Chesapeake Gold / CKG (TSX)

• Quelle ceo.ca

@sempervirens @porc the photo from May was for ore they had sitting in a warehouse - used to get ready for the metallurgical testwork which just recently started with fresh ore. Latest photo is of the actual test not of that prep effort. Regarding results of testwork Alan has said it won't be released in drips - all curves going out to 6 months will be released together, so its a 6 month test timeframe plus time to put together results so we wait

• Kennt ihr vernünftige IR Firmen in Europa?

Kenne nur ressorce capital und one man pusher buden alla sharedeals. Bin mit Alan in Kontakt und er bittet um Input zur Stärkung des Firmenprofils für retail Investoren.

• Habe gestern noch eine kleine Tranche zugekauft. Mal sehen wann die Assays kommen. Die Oxidation Ergebnisse werden wohl erst Mitte des Jahres kommen. Zur Erinnerung ist in der PEA 180
    Tage Oxidation zu 70% Recovery veranschlagt.

• Kennt ihr vernünftige IR Firmen in Europa?

Habe gestern noch eine kleine Tranche zugekauft. Mal sehen wann die Assays kommen. Die Oxidation Ergebnisse werden wohl erst Mitte des Jahres kommen.
    Zur Erinnerung ist in der PEA 180 Tage Oxidation zu 70% Recovery veranschlagt.

Moin Peter,

die Suche nach IR Firmen werte ich als Schwäche, obwohl das für die Kapitalbeschaffung natürlich positiv ist.

Der lange Vorlauf passt nicht in die aktuelle Marktphase. Die Umsätze sind bei CKG extrem niedrig und der Kurs entsprechend von Zufällen bestimmt.
    Peter die 180 Tage Oxidation beziehen sich auf den chemischen Prozess und nicht auf die Oxidation in einem Konverter?
    Der hohe Energiepreis und und der zunehmende Zwang im Bergbau zum Teil grüne Energie einzusetzen könnten das Projekt unwirtschaftlich machen.

Deshalb habe ich mich von dem kompletten Bestand mit Verlust getrennt.
    Ich schaue mir das an, wenn die Ergebnisse vorliegen.

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Der Aktienkurs ist leider beschämend. Nächster wirklicher support bei 2 cad. CGK hat aber genügend cash um solche Phasen unbeschadet zu überstehen. Der Business Case steht und hat sich nicht verändert. Daher auch kein Sell.

• Wenn man die derzeitige relative Schwäche der Explorer und Entwickler gegenüber den Produzenten betrachtet, dann entwickelt sich CKG ganz ordentlich. Bin mit der kurzfristigen Entwicklung zufrieden. :)

• Ja, Silver und somit 500m oz reserves bricht gerade aus. Habe seit 3 Tagen noch versucht eine größere Menge abzugreifen. Vergebens. Mal sehen ob es mich heute freut. Genug hätte ich ja eigentlich. Aktuell hat jemand 18.900 stk im Bid zu 3,40.

Das Risiko sinkt jedenfalls hier. Man darf hier den 2ten Joker nicht vergessen. Bei EM Preisen um die 2.000 usd pog wird auch das autoklave Szenario wieder eingepreist. Und das ist jedenfalls kein Hokus Pokus. Man braucht nur schauen wo Chesa im gold Bull letztes Jahr war. Noch kaum Liquidität im Junior market aber das kann sich schnell ändern.

Die Rahmenbedingungen haben noch nie mehr für Edelmetalle gesprochen.

• Bei EM Preisen um die 2.000 usd pog wird auch das autoklave Szenario wieder eingepreist.

Gilt das auch bei Ölpreisen um 200$/Barrel?

Alles andere steigt dann entsprechend.

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Das Verhältnis zwischen Energie und EM Preisen natürlich sehr wichtig. Habe irgendwas von 1/3 der opex kosten für Energie im Hinterkopf - muss mal nach recherchieren. Der klassische EM Investor wird soweit aber nicht nachdenken. Die mini-werte gehen dann durch die Decke. Und wenn Öl bei 200 steht haben wir dann noch ganz andere Probleme und Gold steht bei x-Faktor.

Jedenfalls hinkt für mich vor allem Silver weit hinterher; daher auch noch die sehr günstige Bewertung aller juniors. Und früher oder später wird auch Silver gezockt werden.

Chesa hat jedenfalls einen Riesen Hebel auf EM Preise.

• Hat jemand einen Tipp im Gold/Silver Explorer developer Segment (Mc bis 200m)? Klicke mich gerade durch. Massives Cup and handle Potential durch all die Juniors.

sorry für den offtopic post.

Peter

• Langer Atem.
    Hoffe, es zahlt sich aus für dich!!!
    :thumbup:

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A