Hypothek aufs Haus für Gold und Silberkauf?

  • Die Idee dass der NPD als Clubhaus anzubieten klingt reizvoll wenn man sich anschaut was in Kassel so gewählt wird...


    ist aber schlechte Zeit für sowas wegen Maskenzwang und so...
    also
    einfach Verkaufen, der alte Herr der es selbst nicht billig kaufen will, der kann das dann mit dem neuen Eigentümer ausmachen.


    50 Riesen in die Ebay Kleinanzeigen und fertig, liegt genug Geld herum, und für "junge Handwerker" mit Kraft, Risikofreude und erster Frau und so sicher interessant bis zur Privatinsolvenz, wie für genug andere "Schnäppchenjäger".


    Ist nicht dein Problem, und obdachlos wird Opa auch nicht, schlimmstenfalls bekommt der ne Sozialwohnung zugewiesen und fertig.

  • Moin,


    ich wette, wenn Du das heute in ebay-Kleinanzeigen zu 50 TEUR reinsetzt, dass Du die Bude Ende der Woche verkauft hast (mit Opa).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Abgesehen von meiner ablehnenden Haltung bezüglich des Eingangsbeitrages.


    Was erwartest du, wenn es klappt?
    Infos die ich habe sind, das Ding ist keine 25000,- wert, das Haus ist eine Bruchbude.
    Zusätzlich stinkt es dort in warmen Monaten nach Verwesung.
    Du machst dir Sorgen um den armen Mieter, der die letzten 3-4 Jahre seines Lebens evtl. etwas besseres verdient hat, als in diesem Schuppen zu leben. Vielleicht hat er dann sogar noch 10-20 Jahre.


    Aber was erwartest du von der Bank, 10000, 1000, 5000,-?
    Vielleicht wäre es besser, du verkaufst EM und bringst die Bude in einen bewohnbaren Zustand. Da freut sich auch der Mieter.
    Sorry, wer so eine Frage stellt...

  • Naja ihm gefällts da ganz gut,
    er will da auf keinen Fall raus.
    So schlimm kann es dann nicht sein.


    Bruchbude...naja...eine Prunkvilla ist es jedenfalls nicht.


    Halt was für Handwerker.
    Vielleicht hab ich da auch etwas übertrieben
    oder es wurde einfach falsch verstanden.


    Verwesung, ja, da muss man halt im
    Sommer auf einer Seite das Fenster zumachen.
    Wobei das ja nicht jeden Tag ist,
    er meint manchmal.


    Übrigens hat er damals das Haus in meinem Auftrag rausgesucht.
    Wohne ja viel zu weit weg.

  • Moin,


    ich wette, wenn Du das heute in ebay-Kleinanzeigen zu 50 TEUR reinsetzt, dass Du die Bude Ende der Woche verkauft hast (mit Opa).


    Grüße
    Goldhut

    Er sag immer keine Chance.
    Aber vielleicht hat auch nur Angst,
    dass er dann raus muss.
    Das ist das Wichtigste, dass er drinbleiben darf.

  • Tja, 2014 kam die ENEV, muss also wieder energetisch "auf vordermann" gebracht werden, sobald der Eigentümer wechselt.


    Weiß ich nicht.
    Wahrscheinlich zählt das Haus nicht dazu (nur 50qm, BJ 1920)

  • Tja, 2014 kam die ENEV, muss also wieder energetisch "auf vordermann" gebracht werden, sobald der Eigentümer wechselt.

    ... und das kontrolliert bitte wer ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das Problem ist nur, nach nem Jahr oder direkt nach Kauf kommt dann die Baubehörde und will mir was von gesetzlich vorgeschriebenen Sanierungsmaßnahmen und neuer Heizung und neuem Dach und was weiß ich erzählen und droht mit einem Zwangsgeld von 50.000€ oder mehr.

    Moin,


    man-o-man, das kann ich so nicht stehen lassen. Das tut ja weh X/ Der "staatliche Sanierungszwang" beschränkt sich auf folgende Sachverhalte:
    1. Heizung ist älter 30 Jahre, dann muß diese innerhalb von 2 Jahren ausgetauscht werden (i. d. R. kein großer Aufwand, wenn es sich um eine Gasheizung handelt).
    2. Die Decke über den obersten beheizten Raum muss gedämmt werden, sofern noch nicht geschehen Das sollte unmittelbar erfolgen (überprüft wird das allerdings nicht). Ist selbst für Laien schnell mit Mineralwolle erledigt (einen Nachmittag Arbeit bei geringen Kosten).
    3. Beim Austausch von einzelnen Fassadenteilen inkl. der Fenster brauchen keine Vorschriften engehalten werden, solange die sanierte Fläche unter 10% des Bauteils ausmacht. Ansonsten müssen die Bauteile komplett ausgetauscht werden (10 Fenster vorhanden, eines muss ersetzt werden, dann können die anderen 9 alten bleiben. Ab 2 Fenstern müssen sämtliche Fenster raus, sofern dieses nicht der EnEV entsprechen). Auch das überprüft kein Schwein.


    Die Sanierungspflicht ist also recht überschaubar. Kannst also ruhig das Haus anbieten.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • solch Gesetze werden von HerrSteller angetrieben :D


    UmWeltLollys sind auch nur Geld€mpFänger und erpressbar, wer einmal von den SchwarzFrüchten nascht :D


    ... ein Motor der für ein arbeitet muss immer gut geschmiert werden, um Reibungen fernzuhalten :D


    drum halten die Motoren auch so lange, auch wenn ein paar Teile wegen alterscchwäche schon getauscht :D


    man will ja keine Spähne fallen sehnen [smilie_happy] :D SpahnFerkel vom Grill :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin @Dark-End,


    das ist mit Leichtigkeit händelbar! Fenster macht man i. d. R. eh neu, weil das im vermieteten Zustand nicht besonders gut geht. Zudem kosten Fenster nicht sehr viel. Darüber hinaus würde ich immer sämtliche wasserführenden Leitungen auf Stand der Technik bringen. das verursacht die größten Schäden an einem Haus.
    Wenn Du das befolgst, kann Dir nicht viel passieren.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Vorteil von dem Haus ist,
    dass Wasserleitungen sehr leich zugänglich sind.
    Anscheinend ist der Boden
    aus Holzplatten, die man kurz hochklappen kann.
    Also so im großen und ganzen sollte es nicht sooo teuer sein,
    das Haus nochmal technisch zu verbessern / instant zu halten.


    Aber ich will da nix mehr reinstecken.

  • Wenn Du den Preis des Objektes kaputt machen willst, mach es genau so wie Ali schreibt... :D :D :D


    Ist nur meine Meinung als Makler ...

  • Darum gibt es bei mir nie einen Makler....

    meine Erfahrung ist:


    1. meine vorab Objektbewertung (Landwirtschaft im Großraum München) nicht unter € 2,4 Millionen, wurde dann vorab verkauft (Nachbar) für € 800.000,-- >>> super, Makler gespart ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    2. + mehrfach: wenn ich Käufer + Verkäufer aufeinander losgelassen hätte, wäre es nichts geworden...


    3. mehrere Makler machen den Preis kaputt... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    gruß
    goldei

  • je mehr Makler je mehr KaufInteressenten , wenn der Preis gleichbleibt :D


    ist natürlich AAAAnsichtssache , Meinungen von Andere will ich keinen nehmen [smilie_happy]


    ich hatte mal ein Makler im AlleinAUfTrag für ein TopfObJekt an der OstSee ,


    als ich mal nach ein paar Jahre nachgefragt, war er auf der Flucht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: drum nehme ich kein AlleinMakler mehr und bin damit immer gut bedient worden :D
    bzw. die Makler kommen wie die Fliegen wenn man nur eine Annonce in den allseits beliebten
    €bayKleinAnzeigen es rein stellt :D ähnlich den MistHaufen und die 1001 Fliege :D
    meist fangen sie ähnlich an sich einzunisten und zu schleimen um die Gunst des VerKäufers
    um an den Auftrag zukommen, bei mir gibs immer den StandartenSatz, "der der verkauft soll auch
    die Provision beziehen" da bin ich fair gegenüber dem Makler :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A