Hypothek aufs Haus für Gold und Silberkauf?

  • Mein Mieter meint, man könnte mal höflich
    bei der Schlachterei anrufen,
    ob sie vielleicht das Haus kaufen möchten,
    oder lieber eine Klage an den Hals
    haben, weil es im Sommer teilweise
    in seinem Haus nach Verwesung riecht.


    Ist aber nicht so meine Art.


    Naja mal schauen was der Makler meint.

  • oder du hälst zwei Jahre noch AUs :D dann ist der 10er der AbBeissSteuer dicht, abbeissdicht :D


    aber bitte genAU auf den Tag achten des €inKauf :D


    bei uns wird nun schon gefragt wieviel Kredit offen ist, für die Statistik der ZuKunftsSonderBeLastung


    die der PleiteStaat sich bald eintragen lässt :D


    warte doch noch wenn du kannst, oder verkaufste es den kranken Mieter als GrossRaumGruft :D


    der Mieter wird doch 25Riesen zurückgelegt haben, wie jeder in Deutschland , von sein grosszügigen Lohn


    des Kapitalisten :D sachste ihm Spahn hat mehr bezahlt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...
    Naja mal schauen was der Makler meint.

    Moin,


    lass es mit dem Makler. Die Courtage zieht Dir der Käufer vom Kaufpreis eh ab. Ein Privatkauf hat immer den Duft eines möglichen Schnäppchens für den Käufer :D Da reicht wirklich eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen(ohne Scheixx, das klappt!). Im Kaufvertrag unbedingt aufführen, dass das Objekt nach eingehender Besichtigung durch den Käufer gekauft wird, wie es liegt und steht und es sich um ein Abrissobjekt handelt. Dann bist Du aus allem raus.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ok...
    Kannst Du mir einen guten Kaufvertrag hier verlinken?
    Kann man auch vertraglich festhalten, dass der Mieter
    bis zu seinem Tod dort wohnen bleiben darf?
    Denke dass sind eh nicht mehr als 3-4 Jahre (Meint er)

  • Moin,


    Du hast mit Deiner Fürsorge bzgl. des Mieters wirklich ein Problem. Den Mieter muss man Dir ja mit abkaufen, allerdings drückt das schon ein wenig auf den Preis. Vertraglich könnte man es nur mit einem in Abteilung II eingetragenem Wohnrecht bewerkstelligen und dann ist die Bude wirklich unverkäuflich. Zum Kaufvertragsinhalt: Es ist ein stinknormaler Kaufvertragstext, wie er in wirklich jeder Kanzlei verwendet wird. Das ist nichts besonderes. Nur bei der Beschreibung des Kaufobjektes solltest Du meine vorgannte Formulierung aufnehmen lassen. Ansonsten alles Standardformulierungen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo 777!
    Meine Prognose für dein Vorhaben eine Bruchbude mit einem fast unkündbaren Mieter ist nicht verkäuflich
    oder beleihbar.Dein Versuch hier im Forum einen Trottel für dein Vorhaben zu finden wird wahrscheinlich auch scheitern.Aber du kannst ja dein Glück bei einem Makler versuchen die haben auch immer lange Weile.
    Schönen Sonntag noch

  • Ja, im Leben wird man immer Menschen
    begegnen die einem klarmachen wollen,
    dass nichts funktioniert. Hätte ich darauf gehört,
    wäre ich heute ein arbeitsloser frustrierter Alkoholiker.


    Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

  • Das Problem an den alten Bruchbuden ist halt der staatlich verordnete Sanierungszwang.


    Ich würde sie dir gerne für 10.000 € abnehmen, solange es irgendwo noch ein trockenes Kämmerchen, eine Wasserpumpe und ein Plumpsklo (oder Misthaufen) gibt, das ich zum Eigengebrauch benutzen kann und wo ich meinen Alibi-Wohnsitz anmelden kann (solange mir der Mieter dann immer die Briefe abfotografiert und per Email schickt)


    Das Problem ist nur, nach nem Jahr oder direkt nach Kauf kommt dann die Baubehörde und will mir was von gesetzlich vorgeschriebenen Sanierungsmaßnahmen und neuer Heizung und neuem Dach und was weiß ich erzählen und droht mit einem Zwangsgeld von 50.000€ oder mehr.

  • Das Problem an den alten Bruchbuden ist halt der staatlich verordnete Sanierungszwang.


    Das Problem ist nur, nach nem Jahr oder direkt nach Kauf kommt dann die Baubehörde und will mir was von gesetzlich vorgeschriebenen Sanierungsmaßnahmen und neuer Heizung und neuem Dach und was weiß ich erzählen und droht mit einem Zwangsgeld von 50.000€ oder mehr.


    Ca. 1950 wurde das ganze Haus bis auf den Keller
    irgendwie erneuert, eine neue Hülle,
    also es ist wohl kein Denkmalschutz mehr.


    Ich weiß nicht ob da so schnell ein Sanierungszwang kommt.
    Innen wurde 2013 innen viel erneuert, Bad saniert.
    Dach sieht auch noch ok aus.


    Werd mal Fotos machen.
    Aber hier im Forum bekomme
    ich es ja nur zu einem "schlechten" Preis los .
    War auch nicht meine Absicht hier was zu verkaufen.

  • habe mal geschaut bei KleinAnZeigen, in dem Dorf :D


    du solltest 75.000,- €uro ansetzen :D wenn einer nachfrägt "geht das was am Preis",


    erwiderste " ja, nach oben immer" und wartest den Gegner seine Reaktion , du musst


    vorbereitet sein, auf mögliche Fragen zwei bis drei Antworten bereit haben,


    wie in ein BühnenStück , Du musst der Regisseur sein :D


    wer kaufen will kauft auch , zwar nicht um jeden Preis aber einigen kann man sich immer :D


    ich hatte mal was verkauft und weil ich mich über irgendwas geärgert hatte, habe ich den KP um €inigeRiesen


    erhöht und es wurde verkauft :D "€eenDoofer steigt aus jeden Zug" selbst mit Maske Heuer :D


    was mir etwas komisch vorkommt, dein KurzFristigerZeitDruckOktoBER :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, Preis langsam anheben, dann kriegen die Käufer Angst dass es noch teurer wird.


    Hm, hab damals 10 k bezahlt + Sanierung 9 k.


    Ob ich das jetzt wirklich so teuer losbekomm?


    Rendite ist wirklich sehr gut.
    Geld ist schon wieder drin.


    Aber ich mag einfach kein Haus wegen der Verantwortung,
    und den Risiken die auf einen zukommen können.
    Und wenn jetzt die Preise wahrscheinlich fallen, dann erst Recht nicht mehr.
    Wills eigentlich schon seit 3-4 Jahren verkaufen, bins nur nie angegangen,
    und ich denke, dass jetzt die letzte Möglichkeit ist,
    es teuer loszukriegen.

  • Geld ist schon wieder drin.


    Aber ich mag einfach kein Haus wegen der Verantwortung,

    Dann überlass es dem Mieter für einen kleinen Obolus als Kredit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ob du es glaubst oder nicht, ich würde mir an deiner Stelle von dein Hasen,


    den toten Vogel von der Schulter streichen lassen, das hilft garantiert :D
    (jeden Tag, wenn du Geld verdienen willst)


    als ich das hab machen lassen, verdoppelte sich mein KleinstFirmenUmSatz jährlich,


    bei den MüllIonen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: setz mal rein bei €bayKleineAnZeigen, ohne Telefonnummer und staune was kommt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann überlass es dem Mieter für einen kleinen Obolus als Kredit.

    aber gerade auch da muss man höllisch auf passen, wenn es mal anders kommt (awgai),


    musst seine Raten zurück zahlen und hängst wieder an dem Objekt :D


    das ist wie in dem Märchen, wo der den Teufel für immer weniger verkaufen muss


    nachher für 1Cent , aber noch ist der UmTauschKurz in PolenZloty nicht verloren :D


    1Cent ca. 4PolenPfennig :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Miete zahlt er doch?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ja, aber er will keinen Kredit aufnehmen.


    Und das gesamte Geld vom Hausverkauf
    soll in den nächsten Monaten ins Gold und Silber.


    Bräuchte das Geld dann sofort.
    Keine Abbezahlung.


    Könnt mal die Stadt fragen,
    weil die bezahlen ihm ja die Rente.
    Und überweisen die Miete direkt auf mein Konto.

  • Tja, das ist dann wohl wirklich ein Fall für eBay Kleinanzeigen, wie es alibaba schon die ganze Zeit schrieb.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Stadt sind wie überall GeizHälse, und wollen am allerliebsten weit unter MarktWert eintüten :D


    als Spekulatius solltest du noch zwei Jahre warten, weil es wächst ja kein BauLand nach, nicht wirklich


    schon der Grosse FeldHerr erkannte es und nahm die Suche auf "der Deutsche braucht Raum" :D FreiRaum :D


    oder WohnRaum schaffen mit Waffen :D


    Gold und Silber kannst auch später kaufen, wenn du dein Haus besser verscherbelt hast :D


    mein Schwaga AbDullAbDulla, der gerne Karl-HeinzBärbel gerufen werden will, verkauft auch eine


    Grotte in HerbstRose' 2021 :D


    die Hütte fährt seit 2018 alle drei Jahre den KP ein, "BetonGoldZilla" :D


    bei Immos sollte man auch schauen ob SchürfRechte eingetragen sind, von Herrn Graf oder sonst Jemand,


    im VorFeld, Makler spielen so etwas gerne mal runter :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Makler sind keine neutrale Notare :D sie leben vom verkaufen :D und das sehr gut :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A