Bitcoins und Cryptos kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Seit meinem letzten Post vom 10.03.2022 (12 Tage) hat mein Krypto-Depot ca. 16 % zugelegt.


    Leider ist und bleibt es vom Volumen nur Spielgeld - aber trotzdem halte ich die Kryptowährungen für eine nette Ergänzung zu allen anderen Anlagemöglichkeiten.


    Und mir scheint die Unsicherheit durch Corona und den Krieg in der Ukraine aktuell so groß zu sein, dass viele Anleger einfach nicht mehr in das Althergebrachte investieren, sondern das Geld in andere und ggf. temporär vielversprechendere Anlagemöglichkeiten stecken.


    Edit am 24.03.2022:
    Es läuft weiterhin gut und das Depot hat in den letzten 14 Tagen um ca. 27 % zugelegt.


    Edit am 28.03.2022:
    Es läuft weiterhin gut und das Depot hat in den letzten 18 Tagen um ca. 33 % zugelegt.

  • Heute Nacht kreuzt sich der Bitcoin MACD-Indikator auf Wochenbasis wieder. Das sollte enormen Auftrieb geben. Das letzte Mal als dies am 15.08. erfolgte, ging es anschließend 3 Monate aufwärts. Alle anderen Indikatoren sind ebenfalls positiv vor allem der RSI. Eventuell dauert es aber noch eine weitere Woche bei Ethereum, hier kreuzt der MACD-Indikator auf Wochenbasis voraussichtlich erst am 3. April.

  • Dangerous Signal ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rastani hatte zuletzt guten Riecher gehabt

  • Mein monatelanger Groll darüber zu früh Gewinne bei Terra/Luna mitgenommen zu haben ist gestern schlagartig verflogen. Im Nov 21 für 45 Euro verkauft - Kurs heute: 0,0095 Euro (hoffe ich habe keine Null vergessen [smilie_happy] )...
    ...ich packe keine Kryptos mehr an...waren nette kleine Zocks mit erfolgreichem Ende...das alles ist undurchschaubar und ein riesen Betrug

  • Update?


    BB

  • Es läuft weiterhin gut und der Verlust hat um 66% zugelegt...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • jetzt unter 20.000 $


    [smilie_happy]



    Walter hat natürlich am 30.03, alle Gewinne mitgenommen und liegt in Cuba mit Rum, Nutten und Koks am Strand und hat einfach keine Zeit für ein Update.


    ---


    Theoretisch wäre jetzt ein Zeitpunkt für einen Bounce oder gar Rebound.... aber nur theoretisch und vielleicht aus massenpsychologischer Sicht, da wir nun das TOP von 2018 erreicht haben. Gibt bestimmt einen Last-Hope-Dead-Cat-Bounce, der nochmal bis 30.000$ gehen KÖNNTE.
    Falls wir jetzt aber noch weiter nach unten durchbrechen, dann wars das erstmal für eine ganz lange Zeit mit Cryptos... und bei der aktuellen Zentralbankpolitik und dem Märchen, Crypto wäre Inflationsschutz, ist das wohl sehr wahrscheinlich.

  • jetzt unter 20.000 $

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • [smilie_happy]



    Walter hat natürlich am 30.03, alle Gewinne mitgenomme und liegt in Cuba mit Rum, Nutten und Koks am Strand und hat einfach keine Zeit für ein Update.


    Ich sehe gerade, dass ihr euch ein wenig über mich lustig macht! :rolleyes: :whistling:
    Kein Problem! :thumbup:


    Ich hatte tatsächlich das Glück, dass ich ein paar Gewinne mitgenommen habe - aber nach dem von mir erwähnten guten Verlauf ging es tatsächlich wieder ordentlich nach unten. Ich habe es jetzt nicht genau im Blick - aber aktuell liege ich mit meinen Werten bestimmt -20 % unter dem Anfangswert vom März.
    Alles in allem also nicht so schön.


    Allerdings ist mir das bei den Kryptos bisher schon so häufig passiert und ich mache mich deshalb nicht verrückt. Wenn es wieder einen Hype gibt, dann rasen die Werte auch wieder nach oben und man bekommt vor Freude ein wenig Schnappatmung. [smilie_happy]


    Also ja, momentan sieht´s bei den Kryptos total bescheiden aus (!!!) ... aber ich sehe darin für mich kein wirkliches Problem.

  • Ich stelle mir lebhaft die Jammergesänge vor, wenn sich die ganzen gehypten nicht stofflichen Illusionen und nicht greifbaren Ansprüche in Luft auflösen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A