Oroco Resource Corp./ OCO (TSX-V)

• Ab Minute 26 spricht Adam auch über Politik und darüber, dass es immer noch Ausnahmen geben könnte, selbst wenn es eine Gesetzesänderung gäbe - die es noch gar nicht gibt -, aber das ist nur Spekulation. Aber selbst wenn es so wäre, gäbe es wahrscheinlich Ausnahmen im Sinne des nationalen Interesses. Wie ich schon immer gesagt habe, ist Mexiko ein Bergbauland, und sie werden den Ast, auf dem sie sitzen, nicht absägen. Die Politiker wollen wiedergewählt werden, und wenn die Bevölkerung gut vom Bergbau leben kann, wird es schwierig sein, sich gegen das Volk zu stellen!!!

Oroco ist für mich nach wie vor unterbewertet und für mich immer noch ein STARKER KAUF ... Ziel 2-3 Dollar pro Aktie

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh - Henry Ford

• ChartZur mexikanischen Politik :

und wie ich schon immer sagte : Mexiko benötigt das Geld aus Ihren Bergbauprojekten , alles andere ist poltischer Selbstmord, deshalb bleib ich auch Oroco treu , das aufgrund dieser Debatten zu weit zu tief gefallen ist !!!

https://www.bnamericas.com/en/analysis/mexicos-miners-remain…

Der neue Präsident der Bergbaukammer Camimex, Pedro Rivero, sagte Anfang des Monats, er glaube, die mexikanischen Behörden und insbesondere die neu eingesetzten Gesetzgeber seien bereit, das vorgeschlagene Verbot des Tagebaus zu überdenken. Das Verbot ist eine der im Februar von der Regierung López Obrador vorgelegten Verfassungsreformen.

Die designierte Präsidentin Claudia Sheinbaum wird am 1. Oktober vereidigt, nachdem sie als Vertreterin der regierenden Morena-Partei einen Erdrutschsieg errungen hat. Infolgedessen wird erwartet, dass viele der politischen Maßnahmen des linken López Obrador fortgeführt werden.

Die seit AMLOs Amtsantritt Ende 2018 vorherrschende Politik der Einfrierung der Konzessionsvergabe sowie die Verlangsamung bei der Bearbeitung von Genehmigungen – vor allem Umweltgenehmigungen – beeinträchtigen weiterhin die Leistungsfähigkeit der Bergbauindustrie.

Der Kongress debattiert derzeit über einen von López Obrador vorgelegten Gesetzentwurf zum Verbot des Tagebaus, der schätzungsweise 60 Prozent des Wertes der Bergbau- und Metallurgieproduktion des Landes bedroht.

Die Tatsache, dass keine der beiden Kongresskammern die Initiative wenige Tage vor dem Regierungswechsel in voller Sitzung diskutiert hat, deutet darauf hin, dass sie möglicherweise keinen Erfolg haben wird. Der Vorschlag wurde im August vom Verfassungsausschuss des Unterhauses gebilligt.

Der neue Präsident der mexikanischen Vereinigung der Bergbauingenieure, Metallurgen und Geologen (AIMMGM), Rubén Del Pozo, erklärte BNamericas in einem Interview im August, dass alle Interessenvertreter der Branche weiterhin intensiv lobbyierten, um die Verabschiedung des Verbots im September zu verhindern, da die neue Legislaturperiode mit einer deutlichen Regierungsmehrheit und López Obrador noch im Amt des Präsidenten beginne.

Luis Chávez, Vizepräsident von Alamos Gold für Mexiko, sagte Anfang des Monats auf dem Mexico Mining Forum, er sehe in den kommenden Jahren gute Chancen für einen produktiveren Bergbausektor. „Wie viele Jahre? Ich weiß es nicht, aber der gemeinsame Faktor ist, dass sich die Bedingungen, wenn sie so schlecht sind, verbessern müssen.

Der öffentliche und der private Sektor müssen sich zusammentun, weil der öffentliche Sektor Investitionen für seine Sozialprogramme und Großprojekte benötigt und der private Sektor seit Jahren über ein Portfolio verfügt und bereit ist, in neue Projekte zu investieren“, sagte Chávez.

Fernando Alanís, ehemaliger Präsident von Baluarte Minero, sagte auf derselben Veranstaltung, das Hauptproblem der Bergbauindustrie in Mexiko sei eher ideologischer Natur. Er sagte, die politische Frage habe die Lage komplizierter gemacht, betonte jedoch, dass „es überzeugende Daten über den dringenden Bedarf an Metallen gibt“.

Chart hier unten klicken :

Schaut euch mal dieses Bild an!
    Screenshot 2024-09-29 130131.png
    www.directupload.eu

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh - Henry Ford

• mal ein vernünftiger Interviewer, neben den Pumperyoutubern!

youtube.com/watch?v=xDEdcVWtSdk Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A