Bezügl. Wiederverkaufwert. Ich möchte mir 100g und evtl 250g Goldbarren als Anlage bzw Sicherung kaufen.
Was muss ich für den späteren Wiederverkaufwert beachten? Oder zählt nur der Goldwert?
Sind diese Faktoren für einen späteren Verkauf wichtig: Gebrauchte oder neue Ware, in Folie eingeschweißt oder nicht, mit oder ohne Seriennummer, 250g oder besser nur 100g-Barren? Ich bin dankbar für Tipps.
Goldbarren neu oder Resale? Wiederverkaufswert
-
-
-
alles egal, Hauptsache Gold - und dann noch gesunder Menschenverstand
-
Moin,
wenn die Barren echt sind, reicht das. Sollten einigermaßen aussehen und keine Panzerspuren aufweisen. Diese ganze Scheixxe mit den Folien, Kapseln und sonstigen Umverpackungen ist eh überflüssig.
Grüße
Goldhut -
Goldhut....da bin ich anderer Meinung....es gibt schon Unterschiede in der Foliendicke, ein zertifizierter Folienhersteller, Wasserzeichen ,Punze und das Echtheitszertifikat aus dem Glückskekes erhöhen den Wert ungemein.
cu DL....und ein Barren mit Behandlungsspuren von unserem alten ....ja wo is denn der ....Misan...ich werde mal ein Glas auf dich heben
-
Moin,
wusste gar nicht, dass Du auf Überzieher stehst...
Grüße
Goldhut -
-
Hollo Goodlife, erstmal willkommen im Forum!
Der neue Barren heute ist in 10 Jahren auch alt. Wenn du vor Ort kaufst, würde ich die gebrauchten auf jeden Fall mal ansehen.
Bei Barren sind die Leute wohl weniger kritisch mit Berührungsspuren als bei Münz-Neuprägungen.
Was die Größe angeht, würde ich nach dem Preis gehen. Mal sind 50g Barren billiger als 250g, mal die 100g am günstigsten (siehe Aufgeldtabelle in gold.de als Orientierung). Bei gleichem Preis immer die kleinere Einheit, wegen Verkaufsmöglichkeit in Teilmengen.
Bei altem Handelsgold ist ein Kupferanteil dabei, die Kratzer sind schon inbegriffen, da könntest du auch nicht viel kaputt machen.
Manche stehen auf Blister, manche hassen es - jeder Jeck ist anders.
Viel Glück
Schwundgeldfluechter -
Wie verhält es sich bei Kauf von Goldbarren mit LBMA bzw. Good Delivery zertifizierten Goldbarren Hersteller?
Wenn woanders gekauft wird und später wieder verkaufen will, muss man diesen dann mit Abschlag verkaufen?
-
,Punze und das Echtheitszertifikat aus dem Glückskekes erhöhen den Wert ungemein.
[Blockierte Grafik: https://www.tschechien-online.org/sites/default/files/styles/tol-full-node-570/public/field/image/goldbarren1.jpg?itok=BLFAPAx0]Beim Glückskeks ist die Füllung das Beste!
Nachtwächter -
Schon gut, Nachti, ich für meinen Teil bleibe bei Sovereigns und LMU!
-
-
-
oh Mist, dann habe ich für meine viel zu viel bezahlt. Ich hätte nicht gedacht das mich die hiesigen EM Händler und Forenmitglieder derart abzocken
-
oh Mist, dann habe ich für meine viel zu viel bezahlt. Ich hätte nicht gedacht das mich die hiesigen EM Händler und Forenmitglieder derart abzocken
ja so sind sie, auch hier. aber, es gibt auch ehrenwerte ausnahmen: ich würde dir dein überteuerten schund fürn halben preis abkaufen, dann kannste deinen verlust mit ner neu bestellung wieder wett machen. musst dich aber ranhalten, ab 2021 kommen steuern dazu! bei interesse, einfach pn.
-
Häh was ist das denn für ne komische Seite ? Wird auch nicht richtig angezeigt bei mir, scheint kaputt zu sein..
"1914 BRITISCHEN VOLLER SOVEREIGN 22CT GOLD MÜNZEN KING GEORGE V. goldmünze, 10 teile/los Freies verschiffen UK 1914 Goldmünze größe 22*1,8mm"
-
Das sind die China-Männer, da wird der Wolfram zum Aurelius ....
-
-
-
Bei Umlauf Gold zählt das Aussehen normalerweise nicht, vor allem je größer und älter der Barren… Anmelden oder registrieren