Krisensichere Anlage mit Performance für den großen Knall.

  • Kaufrausch, schau in den Herbst der offenen Hose Tread und kauf dir das Buch von Icke, the truth shall......set you free, dann weisst was demnaechst noch alles kommt. Der hatte bis jetzt Recht, leider ist das Buch in Englisch.


    So jetzt geh ich schlafen, sweat dreams. 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch

    Ich habe sogar die Befürchtung, die pflanzen diese Dinger noch in uns ein und dann gibts einen Sozialismus der sich gewaschen hat. X(


    Allmählich glaub ich,künftige James Bond - Filme werden hier konzipiert! :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Eldo,


    ja, da werde ich mal schauen. Englisch ist keine Hürde, amerikanisch wäre noch besser. :D


    Danke, Euch gleichfalls angenehme Träume!


    Immerhin haben wir schon eine zeitlang in Freiheit gelebt. Da können wir dann den Nachkommen in Gutenachtgeschichten erzählen, wie es einmal früher, vor langer Zeit, war. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Allmählich glaub ich,künftige James Bond - Filme werden hier konzipiert! :D


    Die heißen dann aber anders. Eldo-Edel-Kaufrausch Filme. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht,der Gedanke.
    Aber so nicht werbefähig,vielleicht :


    EDEKA --nee,das gibts schon. Als Filmtitel zB.


    Eldo,der Edel Kauf oder
    Eldo,der Edel Kaufrausch ?( 8)


    Sorry,sind schon dusslige Wachträume..........


    Gute Nacht


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Edeldo Rauschman :D


    Danke, Dir auch eine geruhsame Matratzenhorchundguckaktion! :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Eldorado
    kauf dir das Buch von Icke, the truth shall......set you free,


    Ich habe mir da mal im Netz ein paar Infos besorgt. Meine Meinung dazu: Der Mann mag mit einigen oder vielen Dingen sogar Recht haben. Allerdings bin ich auch ohne ihn darauf gekommen, dass manipuliert wird usw. Ich denke, er schlachtet das, letztlich zu seinen (finanziellen) Gunsten ganz schön aus und dichtet noch was dazu, weil das die Umsätze nach oben treibt. Letztlich ist die Frage, was es mir hilft, wenn ich die Details kenne, aber bei einigen Sachen doch geflunkert wird und er neigt zu Übertreibungen. Ok, als kurzweiliger Schmöker für ein paar Tage Regenurlaub sicher nicht schlecht. Gibts übrigens hier billiger und schneller lieferbar:


    http://www.buecher.de/verteile…rtikelnummer=000001144486


    Aber ich würde da wohl nicht alles für bare Münze nehmen (um beim Thema zu bleiben ;) ). Die Menschen (viele davon, nicht alle!) sind einfach hoffnungslos naiv und streitsüchtig, wenn jemand nicht ihre Meinung teilt. Schnell wird es aggressiv. Wenige können wahrhaben, dass sie im Unrecht sind. Viele sehen in Kritik etwas Schlechtes. Da braucht es gar keine großen Verschwörungen, um Kriege anzuzetteln.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Kaufrausch das Buch beinhaltet mehr als du glaubst, der geht ziemlich ins detail und du verstehst die ganze Connection von der Spitze der Pyramide bis runter wie die Cabals vernetzt sind. Spaeter wenn eine Info von einen Teil der Pyramide kommt verstehst du die Zusammenhaenge und Konseqenzen besser, IMO. Sicher hat es ein paar Stellen wo seine Fantasie durchdreht wenn es dan auf die Reptilain und Lizard Connection geht. Hoert sich irre an, aber so irre ist es nicht.
    Das andere Buch von ihm, I'm me I'm free, hat mir sehr gut getan.


    Gruss


    Eldo

  • Hallo Eldo,


    ich werd's mir wahrscheinlich auch kaufen. Aber eben eher in der Erwartung als fiktiver "Polit-Thriller". Sollte mehr drin sein, werd' ich nicht enttäuscht. ;) Ich habe mich bisher immer gut von sämtlichen Gruppierungen jeglicher Coleur (einschließlich Verschwörungstheoretikern) ferngehalten und habe eine gute Sensorik (bilde ich mir mindestens ein), um trotzdem mitzubekommen, was stimmt oder stinkt.


    Und was die Chips angeht: Da darfst Du nicht vergessen, dass ich ein ziemlicher Spezialist im IT-Sektor bin. Hab' früher auch mal ASICs und son Kram codiert. Die Gefahr ist mir da durchaus bewusst und ich werde mich mit einer Jagd auf die Jäger zu wehren wissen. 8)


    By the way: Falls Du ein Microsoft-"System" (räusper) hast: BIG BROTHER is watching YOU! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • So, meine Entscheidung bzgl. physischem Metall ist jetzt etwas weiter gediehen. Ich werde mich ausschließlich in Gold eindecken und nicht in Silber. Und das aus folgenden Gründen:


    Physisches Metall ist ein "Krisengroschen". Durch die hohe Differenz zwischen Ankauf/Verkauf eignet es sich sehr schlecht als Spekulationsobjekt. Daraus folgt -->


    Die Anlage in Edelmetallatomen ist ein long run. Unter Spekulationsgesichtspunkten wird dieser Krisengroschen also nur und ausschließlich in Krisen verkauft. Krisen können hier natürlich innere Krisen (ich bin sonst pleite und muss an meinen Krisengroschen ran) oder äußere Krisen sein (z. B. Hyperinflation).


    Wäge ich jetzt unter den Gesichtspunkten long run die verschiedenen Metalle Gold und Silber ab, dann ergibt sich folgendes Bild:


    Gold hat in Relation zum Wert immer ein kleineres Volumen. Gold ist auch bei "Otto Normalverbraucher" als wertmäßig höher bekannt. Da es eine long run Anlage ist, spielt die aktuelle Nachfrage als Industriegut auch nicht so eine große Rolle, denn das kann sich jederzeit ändern.


    Dagegen stünden folgende Nachteile, die aber eigentlich keine sind:


    Silber gilt als weitaus unterbewerteter als Gold, was eine höhere Rendite erwarten lässt. Das kann man jedoch dadurch ausgleichen, indem man in Papiersilber investiert. Aus den o. g. Betrachtungen wird außerdem ja sichtbar, dass physisches Metall sowieso kein Spekulationsobjekt als short run sein sollte. Ein Nachteil ist sicher auch, dass Gold selbst in kleinen Einheiten (Münzen) sich nicht so sehr für tägliche Einkäufe in Krisenzeiten eignet. Allerdings sehe ich das eher als Vorteil. Denn es macht IMO keinen Sinn, mit Gold oder Silber tägliche Geschäfte, selbst in Krisenzeiten, zu gestalten. Schnell wissen zwielichtige Personen, wo was zu holen ist! Daher kann man auch in die Bank gehen und das Gold gegen aktuelle Zahlungsmittel eintauschen. Das ist zwar aufwändig, aber sicherer. Statt zum Geldautomaten geht man halt zur Bank und tauscht jeweils das Gold in ein aktuelles anerkanntes Zahlungsmittel. Außerdem kann man das Gold in der Bank auch in Silber tauschen.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KR,


    Kam über Eldo's Verweis hierher. Deine Überlegungen mach ich mir schon seit längerem. Wie wäre es, beide zu haben, Au und Ag, allenfalls auch Palladium? Dass unedles Blei auch dazu gehört, ist oben schon unzweideutig vermerkt worden.


    Silber ist im Vergleich zum Wert so schwer, dass es für Diebe unattraktiv ist im Vergleich zum Gold. Meist wird das EM ja sicher verwahrt sein, aber gelegentlich muss man es transportieren.


    Ein kg Gold passt mit Leichtigkeit in jede Aktentasche, welche dir auf dem Weg von der Bank zum Wagen entrissen werden kann, aber der Gegenwert davon in Silber wiegt (heute) über 58 kg! Damit rennt niemand weit in Turnschuhen! Du brauchst Holzkistchen mit Griffen und zwei Personen. Bis die Diebe das in den Wald getragen haben, und vor allem geht das nicht unauffällig! Die Logistik, das zu stehlen, ist viel komplizierter. Habe in der Tat von Haus-Einbrüchen gehört, wo nur Bargeld/Gold genommen wurde und Silber liegen gelassen.


    Hommel beschreibt eine elegante Lagermöglichkeit: in einem Möbellager, das nicht auf deinen Namen lautet, dort nachzulesen. Er lagert an verschiedenen Orten.


    Für die Krisen, so sie mal kommen, nicht zu vergessen: handwerkliches Geschick aneignen (Lagerung sehr einfach im eigenen Kopf), Werkzeuge (Metallsucher nicht vergessen 8) ), Mineralwasser in Glasflaschen, nur schon um cask strength verdünnen zu können :D , gut auskommen mit den Nachbarn, unauffällige Behausung, mit Raum für die stellenlosen Kinder mit kleinen Enkelchen, möglichst voll bezahlt (hoffen wir mal, dass keine Zwangshypotheken dannzumal auferlegt werden, auf jeden Fall eine Nummer bescheidener wählen, als man das im Kondratieff-Frühling tun könnte, auch wegen dem Mob, der sich eher auf eine Bonzenvilla stürzt als auf ein Gartenhäuschen mit illegalem Liegebett ).


    Und am allerwichtigsten: immer fröhlich und guten Mutes bleiben!


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    LuckyFriday


    Selten hier im Forum echtes :D


    Dieser Beitrag könnte glatt als Büttenrede bei PM - Veranstaltungen durchgehen. =)


    :]Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keine Ahnung ob jemand mit dem Fahrrad dir das physische bringt.
    Eine ETF mehr oder weniger liegt aber sicher in Kanada falls es Probleme gibt.
    Irgend einer Bank oder Land muss man vertrauen wenns kracht, oder moechtest du damit rumlaufen und schlaflose Naechte verbringen.
    Was willst du das Zeug schon wieder zu Hause, dann kauf Dir gleich ein paar Barren und leg sie Dir unters Bett von mir aus. :D
    Ihr habts vielleicht Probleme ?


    Ciao, ich mach mal Pause, genug geschrieben, let live for a change.


    Let the Rookies talk, I watch from the sideline. :D


    Vielleicht steigt dann auch wieder der POG und der Huiiiii ! :D


    Machts gut, habt Mut !


    Mfg


    Eldo

  • Moin zusammen,


    Eldo, ich hatte schon den CEF, da hast Du noch aus der Flasche getrunken. :P Und außerdem setze ich nicht alles auf 1 Karte, weshalb ich mein Gold noch in England liegen habe. Der CEF ist vor allem auch wegen dem Silber von Interesse.


    Physisches Silber ist was für Sammler, aber nicht für Anleger. Wer kein Tafelsilber hat, muss es später auch nicht verscherbeln. Das ist nämlich ein weiterer Grund, warum ich kein Silber kaufe. Man kann es, im Gegensatz zu Gold, nicht bei jeder Bank eintauschen. Und ob bei einer Stromkrise Ebay noch funzt, wo es heute schon arge Probleme hat, wage ich zu bezweifeln. :D


    Und das mit dem Gewicht wird für Diebe spätestens dann uninteressant, wenn Silber deutlich im Preis steigt. Also wieso soll ich mich heute mit wertlosem Silber abschleppen, um den Dieben dann wertvolles Silber hinzustellen? ?(


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Aufgepasst bei CEF, die werden mal mit Prämie und mal mit Discount (eher weniger) zu den Edelmetallen gehandelt. Durch den Gold-ETF hat der Gold-Anteil von CEF keine Prämie mehr. Der Silberanteil sehr wohl. Wenn ein Silber-ETF eingeführt wird, könnte diese Prämie schwinden. Bei CEF liegen die Barren im Tresor, garantiert. Bei diversen ETFs wäre ich da nicht so sicher. Das ist ausdrücklich kein Abraten von Investments im CEF. Man sollte sich nur im klaren sein worum es beim CEF geht. Die Prämie wird die Performance auch nicht stark beeinflussen, Gold- und Silberpreis geben da die Richtung vor und genauso kann die Prämie wesentlich höher ausfallen wenn es irgendwann Probleme bei der Lieferung physikalischen Silbers geben sollte.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A