New Found Gold Corp./ NFG, NFGC (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich, daß trotz der fairen Konditionen und einer moderaten Verwässerung von rd 4,7 % der Kurs zuvor um 13,2 % fiel.


    Der Markt ist momentan in schlechter Stimmung und übetreibt m.E.momentan, feste Hände haben aber zugegriffen wie gezeigt. Kurios nb, daß die alte Abrißlücke im März bei etwa 5 C$ jetzt geschlossen wurde, was ich kaum für wahrscheinlich ansah.


    Die neue Lücke wird ganz sicher geschlossen, auch befindet sich der Kurs im Bereich starker Unterstützung, Habe den Bestand nochmals erhöht.


    Grüsse

    Edel

  • peterhuber91 : Du meinst sicher CAD... denn dein Chart ist ja in CAD...


    Grüße

    Ja, CAD. Hier ist auch mein Zielpreis für einen neuen Einstieg. Aktuell jedenfalls sehe ich keinen Bedarf. Charts werden immer düsterer … querbeet bei den minern. Und bei NFG jetzt im Speziellen auch mit Dynamik an die untere Kante der Unterstützungszone. Kracht es dann wirklich noch einmal im Gesamtmarkt sind die 3.40 - 3,80 Cad sehr schnell da.

    • Offizieller Beitrag

    New Found bohrt 39,05 m mit 25,8 g/t Au bei Queensway -- Legt hochgradige Ost-West-Ader frei

    "New Found Gold Corp. hat ein Update zu den Oberflächenschürfungen in der Zone Keats auf seinem Projekt Queensway bekannt gegeben. Das Projekt Queensway, das sich zu 100 % in New Founds Besitz befindet, umfasst ein 1.662 Quadratkilometer großes Gebiet, das über den Trans-Canada Highway 15 km westlich von Gander, Nfld....


    Höhepunkte des Grabens:


    Die Ausgrabung des Grabens Keats begann Mitte August und ist nun abgeschlossen. Dabei wurde ein 200 m langes und 70 m breites Gebiet freigelegt, das in etwa der bekannten Oberflächenausprägung des hochgradigen Segments der Verwerfungszone Keats-Baseline entspricht, die eine Vielzahl von Adern und Adersätzen umfasst, die die Zone Keats bilden (Abbildung 1).

    Eine besonders bemerkenswerte Ader, die East-West Vein ("E-W Vein"), wurde über eine 100 m lange Oberflächenausprägung freigelegt, einschließlich eines 25 m langen Abschnitts, der eine beträchtliche Menge an sichtbarem Gold beherbergt, wie in den Abbildungen 1 und 2 dargestellt....


    Greg Matheson, Chief Operating Officer von New Found, erklärte: "Jetzt, da der Graben vollständig ausgehoben ist, können wir das Adernetzwerk dieses Teils der Keats-Baseline-Verwerfung in seiner Gesamtheit sehen. Die E-W-Ader war einer der letzten Bereiche, die freigelegt wurden, und bietet einen der besten Beweise für die Goldablagerung bei Keats..."


    New Found Gold Completes Keats Trench Excavation and Phase 1 Mapping Program, Exposes High-Grade East-West Vein
    VANCOUVER, British Columbia / Nov 17, 2023 / Business Wire / New Found Gold Corp. (“New Found” or the “Company”) (TSX-V: NFG, NYSE-A: NFGC) is plea...
    www.juniorminingnetwork.com


    Grüsse

    Edel

  • Höhepunkte des Grabens:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    New Found verdeutlicht technische Offenlegung

    Diese Klastellung ist sicher notwendig geworden, ob sie aber dem schwachen Kurs hilft, der ja trotz bester Bohrproben hinkt?

    Optimisten sehen die gewaltige Abrißlücke, die geschlossen werden willl.....


    "("New Found" oder das "Unternehmen") (TSXV: NFG, NYSE-A: NFGC) gibt bekannt, dass das Unternehmen im Zusammenhang mit einer Überprüfung der technischen Offenlegung durch die British Columbia Securities Commission (die "BCSC") bestimmte Offenlegungen in Bezug auf das unternehmenseigene Projekt Queensway in Neufundland und Labrador (das "Projekt Queensway") und bestimmte Artikel, die ursprünglich in The Northern Miner und Mining.com am 7. November 2023 (die "Artikel") veröffentlicht wurden, klarstellt.


    Die Artikel wurden auf Wunsch des Unternehmens aktualisiert und neu veröffentlicht, um bestimmte Offenlegungen bezüglich des Projekts Queensway zu korrigieren. Das Unternehmen zieht die Offenlegung zurück, die in der ursprünglichen Version der Artikel enthalten war, einschließlich aller Offenlegungen bezüglich einer internen Scoping-Studie. Das Unternehmen hat weder eine interne Scoping-Studie noch eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung für das Projekt Queensway abgeschlossen und hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um eine Ressourcenschätzung für das Projekt Queensway zu erstellen.....


    . Der technische Bericht spiegelt wider, dass weder eine Mineralressource noch eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung für das Queensway-Projekt entwickelt wurden...."

    New Found Clarifies Technical Disclosure - New Found Gold Corp.
    Vancouver, BC, November 21, 2023: New Found Gold Corp. (“New Found” or the “Company”) (TSXV: NFG, NYSE-A: NFGC) announces that in connection with a technical…
    newfoundgold.ca


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    New Found durchschneidet signifikante hochgradige Abschnitte bei K2

    Eine Vielzahl guter Bohrungen, eingemit Bonanzagraden, mehrere Grafiken, ein Scan im Anhang.


    " TSX-V: NFG, NYSE-A: NFGC freut sich, die Ergebnisse von 43 Diamantbohrlöchern bekannt zu geben, die im Rahmen eines Bohrprogramms zur Erweiterung der vor kurzem entdeckten Zone K2 (10. Mai 2023) 725 m nördlich von Lotto und 2,2 km nördlich von Keats West auf der Westseite der äußerst viel versprechenden Appleton Fault Zone ("AFZ") niedergebracht wurden. New Founds Projekt Queensway umfasst ein Gebiet von 1.662 km2, das über den Trans-Canada Highway erreichbar ist und 15 km westlich von Gander, Neufundland und Labrador, liegt.


    K2 Höhepunkte:


    -- K2 ist ein goldmineralisiertes System, das sich aus mehreren Strukturen und quer verlaufenden Aderausrichtungen zusammensetzt und sich nun über einen mineralisierten Fußabdruck von 490 m Länge und 395 m Breite erstreckt, was einer Zunahme von 80 m in abfallender Richtung entspricht. Die Goldmineralisierung beginnt an der Oberfläche und wurde durch Bohrungen bis in eine maximale Tiefe von 250 m definiert.

    -- Ein Großteil des Goldes bei K2 befindet sich in der Struktur K2 Main" (in Abbildung 3 rot dargestellt), einer goldhaltigen Verwerfungszone mit geringem Neigungswinkel, die an der Oberfläche beginnt, um 40° nach Süden abfällt und eine ähnliche Ausrichtung wie Keats West aufweist. K2 Main besteht aus einem komplexen Netzwerk von verbundenen Strukturen, die eine mineralisierte Schadenszone mit einer durchschnittlichen Mächtigkeit von 65 m bilden.... etc.


    Melissa Render, VP of Exploration von New Found, erklärte: "Die heutigen Ergebnisse von K2 sind sehr ermutigend und wir bekommen die Komplexität dieser neuen Entdeckung und die Schlüsselbeziehungen zwischen den verschiedenen strukturellen Bestandteilen, die für die Konzentration der Goldmineralisierung wichtig sind, nun besser in den Griff. Die bisher durchgeführten Bohrungen haben unser Vertrauen in unser geologisches Modell gestärkt, und wir sind gut positioniert, um mit diesem Wissen die Vielzahl der dicken goldhaltigen Zonen, die von der Hauptstruktur K2 beherbergt werden, besser zu erweitern. Diese neue Entdeckung breitet sich rasch aus ...."


    New Found Gold Intercepts Significant High-Grade Intervals at K2, Expands Mineralized Footprint of Zone to 490M X 395M
    VANCOUVER, British Columbia / Nov 29, 2023 / Business Wire / New Found Gold Corp. (“New Found” or the “Company”) (TSX-V: NFG, NYSE-A: NFGC) is plea...
    www.juniorminingnetwork.com


    Grüsse

    Edel

  • Jetzt haben die dieses Jahr 180 km gebohrt und wiederholt hohe Goldgrade entdeckt. Und wollen einfach weiter bohren, noch 120 km dazu. Der Aktien Kurs stagniert im Abwärtstrend.

    Wieso keine PFS anstelle weiterer Bohrlöcher? Sie hätten auch genug Geld, beides zu tun.

    Wollen die zur Übernahme einladen? MC allerdings schon fast ein Milliarde C$.

    Ich muss es ja nicht verstehen....


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Sie wollen evtl den ganz grossen Wurf machen, das Risiko besteht in einer Übernahme zum Spottpreis.Die Frage ist ob Große Tiere den Endsieg abwarten oder sich mit Peanuts abgeben wollen.

    PGM hat ähnliche Taktik mit vorzeitiger Produktion versucht und ist gescheitert weil der erwartete Preisanstieg nicht kam.

  • Die Frage ist ob Große Tiere den Endsieg abwarten

    wie denn wenn kettell & sprott 50%+1 halten. was die beiden nicht wollen passiert nicht.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier fällt mir immer das Zitat von Bristow zu Great Bear ein:

    Barrick´s CEO Bristow über die Übernahme:

    • Er kritisierte die Übernahme von Great Bear Resources durch Kinross Gold und sagte, dass der Preis von 1,8 Milliarden Dollar einen Wert zuschreibe, der einer Mine mit acht Millionen Unzen Gold in Reserven angemessen wäre. Aber Great Bear hat nicht bewiesen, dass es Reserven hat, geschweige denn die Genehmigungen oder Vereinbarungen mit First Nations erhalten, die es ihm erlauben würden, eine Mine zu bauen
    • Great Bear hat Löcher gebohrt und hohe Goldkonzentrationen angetroffen, aber sie sind noch viele Schritte davon entfernt, die wahrscheinliche Goldmenge zu berechnen.„Es ist ein Stück Land, ein aussichtsreiches Stück Explorationsgelände mit einigen Bohrlöchern darin“, sagte Bristow. „Und der Markt hat eine Ressource von acht Millionen Unzen darauf gelegt. Damit wäre es eine der größten Goldminen Kanadas. Aber es wird acht Jahre dauern, bis Sie mit dem Bau beginnen.“

    https://financialpost.com/comm…s-amid-higher-gold-prices

    Ähnlich sehe ich es auch bei NFG, hier wird viel gebohrt und auch hohe Grades getroffen, doch wann werden diese Bohrergebnisse in verlässliche Reservenschätzungen überführt? Ob nochmal ein Miner so leichtsinnig sein wird (wie KGC bei Great Bear)? Niemand kauft gerne die Katze im Sack 🐈‍⬛ Kurzum, NFG hat noch viel zu tun …

  • Genau was ich meine. Wenn die beiden Ja zu einer übernahme sagen ist der Käse gegessen.Gegenteilig erweise wird es keine Übernahme geben

    Hier fällt mir immer das Zitat von Bristow zu Great Bear ein:

    Ähnlich sehe ich es auch bei NFG, hier wird viel gebohrt und auch hohe Grades getroffen, doch wann werden diese Bohrergebnisse in verlässliche Reservenschätzungen überführt? Ob nochmal ein Miner so leichtsinnig sein wird (wie KGC bei Great Bear)? Niemand kauft gerne die Katze im Sack 🐈‍⬛ Kurzum, NFG hat noch viel zu tun …

    Ich gebe Bristow durchaus recht. Allerdings glaube ich darin auch einen Versuch die Übernahmekandidaten herunterzureden zu erkennen. Wenn ihm Great Bear oder jedwelche andere Fa zu teuer erscheint braucht er ja nicht zu bieten /kaufen. Auch in meinem Gewerbe habe ich noch keinen Einkäufer gesehen dem der Angebotene Preis nicht zu teuer war.

    Anstatt über Konkurrenten herzuziehen kann er durchaus über die Preisdämpfenden Vorwärtsverkäufe seiner eigenen Fa vor 25 Jahren reflektieren.

  • Hier fällt mir immer das Zitat von Bristow zu Great Bear ein:

    Ähnlich sehe ich es auch bei NFG, hier wird viel gebohrt und auch hohe Grades getroffen, doch wann werden diese Bohrergebnisse in verlässliche Reservenschätzungen überführt? Ob nochmal ein Miner so leichtsinnig sein wird (wie KGC bei Great Bear)? Niemand kauft gerne die Katze im Sack 🐈‍⬛ Kurzum, NFG hat noch viel zu tun …

    Gebe dir vollkommen recht, es gibt noch viel zu tun. Und auch Lexus gibt einen korrekten Hinweis mit dem herunter reden, Barrick steht mächtig unter Druck, da Agnico am Drücker ist und für mich erster Kaufkandidat für NFG ist.

    Ich glaube aber nicht, dass man das Potential von GBR und NFG vergleichen kann. Ich schätze NFG weit höher ein und ich denke, dass die Insider das auch wissen. AEM könnte mit einem Angebot von einer Aktie für 2 Aktien von NFG die Vorstellungen von Colin Kettel fast erfüllen, ohne dass AEM lange bräuchte um in eine erste Produktion zu gehen und sich ein Gebiet von 100 km sichern würde, in dem bei allen Bohrungen (auch im Süden) gute bis sehr gute Grade gefunden wurden.

    8)

    • Offizieller Beitrag

    NFG fällt soeben mit 4,47 C$ auf ein 15 M Tief < 4,50 C$...


    Sie ist fraglos eine der Enttäuschungen mit stetigen Kursabstieg. Mehrfach zuvor getradet, hatte ich am 20.9. den halben Depotbestand zu 5,84 C$ gegeben.


    Irgendwo über 4 C$ sollte Schluß mit lustig sein, der Depotbestand von nur mehr rd. 2 % bleibt liegen...


    Grüsse

    Edel

  • für mich ist nfg zu den kursen und billiger wieder ein kauf. ich schrieb ja damals als ich die positon verkauft hatte. 1/3 meiner geplanten position habe ich in etwas schon wieder gekauft - wohl etwas zu früh und bin sozusagen auch etwas "unter wasser". langfristig ist nfg für mich in den top 3 der gold invests.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    für mich ist nfg zu den kursen und billiger wieder ein kauf.....

    Dies soll der Chart auch aufzeigen....

    .... ich schrieb ja damals als ich die positon verkauft hatte. 1/3 meiner geplanten position habe ich in etwas schon wieder gekauft....

    langfristig ist nfg für mich in den top 3 der gold invests.

    Ja, denkbar.... Das Gebiet ist ja riesig und der Umfang der Resourcen noch nicht annähernd abschätzbar.


    Bei Gelegenheit werde auch ich den Bestand schrittweise wieder erhöhen, der in der Spitze um 10 % betrug bei rel. damals hohem Cash, später bei rd 7 %.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A