AbraSilver Resource Corp. / ABRA (TSXV)

• AbraSilver Resource Announces Additional High-Grade Drill Results in the Oculto Northeast Zone; Near-Surface Intercepts Include 43.5 Metres Grading 196 g/t AgEq (2.8 g/t AuEq)

https://www.juniorminingnetwor…-t-ageq-2-8-g-t-aueq.html

Alle drei Bohrlöcher befanden sich in der Zone Oculto Northeast. Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören:

• DDH 22-021 durchschnitt einen oberflächennahen, hochgradigen Silberabschnitt von 17 m mit 365 g/t AgEq (5,2 g/t AuEq - bestehend aus 355 g/t Ag und 0,14 g/t Au) in Oxiden, beginnend in einer Bohrlochtiefe von nur 53 m. Dies beinhaltete einen bonanza-haltigen 5-m-Abschnitt mit 1.037 g/t AgEq (14,8 g/t AuEq - bestehend aus 1.022 g/t Ag und 0,21 g/t Au);
    • DDH 22-022 durchteufte mehrere Zonen mit hochgradiger Goldmineralisierung, einschließlich eines breiten Abschnitts von 34 m mit 156 g/t AgEq (2,2 g/t AuEq - bestehend aus 18 g/t Ag und 1,98 g/t Au);
    • DDH 22-024 durchschnitt eine oberflächennahe, hochgradige Silbermineralisierung, einschließlich eines breiten Abschnitts von 43,5 m mit einem Gehalt von 196 g/t AgEq (2,8 g/t AuEq - bestehend aus 188 g/t Ag und 0,11 g/t Au) in Oxiden, beginnend in einer Bohrlochtiefe von nur 68,5 Metern. Das Bohrloch enthielt einen Bonanza-Grad-Abschnitt von 4 m mit 1.423 g/t AgEq (20,3 g/t AuEq - bestehend aus 1.410 g/t Ag 0,18 g/t Au);

John Miniotis, President und CEO, sagte: Wir sind sehr ermutigt durch die zahlreichen oberflächennahen, hochgradigen Silberergebnisse, die in der Zone Northeast in diesen jüngsten Bohrlöchern durchschnitten wurden, sowie durch die darunter liegenden hochgradigen Goldabschnitte. Diese Ergebnisse werden in die aktualisierte Mineralressourcenschätzung einfließen, die im Laufe dieses Jahres bekannt gegeben wird. Es ist offensichtlich, dass die mehreren Mineralisierungszonen, die in der Zone Northeast angetroffen werden, unsere gesamte Mineralressourcenschätzung, die weiterhin schnell wächst, erheblich erweitern werden."

Dave O'Connor, Chefgeologe, kommentierte: "Diese neuen Ergebnisse, die in der Zone Oculto Northeast gebohrt wurden, tragen dazu bei, die Kontinuität zahlreicher mineralisierter Brekzienzonen in diesem äußerst aussichtsreichen Gebiet eindeutig zu belegen. Besonders ermutigend ist die neu entdeckte oberflächennahe, hochgradige Silbermineralisierung in den Bohrlöchern 21 und 24, die voraussichtlich eine beträchtliche Erweiterung des geplanten Tagebaus in Richtung Nordosten ermöglichen wird.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• AbraSilver Reports 155 Metres at 289 g/t AgEq (4.1 g/t AuEq) in Another Stellar Intercept at Diablillos

http://www.abrasilver.com/news…r-intercept-at-diablillos
    Wide zones of high-grade mineralization were encountered in all four holes. Hole DDH 22-037 was an in-fill hole drilled vertically in the Tesoro zone and contains the thickest, high-grade silver-gold intercept ever encountered on the Project. Key takeaways include:

• Hole DDH 22-037 intersected 155 metres at 289 g/t AgEq (4.1 g/t AuEq – comprised of 185 g/t Ag and 1.48 g/t Au) in oxides starting at a down-hole depth of only 71 metres. The hole included a 30 metre interval grading 609 g/t AgEq (8.70 g/t AuEq – comprised of 238 g/t Ag & 5.30 g/t Au);
    • Hole DDH 22-026 was a step-out hole in the Oculto NorthEast zone, located well beyond the conceptual open pit boundary, and intersected several zones of high-grade gold mineralization, including 37.5 metres at 187 g/t AgEq (2.7 g/t AuEq – comprised of 2.56 g/t Au and 8 g/t Ag)

[Blockierte Grafik: http://www.abrasilver.com/_resources/news/nr-20220822-image2.jpg]

• Werde hier sukzessive zukaufen. Einer der besten silverplays meiner Meinung nach.

Newsflow wird jetzt ein wenig abnehmen.

Diablillos Drill Program Update
    The Company’s Phase II, 20,000-metre drill program has been successfully completed, having delivered numerous positive results throughout the past year. At this time, assay results for the final 7 holes from this campaign remain pending and are expected to be received over the next few weeks. Once all assay results from the Phase II program are received, the Company will prepare and publish an updated Mineral Resource estimate, which is anticipated to be completed later this year. The best results to date from the Phase II program are summarized in Table 3, below.

• Aktuell habe ich NULL Silberwerte im Depot.
    Wenn ich wieder einen Silberwert ins Depot nehme wird es ABRA sein. Leider kam ich gestern nicht mit einer Anfangsposition zum Zug. Für 0,30CAD hab ich einen ersten Kauf drinstehen und hoffe dass ich bedient werde.
    Das Länderrisiko ist verglichen mit den Kennzahlen für mich auszuhalten.

VG

• @valueman ,

dann sind wir schon 2 Abstinenzler...

zu Abra Silv. : Wenn meine Sicht weiterhin stimmt und Abra sich wie der Rest an Silberwerten verhält, dann solltest Du sogar mit Kursen um 0,2..0,22 CAD zum Zuge kommen/es nochmal diese/neue Tiefstkurse geben bis zum Herbst.

Hier werd ich wieder ein breitergestreutes Paket an EM-Minen erwerben, um an der dann beginnenden BMR
    teilzuhaben. Dafür kommen eben solche Werte in Betracht, die immer ordentlich anspringen.

Zur Beachtung : Fundamentale Dinge fließen bei solcherlei charttechn.+Zyklentechn. Betrachtungen nicht mit ein,
    deshalb kann es (vor allem bei kleinen aufstrebenden Werten, wie es auch bei Tietto Min. der Fall war) zu Ausnahmen kommen, die mich nicht von meiner Sicht abbringen.

Da ein Einstandskurs von 0,3 CAD evtl. 50% überteuert wäre, gegenüber möglichen 0,2 CAD ...empfiehlt sich vllt. ein gestaffeltes Einsteigen.

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=48071367&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1661198327&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• @Caldera
    Gestaffeltes Einsteigen ist bei mir Usus.....i.d.R. kaufe ich 3x um eine volle Position aufzubauen. Im Fall von ABRA habe ich meine Kaufzonen bei 0,30CAD, bei 0,25CAD und bei 0,22 CAD.

Aktuell stehe ich immer noch bei über 20%Cash......

VG

• Zur Beachtung : Fundamentale Dinge fließen bei solcherlei charttechn.+Zyklentechn. Betrachtungen nicht mit ein, deshalb kann es (vor allem bei kleinen aufstrebenden Werten, wie es auch bei Tietto Min. der Fall war) zu Ausnahmen kommen, die mich nicht von meiner Sicht abbringen.

...und in ein paar Tagen wirst du uns dann mitteilen, dass du hier, da, da und da entgegen deinem Plan noch rechtzeitig eingestiegen bist, weil sich das, das und dies geändert hat. Natürlich hattest du keine Zeit, den Einstieg zeitnah zu kommunizieren, versteht sich. ;)

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• ...und in ein paar Tagen wirst du uns dann mitteilen, dass du hier, da, da und da entgegen deinem Plan noch rechtzeitig eingestiegen bist, weil sich das, das und dies geändert hat. Natürlich hattest du keine Zeit, den Einstieg zeitnah zu kommunizieren, versteht sich.

Also bisher hat Caldera sehr viel richtig gemacht. [smilie_blume] Er hat mir so einigen Verlust erspart. :thumbup:
    Der Bauch sagt mir, dass der komplette Markt noch weiter fällt. Bin aktuell zu 66% investiert. Somit wäre auch eine Trendwende schön.

Alles Gute!

Grüße
    Martin

• ...und in ein paar Tagen wirst du uns dann mitteilen, dass du hier, da, da und da entgegen deinem Plan noch rechtzeitig eingestiegen bist, weil sich das, das und dies geändert hat. Natürlich hattest du keine Zeit, den Einstieg zeitnah zu kommunizieren, versteht sich.

Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest , ich stehe nun schon recht lange zu meiner zyklischen ,bärischen

Sicht ( anfangs ganz allein auf weiter Flur) - was sich als richtig erwies...

und wenn ich Fehler machte bei der Einschätzung einiger wenigen Aktien, dann gestehe ich diese wenigen auch ein,

im Gegensatz zu Anderen, die sich sogar gravierend in der Richtung irren ...

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Ich werde den Satz aus Beitrag # 112 in den nächsten Wochen dann des Öfteren mal zitieren, nämlich genau dann, wenn du uns deine völlig überraschenden Einstiege nachträglich mitteilen wirst.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Na und , was ist dabei , wenn man Einstiege in Aktien am nächsten oder übernächsten Tag vorstellt.
    Bei Optionsscheinen sollte dies tatsächlich etwas zeitnäher erfolgen, da reicht aber auch z.B. "bin heute Silber-long
    gegangen".
    Ich hab mir z.B. in den letzten 3 Tagen paar Öl/Gas-Werte rausgesucht und bin eingestiegen, will aber keine neuen
    Fäden aufmachen und es auch nicht als kurzfristige Spekulation anpreisen.
    Aufgrund der miserablen Suchfunktion weiß ich auch nicht, ob es dazu schon Fäden gibt- also hab ich es bisher ganz gelassen.
    Wenn Jemand in den nächsten Tagen einen solchen Faden rauskramt, stell ich sie vllt. dann vor (ohne Jemandem etwas beweisen zu wollen). Einen davon hab ich ja schon früher vorgestellt (Halliburton).

Nachtrag: Vllt. erübrigt sich auch das Vorstellen, denn der Anstieg bei den Öl/Gas-Werten sieht mir recht korrektiv
    aus und RSI ist weit oben, WTI und Brent heute dunkelgrün (also Verkauf ratsam)

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Die 0,30CAD kommen langsam in Sichtweite....dort werde ich mein erstes Drittel erwerben.....oder doch besser SILV meinen alten Liebling.....der Discount auf beste Werte aktuell ist brutal....wer über einen mittelfristigen Anlagehorizont verfügt kann langsam bei Top Werten mit einsammeln beginnen.

VG

• Bin mal den letzten sedar Bericht durch m. Cash per 31.03 ca 14m; das reicht ca für 2 Quartale. Ergo wird wohl bald eine KE kommen.

Ich habe nichts zu recovery Studien für die FS in H1/23 gelesen. Hier wohl noch Potential. Will man auch zu silberpreisen unter 20 profitabel sein muss die rauf.

Die hyperinflation in Argentinien ist schon besorgniserregend; bald 3 stellig. Also länderrisiko ist schon sehr gross - das muss man sich bewusst sein.

Bin jetzt wieder etwas vorsichtiger; die von sprott nicht gezogene warrants weit im Geld liegen mir auch noch etwas im Magen.

• @'peterhuber
    Völlig richtig was Du schreibst, das Länderrisiko in Argentinien ist hoch wie langsam in der ganzen Region, hier bin ich vorsichtig und im Vergleich unterrepräsentiert. KE wird ebenfalls nächstes Jahr kommen....all dies hat mich dazu veranlasst mein Kauflimit tiefer zu setzten....die übrigen Basics sind sehr gut find ich...
    VG

• AbraSilver Announces Final Phase II Drill Results at Diablillos Including 38.5 Metres at 183 g/t AgEq (2.6 g/t AuEq)
    https://ceo.ca/@thenewswire/ab…phase-ii-drill-results-at
    Toronto – TheNewswire - September 15, 2022 - AbraSilver Resource Corp. (TSXV:ABRA); (OTC:ABBRF) ("AbraSilver" or the “Company”) is pleased to announce assay results from the final eight diamond drill holes completed as part of the Company’s highly-successful Phase II drill program, on its wholly-owned Diablillos property in Salta Province, Argentina.
    The latest batch of holes targeted the Northeast zone,as well as the extension potential of the conceptual Oculto open pit. Key takeaways include:

• Hole DDH 22-041 intersected 38.5 metres at 183 g/tAgEq (2.6 g/t AuEq – comprised of 119 g/t Agand 0.91 g/t Au) in oxides starting at a down-hole depth of only 74 metresThehole included a 12.5 metre interval grading 350 g/t AgEq(5.00 g/t AuEq).
    • Well-mineralized oxide intercepts were encountered inall of the final 8 holes from the Phase II program. Allresults will be incorporated into an updatedMineral Resource estimate to be released next month.

The latest assay result highlights are summarized inTable 1 and Table 2 below..

[Blockierte Grafik: https://thenewswire.com/data/tnw/clients/img/6edc428343917caa97361279c25dbe8e_.png]

Schriftgröße:  A A A A A