenschaften einer Bilddatei die auf ca. 3 m genaue Angabe, wo das Bild aufgenommen wurde. Zum selber prüfen ob das bei euch auch so ist:


    Auf dem PC: aufgenommenes Bild auffinden, rechtsklick, Properties (Eigenschaften), Details, Abschnitt GPS suchen (falls vorhanden), da steht's wo das Bildchen gemacht wurde. Falls nicht vorhanden ist kein GPS-Empfänger vorhanden oder er wurde ausgeschaltet.


    Um diese Info und andere wegzumachen:


    Immer noch im Details Tab auf den Link ganz unten klicken (Remove Properties and Personal Information), neues Fenster links oben geht auf, Remove the following properties from this file, [Select All], [OK].


    Jetzt ist das Bild bereit zum Upload.

  • À propos Bildchen, und das @ all:


    Ich weiss auch wo Deine Katze wohnt!


    Sehr ärgerlich, schon bei der Aufnahme verhindern, bei meinem Pocophone in den Einstellungen der Kamera


    die Option "Standortinfos speichern" abschalten.


    Wenn das Bild mit den Standortinfos die Kamera verlassen hat, z.b. als Bild für Ebay oder auch Goldseiten ist es


    schon zu spät.

  • Nenn dich besser nach einer germanischen Göttin oder so

    Freya ist ein schöner Name, wenn Du zu den friedlichen (Wanen) gehörst.
    Wenn Du etwas robuster unterwegs bist (Asen) dann Frigg bzw. Frija.
    Etwas makaber wäre Hel oder Hella, als Chefin der kühlen Aufenthaltsstätte der Toten die den Strohtod gestorben sind.
    Gruß
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A