MAX mit starkem Momentum, gestern in TSX + 11,6 % = 0,77 C$. Börsenschlußkurs auf TH...
Nur noch 6 % vom kürzlichen 3 JH 0,82 C$ entfernt.
Grüsse
Edel
3. Dezember 2024, 20:31
MAX mit starkem Momentum, gestern in TSX + 11,6 % = 0,77 C$. Börsenschlußkurs auf TH...
Nur noch 6 % vom kürzlichen 3 JH 0,82 C$ entfernt.
Grüsse
Edel
2022.05.25 " Wieder ein Beschleunigung "
https://aheadoftheherd.com/max-resource-fully-financed/
Für den heutigen Artikel werde ich etwas sehr Ungewöhnliches tun, nämlich über ein junges Rohstoffunternehmen sprechen, ohne über sein Projekt zu sprechen.
Bei dem Unternehmen handelt es sich um Max Resource (TSXV:MAX; OTC:MXROF; Frankfurt:M1D2) , das gerade im Mai eine Finanzierung über 16,8 Mio. CAD zu 0,60 $ abgeschlossen hat, nachdem es Ende März eine Finanzierung über 7,7 Mio. $ zu 0,26 $ abgeschlossen hatte .
Beide Finanzierungen wurden unter sehr weichen, manche würden sagen, schrecklichen Marktbedingungen durchgeführt. Der zweite PP zu 0,60 $ (zum 2,3-fachen Preis der März-Finanzierung) schloss am 19. Mai , einen Tag nachdem der Dow Jones Industrial Average um fast 1.200 Punkte gefallen war, die schlechteste Handelssitzung seit Beginn der Coronavirus-Pandemie im März. 2020.
Sorgen über die Inflation und eine restriktive Fed in Verbindung mit Sorgen über enttäuschende Gewinne im ersten Quartal verunsichern die Anleger. Obwohl der Ausverkauf letzten Freitag eine Pause einlegte, reichte dies nicht aus, um den Dow daran zu hindern, seine achte Woche in Folge mit Verlusten zu verbuchen, die längste Pechsträhne seit 1923.
Und Junior-Ressourcenunternehmen blieb das Gemetzel nicht erspart, die meisten haben ihre Aktienkurse mindestens halbiert und Geld zur Finanzierung der Exploration ist extrem schwer zu finden. Und doch schloss Max zwei Privatplatzierungen für insgesamt 23.000.000,00 $ in weniger als drei Monaten ab, wobei der zweite PP 2,3-mal höher als der erste und mit einem Aufschlag von 10 Cent auf den Markt durchgeführt wurde. Was ist denn hier los?
Diese letzte Finanzierung, die zu 0,60 $ durchgeführt wurde, war institutionelles Geld. Es wurde am 11. Mai angekündigt und 15,3 Mio. USD wurden am 19. Mai geschlossen. Die „fehlenden“ 1,5 Mio. USD werden von einer Institution bereitgestellt, die keine Privatplatzierungen durchführen kann und daher einen gesponserten Broker einsetzen muss. Diese Finanzierung in Höhe von 1,5 Mio. USD wird in zwei Wochen abgeschlossen. Institutionen würden nun 20 % des Unternehmens halten (siehe Tortendiagramm).
In Verbindung mit ihrer früheren Vereinbarung mit Max hat Endeavour 6,6 Millionen Einheiten gezeichnet, um ihre 5 %-Eigentumsposition zu behalten.
Im Moment hat Max etwa 21 Millionen Dollar aus den letzten beiden Finanzierungen in der Kasse (MAX hat auch 14.800.000 Optionsscheine zu 0,36 aus der März-Finanzierung, die gut im Geld sind und weitere 5,3 Millionen Dollar hinzufügen sollten). Genug, um alle IP (geophysikalische Vermessung mit induzierter Polarisation), Bohrungen usw. durchzuführen, die sie tun müssen.
Diejenigen, die an dieser zweiten Finanzierung beteiligt waren, 0,60 $ Stamm-/0,85 $ Warrant, erhielten einen vollen Warrant, gültig für ein Jahr.
Das ist perfekt für Max. Denn in einem Jahr, wenn alles gut geht, werden die 28.000.000 $0,85 Optionsscheine ausgeübt (was den beiden an der Finanzierung beteiligten Eckpfeilern erlaubt, jeweils auf 10 % des Unternehmens zu erhöhen und ihre Position nicht weiter zu verwässern), wodurch weitere 23,8 Mio. $ aufgebracht werden, um fortzufahren Arbeiten.
Diesen Investoren nur ein Jahr auf ihre Warrants zu geben, ermöglicht es Max, das Projekt weiter voranzutreiben. Der volle Durchsuchungsbefehl, imo, verhindert, dass Max erneut finanzieren muss, und bringt 2 volle Jahre „Boots on the Ground“ in sein CESAR-Kupfer-Silber-Projekt, ich denke, wenn Max bis dahin nicht gekauft wurde … nun, zwei Jahre sind mehr dann genug zeit dafür.
Denken Sie daran, dass dies kein kurzfristiger Handel für die beteiligten Institutionen ist (und wir werden in sehr kurzer Zeit wissen, wer sie sind, da sie ihre Bestände öffentlich melden müssen, und ich werde sicherlich darüber schreiben), es gibt keine Absicherung beteiligten Fonds, dies ist kein Kurzprospekt mit Anteilen, die am Tag nach Abschluss der Finanzierung handelbar sind, es handelt sich um „Buy-and-Hold-Investoren“. Wie sie im Geschäft sagen, „sie sind im Lagergeschäft, nicht im Umzugsgeschäft“, sind sie für eine potenzielle Übernahme hier, genau wie ich.
Und ich garantiere, dass, wenn Max ein Joint-Venture eingegangen wäre oder einen Teil des Konzessionsgebiets verkauft hätte, wenn Max nicht 100 % von CESAR besäße (abgesehen von Endeavours 0,5 % Net Smelter Royalty auf neue Konzessionen), sie nicht teilnehmen würden. Sie wollen maximale Rendite für ihr Geld und haben sich deshalb an der Finanzierung beteiligt, ohne dass MAX IP-Untersuchungen durchgeführt oder ein Loch gebohrt hat – sie haben sich wegen der Größe und des Grades des Projekts beteiligt.
Der Besitz von 25 % der ausstehenden Aktien des Unternehmens durch diese institutionellen Käufer ist für andere Aktionäre sehr wichtig. Kein Unternehmen wird in der Lage sein, Max billig zu ergattern. Sie werden gezwungen sein, das zu zahlen, was diese Institutionen für angemessen halten. Und das bietet ein gewisses Maß an Schutz für den Rest von uns.
Fazit
MAX wird in einem schwierigen Markt 24,5 Millionen US-Dollar gesammelt haben. Wenn die Dinge gut laufen, könnte die Ausübung von Optionsscheinen in den nächsten 20 Monaten weitere 29,1 Millionen US-Dollar einbringen. Alles, was Max erreicht hat, wäre in einem Bullenmarkt bemerkenswert. Die Tatsache, dass dies in einem so weichen Markt geschah, ist unglaublich.
Am Anfang des Artikels sagte ich, ich würde etwas sehr Ungewöhnliches tun – über einen Junior sprechen, ohne über sein Projekt zu sprechen. Ich spreche nicht über das Projekt, denn die Finanzierungen, insbesondere die letzte, sprechen Bände. Sie sagen mehr über Max' CESAR-Projekt aus, als ich in einen 10-seitigen Artikel schreiben könnte.
Die Tatsache, dass der Aktienkurs in den drei Handelstagen seit dem Ende des PP um 0,22 $ von 0,55 $ auf 0,77 $ gestiegen ist, ist ein weiterer Beweis.
Ich werde in einem anderen Artikel über das Kupfer-Silber-Projekt CESAR von MAX sprechen.
Ich bin weiterhin investiert und werde nachlegen, ob wir die 0,50 CAN noch einmal sehen?? Nein !
Gruss RS
und weiterhin viel Optimismus - dazu gibt es keine Alternative
Alles anzeigenAuch in Kolumbien könnte ein Linker an die Macht kommen, bin unschlüssig, ob ich mein Exposure reduzieren soll, welches wegen Max Resoure sehr hoch ist momentan:
"Der Linkspopulist Gustavo Petro greift nach der Präsidentschaft. Die Unzufriedenheit im Land macht es ihm leicht. Ökonomen fürchten sich vor seinem möglichen Wahlsieg, doch viele junge Menschen hoffen darauf."
https://m.faz.net/aktuell/poli…s-problemen-18060185.html
Gruß
goldlatte
Auch ich warte erst einmal ab, was die Wahlen so bringen. Bin zwar von MAX wirklich überzeugt, aber bevor ich weiter hier Kohle investiere, warte ich die politische Entwicklung ab.
Bin aber schon fett investiert. Möchte hiervon gern meine Rente bezahlen..................
servus derrmste
Es kommt zur Stichwahl am 19.Juni!
Mal wieder ein Blick auf MAX: Weil Fundamentaleinschätzung weiter nicht verfügbar ist, ein kurzer Seitenblick auf einen Chart:
-- Es haben sich eindeutig 2 Wimpel ausgebildet:
-- Je ein kurzfristiger innerhalb eines mittelfristigen.
-- Dies deutet auf einen Ausbruch demnächst hin:
-- Nach überwiegender Erfahrung: Aufwärts.
Alles bei kleinen Umsätzen, kein Verkaufsdruck....
Grüsse
Edel
Max Resource (TSXV:MAX; OTC:MXROF;
Max Resource (TSXV:MAX; OTC:MXROF; Frankfurt:M1D2) hat gerade die letzten 2,4 Millionen CAD seiner 17,7-Millionen-Dollar-Finanzierung abgeschlossen , was das in Vancouver ansässige Junior-Ressourcenunternehmen in eine hervorragende Position bringt, um sein Flaggschiff CESAR-Kupfer zu bohren und weiter zu explorieren -Silberprojekt im Nordosten Kolumbiens in diesem Sommer.
Die von Cormark Securities geführte vermittelte Privatplatzierung, die 2,5 Millionen Einheiten zu je 0,60 $ einnahm, brachte 1,5 Millionen $ ein. Zusammen mit einem nicht vermittelten Angebot von 1,5 Millionen Einheiten, ebenfalls zu 60 Cent, das 900.000 US-Dollar sicherte, und Cormark platzierte 1.040.000 US-Dollar der 15,3-Millionen-Dollar-Finanzierung, die am 18. Mai abgeschlossen wurde, beläuft sich der Gesamterlös von Max auf 17,7 Millionen US-Dollar.
Institutionen halten nun 25 % des Unternehmens.
https://aheadoftheherd.com/max…p-a-busy-summer-at-cesar/
Fazit
Max steht mit voller Kraft voraus, da das Unternehmen mit einer Finanzierung in Höhe von 17,7 Millionen US-Dollar bereit ist, nach Abschluss der äußerst wichtigen IP-Untersuchung bei URU zum ersten Mal CESAR zu bohren.
Das CESAR-Projekt befindet sich dank seiner Nähe zur Cerrejon-Kohlemine von Glencore und den dazugehörigen Schienen-, Straßen-, Strom- und Hafenanlagen an einem großartigen Bergbaustandort mit reichlich bestehender Infrastruktur.
„Die Finanzierung ist jetzt abgeschlossen, was bedeutet, dass wir bald weitere Neuigkeiten haben werden“, sagte Matich gegenüber AOTH und stellte fest, dass Max die Explorationsseite erheblich erweitert und darüber sprechen wird. „Denken Sie daran, dass wir auf die Bohrgenehmigungen warten, und in der Zwischenzeit gibt es eine Menge Arbeit, die wir erledigen.“
Mit sehr viel Text und Grafik, bitte selbst nachlesen.
Einer meien Freiläufer, aber beim Tauchen werde ich fischen!
Gruss RS
und weiterhin viel Optimismus - dazu gibt es keine Alternative
Klassischer Fall von politischer Börse. Angesichts der nahenden Wahl eines Sozi als Präsidenten hatte ich in der Vorwoche meinen vormals sehr hohen Bestand zugweise zum Wochenende auf 4,6 % heruntergefahren, jetzt um 10 % geschrumpft.
Mal sehen, wie die Entwicklung weitergeht; Schwer vorstellbar, daß dieses Riesending angehalten wird.
Grüsse
Edel
Hab mal mein Rückkauflimit gestrichen- Kupfer bricht ein: da kommt man sicher noch günstiger dran.
Hab mal mein Rückkauflimit gestrichen- Kupfer bricht ein: da kommt man sicher noch günstiger dran.
MAX durchgerutscht
MAX weiter schwach. Bei 0,36 CAD ist die 200 Tg. Linie. Ob sie das noch schafft?
Das ist alles nichts für schwache Nerven diese Auf-und Abschwünge.
MAX weiter schwach. Bei 0,36 CAD ist die 200 Tg. Linie. Ob sie das noch schafft?
Das ist alles nichts für schwache Nerven diese Auf-und Abschwünge.
0,34 CAD: Der Kursverlauf sieht aus, als ob die Mine verstaatlicht wird. Von dem neuen Präsidenten hört man dazu nichts.
Ob das schon der Rücklauf war?? habe noch nicht zurückgekauft.
Halte mich auch an den Kupferchart und der sieht nicht so prickelnd aus.
Das liest man doch gerne,
Matich nutzt den Ausverkauf:
Max Resource is Awarded Eleven Additional Mining Concession Contracts to Now Cover 99-km(2) for URU, CESAR Project in NE Colombia
https://www.juniorminingnetwor…oject-in-ne-colombia.html
MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MAX) (OTC Pink: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max" oder das "Unternehmen") freut sich, bekannt zu geben, dass es elf zusätzliche Bergbaukonzessionsverträge ("Konzessionen") für die 20 Kilometer lange Zone URU erhalten hat, die sich entlang des südlichen Teils des 90 Kilometer langen Kupfer-Silber-Gürtels CESAR North im Rahmen seines zu 100 % unternehmenseigenen Projekts CESAR im Nordosten Kolumbiens befindet.
Die Konzessionen bei URU erstrecken sich nun über 99 km² und die Konzessionen des Projekts CESAR von Max umfassen nun insgesamt über 212 km².
Jede Konzession hat eine anfängliche Laufzeit von 30 Jahren und kann um weitere 30 Jahre verlängert werden, so dass sich die Gesamtdauer auf 60 Jahre beläuft.
"Die 212 km² an Bergbaukonzessionsverträgen befinden sich zu 100 % in unserem Besitz und bieten eine sichere Grundlage für die Entwicklung des CESAR-Projekts von Max in den kommenden Jahren. Diese Errungenschaft wird zusätzliche Ziele für das erste Bohrprogramm von Max bei URU hinzufügen, dem bedeutendsten Ereignis im Cesar-Becken seit der Entdeckung von Cerrejón, der größten Kohlemine Südamerikas und der Grundlage für einen Großteil der wichtigen Infrastruktur im Cesar-Becken", kommentierte Brett Matich, CEO von Max.
"Die Umweltverträglichkeitsprüfung von Max Resource wurde von der Nationalen Bergbaubehörde von Kolumbien akzeptiert und die Genehmigung für Bohrungen wird in den kommenden Wochen erwartet. Max führt derzeit Feldarbeiten und geophysikalische Bodenuntersuchungen durch, um das URU-Bohrzielgebiet zu erweitern. Der Explorationsschwerpunkt von Max steht in direktem Einklang mit der Strategie der Nationalen Bergbaubehörde Kolumbiens, die eine Umstellung von fossilen Brennstoffen auf die Kupferexploration und die künftige Erschließung des Cesar-Beckens vorsieht. Darüber hinaus ist Max mit über 21 Millionen $ in der Unternehmenskasse voll finanziert", schloss er.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Max ist noch nicht fertig- erstmal wieder gen Süden- Kupfer schwach: nächster halt 3,50 $ ??