jetzt kommt das dicke ende; anhaltspunkte die auf ein ende des goldbooms hindeuten

  • Es gibt drei miteinander verwobene Faktoren, die noch für verblüffende Goldpreise sorgen werden:


    1. Dollar und Euro


    Leistungsbilanz etc. beim $ sind sattsam bekannt. Zur Zeit ist der Greenback der Einäuige unter den Blinden, weil sich zeigt, dass unsere Sozialistenwährung Euro nichts taugt. Dass der Goldpreis mit dem Dollar steigt, sollte bei allen die Klingel zum Einstieg ganz laut läuten lassen


    2. Asien


    Alleine die Chinesen sitzen auf Unmengen wertloser Dollar. Die einzige Möglichkeit, dezent in etwas Wertvolles zu switchen, ist Gold. Firmenübernahmen werden ja torpediert, wie wir gesehen haben. Außerdem haben die Privathaushalte in China im Gegensatz zu Indien noch nicht mit der Hortung von Gold begonnen.


    3. Öl und Immos


    Zur Zeit ist es angenehm ruhig an der Ölfront, was sich aber spätestens dann ändern wird, wenn endlich mal reale Zahlen zu den tatsächlich vorhandenen Reserven auf den Tisch kommen.


    Das führt dann wieder zum Todeskreislauf: Rezessiv wirkende Preissteigerungen beim Öl drücken den Konsum. Dem kann nur mit niedrigem Zinsniveau begegnet werden usw. usf.

    Das gilt auch für die Immoblase. Noch wird fleissig refinanziert, wie lange noch, ist die Frage.


    Aus diesem Dilemma gibt's für USA und Co. keinen Ausweg. Nur den in Gold. Denn davon hat die USA nunmal am meisten. Und wenn es daran geht, einen Schnitt zu machen und den Dollar zu retten, wird die Goldkarte gespielt werden, da bin ich mir sicher.


    Europas Zentralbanken haben dann ja netterweise alles verscheuert.


    Gruß


    OhneRente

  • @ Ohne Rente


    Meine Depot-Wichtung ist auf 65% in Edelmetallen ausgelegt und da lasse ich mich auch nicht von Schwankungen verrückt machen.Es ist manchmal schon hefitg, jedoch nach beiden Seiten.Heute wieder zur Sonne hin, wir haben ja auch Vollmond.


    gruss hpoth

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hpopth

    Meine Depot-Wichtung ist auf 65% in Edelmetallen ausgelegt


    Spricht für sich!


    Regte mich zu Einblick in andere Depots an:


    --valueman = 65% incl.Basismetalle
    --Edel Man = 75% dito
    --Aladin----- =100% !? dito (bin da nicht sicher)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles in Gold und Silber, Alles !!!


    Its all or nothing for me Edel Man. ;)


    Da schrecken mich auch keine Goldies mehr ab.


    Ich hatte mal einen stinkreichen Grossvater dem ist das ganze Geld verbrannt durch ein bleden Zufall, mit Gold waere es nicht passiert.


    Gruss


    XAX

    • Offizieller Beitrag

    Danke,Aladin! :D


    Und nun die grosse Frage an Goldy: Und wie ist Dein Anteil ? ;)
    Aber ehrlich,der müsste doch ,wenn denn,niedrig sein.............


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ach was, Edelmann.


    Goldy hat natürlich zum Tiefpunkt gekauft, - mit Minen. physisch etc. bisher enorme Gewinne eingefahren und nach !!! der nächsten größeren Korrektur wird er uns erzählen, dass er es vor der Korrektur wieder verkauft hat.


    Ist doch immer das gleiche. Wenn das Taschengeld fürs Moped nicht reicht, dann versucht man, andere anonym in einem Forum zu beeindrucken.


    So, Gold jetzt bei 486 Dollar. Hoffe Silber zieht heute noch etwas an. Mir scheint es, die Edelmetalle bekommen einen schönen Drive zum Jahresende hin.

  • Gute Mischung Carlos, bei mir sind es 20% Gold und 5% Silber physisch, der Rest ist in PM Aktien die zu 60% Juniors sind. Bin aber mehr ein Silberbug als Goldbug mit 70/30 bei den Aktien. Sobald Gewinne gezogen sind geht es gleich in Gold physisch bis 40 %. Da ist es noch eine Weile bis dort hin.
    Ich habe sonst keinerlei Rentenversicherung etc, davon halte ich nichts.
    Sie sind ein versprechen das gebrochen werden kann, man weiss nie was man damit noch kaufen kann, wenn sie dann zahlen.
    Wir bekommen noch eine Inflation das uns die Ohren wackeln.


    Viel Glueck den Glaeubigen..


    XAX

  • Bin zu 80 % in Gold und Silberminen investiert
    Der Rest ist Brennstoffzellen und Gaswerte


    Die Gaswerte sind im letzten Halbjahr gestiegen wie blöd.
    Bis jetzt verhalten sich die Goldwerte der 2+3 Reihe mau.
    Jetzt langsam müßten die doch anspringen
    Die Standards haben ja irre Bewertungen erreicht

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Mein Indikator heißt: TAUSEND
    Unter 1.000 geht mal garnix.
    Kein Krümelchen wird verkauft......never!!!!


    Ich freu mich schon auf die nassen Höschen...oder im Börsenjargon ausgedrückt....auf die Anleger mit den zittrigen Händen....
    Ist doch jedesmal derselbe Scheiß....du mußt nur alt genug werden; es wiederholt sich alles. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

    • Offizieller Beitrag

    Ganz aktuell in 321gold:
    ***************************
    Special Report
    Gold bull market for investors


    Jack Chan
    http://www.traderscorporation.com
    Nov 17, 2005


    This is a follow up to my last week's buy signal on the gold sector. If that buy signal succeeds, we are at the beginning of phase two of this generational bull market in gold and gold stocks. :] :]
    **************************
    Noch einer,iÜ kein schlechter Analyst


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke das du dann neben mir stehts und mich hoffentlich troesten wirst mit ....I told you so ! :D


    Wie lange hat es beim Dot.com Boom gedauert oder beim neuen Markt und wie lange haben nicht nur Dorfzeitungen ""Hurrah"" geschrien.


    Der Boom wird noch groesser da pass mal auf, erst wenn mein Friseur sagt das ich die Mine kaufen soll solange juckt mich keine Zeitung.


    Die Stimmung ist gut zur Abwechslung, jetzt erzaehl uns mal in was du investieren willst wenn dir deine Oma Geld geben wuerde.


    Uns froagst Loecher in Bauch und du kriegst die Papn net auf.


    Des geht vei net Burschi. :D


    Gruss


    XAX

  • als erstes investiere ich mal in wissen...ich bin nämlich der welcher deine rente bezahlt eldolein und der nix mehr bekommt für seine beiträge und dann gibt es noch soviel andere schöne sachen...also ich kurbel auch noch den konsum an.


    was du aber sicher eher wissen willst NEIN ich habe keinen krügerranden.


    und nun noch eine frage ist es nicht auch gefährlich so stark auf gold zu setzen ein depot soll doch eine gesunde streuung enthalten oder? dazu dürfen sich wieder alle äussern.

  • Hallo Forennutzer,


    eine Schöne Site habt Ihr da! Ich bin ganz neu hier und stelle mich daher kurz vor. Ich habe bislang fast ausschließlich in Fonds und Aktien spekuliert. Dabei sind auch ganz nette Renditen rausgekommen. Leider macht mir die aktuelle Politik und die Wählerschaft zu schaffen. Momentan in der EU und in D ganz besonders scheinen die Kompetenzen rar gesät. Deshalb denke ich schon länger über eine Anlage in Gold nach. Kürzlich habe ich dann meine beträchtlichen Barreserven zu 80% in verschiedene Wertmetalle (Papier), Minenaktien usw. angelegt. Meinen Ausgabeaufschlag habe ich auch schon verdient und noch ein bischen mehr. :D


    Nun zum Thema: Ich denke, dass der Goldboom erst jetzt richtig los geht. Ich gehöre nicht zu den Mainstream-Käufern, die sind noch weit von einem Goldkauf entfernt. Denn bis das, was in den Zeitungen steht, die Käufer überzeugt, dauert es eine Weile. Noch ist die Inflation nicht zu groß und bis die geplanten Steuererhöhungen greifen, ist es noch hin. Erst wenn die Leute tatsächlich merken, dass sie weniger in der Tasche haben, werden sie sich an die Zeitungsartikel erinnern und in Gold anlegen. Zumindest die Masse. Entscheidend ist wohl auch, was die Banken den Kunden empfehlen. Hinzu kommt auch jetzt schon wieder eine teilweise Aktienblase, Immobilienblasen in den USA usf. Wenn da die Fetzen fliegen, dann werden wohl auch mehr Leute in Metalle investieren.


    So gesehen wird es wohl noch eine Weile dauern, bis der Wertmetallboom seinen Höhepunkt erreicht und man kann aktuell von der immer größeren Käuferschar profitieren. Nur den Ausstiegszeitpunkt muss man halt gut timen oder man hat die nächsten 50 Jahre immobile Metallwerte rumliegen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • ""...ich bin nämlich der welcher deine rente bezahlt eldolein und der nix mehr bekommt für seine beiträge und dann gibt es noch soviel andere schöne sachen...also ich kurbel auch noch den konsum an."""


    als erstes investiere ich mal in wissen...



    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Oh Mei, Goldy... keiner zahlt bei mir die Rente, ok du bist nur Verbraucher und wenn du eine gesunde Depot streu..ung suchst und glaubst nicht an Gold bist du hier am falschen Platz wenn du mich fragst.


    Die Banken bieten Fonds an in der Richtung.


    Ich wuensche Dir viel Glueck bei deinen Investitionen und Konsumgueter aber trazn brauchts mi net. :D


    Gruss


    XAX

Schriftgröße:  A A A A A