Newfoundland.gold

  • Habe ich auch nicht gesagt, aber es gibt dort viele Fragezeichen. Ich hoffe mal auf die neue Website, vielleicht bringt die etwas mehr Klarheit. Wenn sie deiner kritischen Prüfung standgehalten haben, ist es aber für mich ohnehin schon fast ein Kauf. :P

  • WEBINARE MITTEILUNG
    Sokoman Minerals Corp. und Benton Resources Inc. veranstalten am kommenden Donnerstag, den 27. Mai, um 14.00 Uhr EST ein gemeinsames Webinar , um die Details der neuen strategischen Allianz zu besprechen .

  • Insgesamte Objekte berücksichtigt, finde ich auch "Origen" interessant, die auch an Exploits Discovery beteiligt sind und in Neufundland, Southern BC und im Golden Triangle tätig sind:


    Homepage


    Auch hier läuft derzeit ein Spin-Off, weshalb der Handel momentan nicht möglich ist:


    Aktuelle Präsentation


    Gruß
    KPO

  • Exploits Discovery Corp. to Begin Drilling at Schooner North, MT. Peyton, NL


    https://www.juniorminingnetwor…r-north-mt-peyton-nl.html


    Vancouver, British Columbia - TheNewswire - 27. Mai 2021 - Exploits Discovery Corp. ("Exploits" oder das "Unternehmen") (CSE:NFLD) (OTC:NFLDF) (FSE:634-FF) (CNSX:NFLD.CN) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein Diamantbohrgerät mobilisiert hat und heute mit Phase-1-Bohrungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Schooner (das "Grundstück") beginnen wird, das sich innerhalb von Exploits' Projekt Mt. Peyton (das "Projekt") im Goldgürtel Exploits Subzone in Neufundland befindet.


    Höhepunkte

    • Ein Diamantbohrgerät wurde mobilisiert und wird heute mit den Bohrungen auf dem Schooner-Prospekt, südlich der Stadt Glenwood im Projekt Mt. Peyton, beginnen.
    • Das Bohrprogramm wird die Verwerfungszone Schooner testen, die von GoldSpot Discoveries Corp. (TSX.V: SPOT) identifizierte Zone Schooner Fault, ein subparallel verlaufendes Verwerfungssystem, das sich 3,5 km westlich der bekannten goldhaltigen Appleton Fault befindet, die die Goldentdeckungen Keats, Lotto und Knob Zone von New Found Gold beherbergt.
    • Exploits hat derzeit die Genehmigung, zwölf HQ-Diamantbohrlöcher mit einer ungefähren Meterzahl von 3.000 m zu bohren.
    • Im Anschluss an die erste Bohrphase bei Schooner plant Exploits, die Bohrung sofort zum Quinlan Aderprospekt auf dem Dog Bay Projekt zu verlegen.

    Michael Collins, President & Chief Executive Officer von Exploits, kommentierte: "Einen Bohrer in Betrieb zu nehmen, ist ein wichtiger Meilenstein für das Team von Exploits. Das Schooner-Prospekt wurde als erstes unserer fünf Bohrziele ausgewählt, da bodenmagnetische und luftgestützte geophysikalische VTEM-Anomalien auf ein Verwerfungssystem hinwiesen, das mit den wachsenden Lagerstätten Keats und Lotto von New Found Gold entlang der Appleton-Verwerfung vergleichbar ist. Die Bohrungen werden es uns ermöglichen, unser Verständnis dieser Struktursysteme zu entwickeln, die in diesem Goldgürtel eine Goldmineralisierung produzieren."

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Dann gab es wohl nur einen einzigen Tag zum Gap-Schließen, um noch bei Exploits nachzulegen. Wahnsinn. 8o
    Wer noch nicht investiert ist, aber es sein möchte, bzw. aufstocken will so wie ich, der muss wohl darauf setzen, dass die ersten Bohrergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen.
    Für den Fall könnte es noch einmal schön billig werden.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • @Goldkense


    ich laufe auch nicht hinterher, manchmal hat kostolany doch recht


    "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit!"


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein aktueller Seeking-Alpha Artikel zum Goldrush in Neufundland, interessanterweise von einem dort Geborenen, mit einigen Hinweisen und Playern:


    Artikel Seeking Alpha


    "Ich wollte diesen Artikel schreiben, um die großartigen Dinge und Finanzinvestitionen, die in meiner Provinz passieren, bekannt zu machen und um diejenigen zu informieren, die daran interessiert sind, im Junior-Bergbausektor zu spekulieren. In den letzten zehn Jahren war ich gegenüber der Provinz Neufundland & Labrador bärisch eingestellt, aber heute stehe ich hier und bin aufgrund der Ereignisse im Rohstoffsektor bullisch geworden. Ich glaube nicht, dass die lokale Bevölkerung wirklich versteht, was in Zentralneufundland passiert und welche Möglichkeiten das alles mit sich bringt. Ich bin sehr aufgeregt. Ich habe nur ein paar Namen genannt, die mein Interesse am Goldrausch in Neufundland geweckt haben. Es gibt viele, die ich ausgelassen habe, und ehrlich gesagt wird es schwierig, auf dem Laufenden zu bleiben, da wir jede Woche neue Ankündigungen von strategischen Investitionen und neuen Explorationsunternehmen erhalten, die in Neufundland auf der Suche nach Edelmetallen Land abstecken. Meine Hoffnung bei all dem ist, dass Neufundland eine ähnliche Geschichte wie der Eskay-Distrikt in Britisch-Kolumbien hat. Denn vor 1988 gab es dort kaum etwas und heute sind es 186+ Millionen oz Gold. Der Hype und die Stimmung in Zentralneufundland ist echt. Neufundland steht an der Schwelle zu einem neuen Weltklasse-Goldminencamp, das sicherlich viele Investitionen anziehen wird, die unsere Wirtschaft so dringend benötigt. Ich freue mich auf weitere Entdeckungen und mehr Unternehmen, die in die Aktion einsteigen. Viel Glück da draußen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Auch ich sehe es so, dass wir hier noch am Beginn einer Entwicklung stehen, die tatsächlich ein lukratives, neues Goldcamp entstehen lassen - allerdings über eine Dauer von 5-10 Jahren!


    Gruß
    KPO [smilie_blume]

  • na so mobil wie currency heutzutage ist, sollte das doch kein problem darstellen an so ziemlich allen haltestellen gleichzeitig präsent zu sein :D
    und für mich geht die welt nicht unter, wenn ich mal einen wert nicht im depot habe der so performt.
    man kann sie nicht alle haben ;) wenn es auch ein ehrgeiziges ziel ist.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • C2C weitet sein Landpaket aus:


    Meldung vom 27.05.2021


    C2C Gold Corp. Announces Expansion of Newfoundland Projects; Appointment of Chief Financial Officer


    VANCOUVER, British Columbia , May 27, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- C2C Gold Corp. (CSE: CTOC) (the “Company” or “C2C”) is pleased to announce the acquisition of two highly prospective properties adjacent to the Company’s Badger project in Central Newfoundland’s Gold Belt. The strategic acquisition of the Tom Joe and Rocky Brook properties provides the Company with known gold occurrences which will be included as part of C2C’s 2021 exploration program. The Company also announces the appointment of Ms. Weiting (Camille) Zhou as Chief Financial Officer effective June 1, 2021.

  • Die in NFL aktive Investment Bude Crest Resources (u. a. Exploits Discovery = gleicher CEO, Opawica, Origen), verschenkt jede Menge Aktien. Das kommt gar nicht gut an in der Community. Der Kurs bricht ein und zieht auch Exploits mit. Für Unterhaltung ist gesorgt: https://ceo.ca/cres


    ancouver, 2. Juni 2021 - Crest Resources Inc. (CNSX:CRES.CN) ("Crest" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es an bestimmte Direktoren, leitende Angestellte, Mitarbeiter und Berater (die "Empfänger") insgesamt 14.538.689 Stammaktien des Grundkapitals des Unternehmens als Boni in Bezug auf die Wertsteigerung und signifikante Performance der Investitionen des Unternehmens ausgegeben hat. Die ausgegebenen Stammaktien unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die am 2. Oktober 2021 endet.

    Das Unternehmen hat außerdem insgesamt 2.473.024 Stammaktien des Stammkapitals von Exploits Discovery Corp., 2.000.000 Stammaktien des Stammkapitals von Opawica Explorations Inc. und 2.000.000 Stammaktien von Origen Resources Inc., die alle vom Unternehmen gehalten werden, als Boni an die Begünstigten übertragen. Dies geschieht anstelle des früheren RSU-Plans, der von den Aktionären auf der Jahreshauptversammlung am 3. Dezember 2020 genehmigt wurde, und steht im Zusammenhang mit der Wertsteigerung der Investitionen des Unternehmens im letzten Geschäftsjahr.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    https://www.minenportal.de/art…-Instead-of-RSU-Plan.html



  • Directors of Crest Resources (CRES.cse) set the benchmark for 2021


    https://iknnews.com/directors-…s-the-benchmark-for-2021/

  • Notbremse durch Sprott/NFG bei Exploits:


    Meldung vom 04.06.2021


    Collins ist nach der "unglücklichen" Aktienzuteilung raus. Damit dürfte möglicherweise auch "Crest Resources" Geschichte sein!?
    Könnte sein, dass Collins seine Felle durch den massiven Einstieg von Sprott/NFG wegschwimmen hat sehen und noch einmal zulangen wollte.
    Bei Unternehmen mit Collins in der Verantwortung ist also offensichtlich Vorsicht angezeigt :wacko: . Wäre auch bei "Origen" der Fall, von denen er ein paar Aktien abbekommen/genommen hat:


    Link Sedi Filings


    :cursing:


    Bei "Opawica" darf er sich mit Crest dann wohl auch verabschieden!?


    Meldung vom 04.06.2021


    Gruß
    KPO

  • Die richtige Entscheidung, diesen Verbrecher aus dem Amt zu jagen! Aber Vorsicht, Sheriff ist auch nicht ganz koscher.

  • Ich denke, es wird einen neuen CEO nach den Vorstellungen von Sprott geben - Sheriff war ja bei dem faulen Deal mit dabei und ist bis jetzt ja nur "Übergangspräsident-Vorstand".
    Man merkt halt dass der Verteilungskampf dort jetzt richtig Fahrt aufnimmt. Wenn die Unternehmen durch die Kombination Sprott/NFG keine Alternativen haben, werden sie sich wohl fügen müssen :D

Schriftgröße:  A A A A A