Great Bear Royalties / GBRR (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, sie waren einige Zeit überhaupt nicht handelbar.


    Andereseits ärgere ich mich beispielsweise schon sehr, nicht so früh wie möglich zugekauft zu haben, als sienoch deutlich preiswerter waren, zumal die Vola hoch war...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was meint Ihr?

    Guter Plan!
    Wer weiß, wie lange es Great Bear Resources noch gibt...wenn die ein Barrick oder ein anderer Großer schluckt, dann um zeitnah an den Schatz zu gelangen. Und mit den 2% NSR partizipierst du dann lange noch vom Erfolg von GBR.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Der Wert kommt gerade vom neuen ATH schön zurück. Mal auspendeln lassen und dann zuschlagen? Was meint Ihr?

    @Edel Man Du bist ja bei beiden Bären hoch investiert. Wie siehst Du den aktuellen Rückgang bei $GBRR und wo siehst Du einen guten Einstiegskurs? Und ist der Kursverfall nun dem starken Anstieg der letzten Wochen geschuldet oder gibt es andere Gründe?


    Eckdaten zum Kurs:
    ATH: $8,24 CAD
    Gestern: -11,3%
    Aktueller Kurs: $6,70 CAD
    Kursrückgang vom ATH: -18,6%
    Der Kurs hat sich von September bis November also in 2 Monaten verdoppelt.

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man Du bist ja bei beiden Bären hoch investiert. Wie siehst Du den aktuellen Rückgang bei $GBRR und wo siehst Du einen guten Einstiegskurs? Und ist der Kursverfall nun dem starken Anstieg der letzten Wochen geschuldet oder gibt es andere Gründe?...


    Moin Gerald, Alle


    Sowohl GBR und GBRR snd noch nicht real bewertbar, solange die Resourcen nicht offenbart werden. Alles ist Spekulation, also auch die Kurse.
    Beide sind mit viel Fantasie hochgelaufem, i.O so, aber Prognosen sind nahezu unzulässig, auch wenn einige sich daran versuchen.


    Bleibt etwas Charttechnik, hier mal unverbindlich: Wenn die abgebildeten Indikatoren steigen, sieht es nach Richtungsumkehr aus, oder wenn der Kurs auf die MA50 trifft. Es sieht schon fast so aus....


    Für meinen Teil ziehe ich den hohen Bestand durch, durch dick und dünn.... :]


    Grüsse
    Edel

  • Liebes Forum,
    ich habe folgendes Problem:
    Bei neinem Broker DEGIRO (gehört glaube ich mittlerweile zu Flatex), erscheint die ausgegliederte Position von GBRR seit der Einbuchung als "Great Bear Resources- non tradeable".
    Ich habe damals nachgefragt weshalb, bekam aber keine zufriedenstellende Auskunft.
    Mit der Übernahme stellt sich natürlich die Frage, was mit dieser Position passiert.
    Gibt es jemanden im Forum, der ein ähnliches Problem hat?


    Ich danke euch schon mal!


    Grüße Z

    • Offizieller Beitrag

    Es geht wohl ums Geld - jeder Titel muss "eröffnet" werden am Handelsplatz und das scheint für den Broker nicht gratis...

  • @Zora
    Moin, ich habe das gleiche Problem bei DEGIRO. Meine Anfrage wurde wie folgt beantwortet:
    "Die Aktien von "Great Bear Resources", welche Sie aktuell in Ihrem DEGIRO Konto halten, werden an den Handelsplätzen Nasdaq OTC und an der Canadian Stock Exchange gehandelt. Mit beiden Handelsplätzen ist DEGIRO nicht verbunden, so dass nur ein Übertrag dieser Position zu einem anderen möglich wäre, wenn Sie diese Aktien handeln möchten."
    Ein Übertrag würde kosten:

    Toronto Venture ExchangeCATSV1057
    Kosten Übertrag67


    Weder Verlust(verrechnungs)töpfe noch Einstandskurse (Anschaffungsdaten) können bei einem Wertpapierübertrag von DEGIRO weg übertragen werden. Darauf verweisen wir bei der Antragsstellung noch einmal explizit. Bei Wertpapierüberträgen von/zu DEGIRO wird statt der Anschaffungsdaten stets der Schlußkurs vom Vortag (genannt Settlement Day) des Übertrags herangezogen.
    Wertpapierüberträge, die einen Gläubigerwechsel beinhalten, sind ausgeschlossen.


    Lausiger Service! :boese:


    Grüße, S.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tulius


    GBRR wird in D nicht gehandelt.... Hier geht es um Broker, die diese Aktie nicht an der TSX und OTC handeln...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • tach


    das war ironisch gemeint 8o


    in einem vorwiegend canada oder aussie minen forum, würde ich nen broker nehmen, der in cdn auch handelt.


    oder ich habs immer noch nicht verstanden :hae:


    nix für ungut [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Liebe Mitforisten,
    vielen Dank für euer Feedback!
    Ich werde nun versuchen meine Position GBRR "scharf zu schalten".
    Es nervt natürlich hierfür Gebühren berappen zu müssen, aber ist halt ein Billigheimer.
    Komischerweise wird im Depot die Position von GBR mit dem Handelsplatz TSV angegeben, bepreist in CAD. Ich versuche stets, wenn möglich, an der Heimatbörse und nicht in D zu ordern.

  • Derek Macpherson, Mining Executive, Investor and Reformed Mining Analyst. For full disclosure President, CE0 & Director of Gold79 Mines Ltd ($AUU), Chairman of Norvista Capital ($NVV) & Director of Rockcliff Metals ($RCLF):




    Unserer Meinung nach ($NVV - TBR Olive) ist der Kauf von Great Bear durch Kinross ein Nettogewinn für $GBRR. Es kann sich zwar verzögern, wann wir das MRE sehen, aber es gibt einen klareren Weg zur Produktion und Kinross bohrt nächstes Jahr 200 km, was die Lizenzgebühr nur noch wertvoller macht. Unserer Ansicht nach bestätigt dies unsere These zu Dixie und den Grund, warum wir eine bedeutende Position in $GBRR halten. Wir gehen davon aus, dass $GBRR aufgrund dieser Nachricht nicht nur heute, sondern auch in Zukunft weiter steigen wird. Wir schließen auch nicht aus, dass Kinross oder ein anderer potenzieller Erwerber ein Angebot für $GBRR abgeben wird, um die Lizenzgebühr zu konsolidieren.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Ich habe auch noch mal nachgelegt und das Gap geschlossen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    7 C$ als Kursziel basiert auf rd 8,5 Mio oz Gold in situ... Diese sind m.E sehr konservativ angesetzt. Andere Kursziele sehen so aus aus Beitrag 30:


    "We think Great Bear Royalties is worth approximately C$14/share based on our research of the deposit, comparable transactions, and possible mine plans for the Dixie Project."


    Seit Tagen grübele ich, bestimmt nicht allein, ob und wann GBRR ein Kauf ist, der Kurs stand schon über 8 C$, sh.Chart.


    @Sorgenfrei
    Ich hatte für Minuten GBRR mit GBR verwechselt, kann passieren.... Irrtum wurde beseitigt.


    ^^ Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A