• Danke für die Mühe, aber mit §3 BetrAVG bin ich aus der Nummer raus, da Wahlrecht über die Zahlungsmodalitäten zwingend im Vertragswerk verankert sein muss.

Nur der bloße Nichtausschluss reicht nicht. Bei Kleinbeträgen, wie in meinem Fall, kann der Versicherer Einmalzahlung vornehmen, muss es aber nicht. So sieht es leider aus.

Ich muss ja nicht am Hungertuch nagen. Für den Zeitaufwand, der nach Gesetzeslage eh umsonst ist, kann ich ein Projekt abarbeiten, da hab ich die Kohle auch rein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• gib den Menschen bitte nicht so einen ,,unreifen,, Versicherungsrat :!:

WER SICH NICHT WEHRT, LEBT VERKEHRT

Ich spreche hier jetzt mal nur für mich:

Meine Rechtsschutzversicherung hat mich bisher immer aus ,,den Dreck,, gezogen.

Hat damit nichts zu tun , ob man sein Leben ordentlich durchsortiert hat oder nicht

Wenn andere Dich f.... wollen, tun sie es :pinch:

Meinen früheren AG 2 x vors Arbeitsgericht gezogen, da er der Ansicht war, dass Gesetze nicht für Ihn gelten.

Er hat 2 x verloren.

Die Anwaltskosten hätten mich 5stellig gekostet.

Sixt meinte, mir 2 Monate nach Rückgabe des Mietauto, eine Rechnung des Karosserieschadens zu mailen.

Als ich Sixt freundlich darauf hinwies, dass ich eine Rechtsschutzversicherung besitze und wir dass dann gerne mal unseren ReA klären lassen können, wurde die Schadensrechnung storniert.

Mein damaliger Wohnungsbrand wurde durch meine Hausratsversicherung mit einem 5stelligen DM Betrag erstattet.

Aber ja:

Es gibt auch zahlreiche Versicherungen, welche für mich Unsinn sind.

Z.b. Zahnersatz, Berufsunfähigkeit

Aber:

Rechtsschutz, Hausrat, Haftpflicht sind für meine Person Pflicht.

Ebenso Auslandreiseversicherung.

Jeder soll selber entscheiden, anhängig auch vom Lebenszyklus

• meine erfahrung mit rechtsschutzversicherung (auch logisch, da ja betrüger): ein paar mal gewonne,… Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• mir haben sie das ding gekündigt.
    seitdem mag ich weder anwälte noch rs versicherung. ist nun ca.… Anmelden oder registrieren

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A