Jersey Oil & Gas Plc / JOG (LON)

  • Wer an Öl/Gas Firmen, Developer, interessiert ist, ich würde mir Diese Firma MINDESTENS ANSEHEN, und auch Das Post würde ich mir, ggf, GUT DURCHLESEN.....................



    Das ist "einfach von Winni2 geklaut", kann ich zugeben.


    Ich halte nicht 1 Aktie an DIeser Firma, bin aber SCHARF AM ÜBERLEGEN.


    Kann es noch nicht genau sagen, aber werde mir nach Aktuellem Stand WAHRSCHEINLICH ein paar Stück holen
    (">80%" Wahrscheinlichkeit, schätze mal nach Aktuellem Stand).






    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1344374-1-10/10-bagger-oil-you-ve-never-heard-of-i3-energy-kuerzel-ite-in-toronto#beitrag_68680639
    "die Meinung von winni202.07.2021 17:19:12(1)was heisst hier "schade, dass er (GH) die komische Jersey als nächste Rakete empfohlen hat und nicht i3 "Hmm ...vielleicht hatte er die ja vor paar Tagen noch im Auge, als er die Ankuendigung rausgab ...aber dann 50% plus aus dem Stand ...gäbe kein gutes Bild , sie grad da in den Hype rein zu empfehlen, oder ? (die empörte Lästerei wär da schon vorprogrammiert ) ... ausserdem haben wir nun wirklich genug Startpower hier an allen Börsenplätzen , zuuu viel ist auch nicht gut .Aber verpasst mal vor lauter euphorischer Fixierung nebenbei nicht die andere , genauso realistische , weil funndametal utermauerte andere 10-Bagger-Chance !Habt Ihr Euch die HP mal wirklich richtig angeschaut ? ... ich durfte mir die Besonderheiten dieser von Jersey Öl & Gas ueber Jahre akquirierten und gruendlich prospektierten Lizenzgebiete im britischen shelf , die sie jetzt forciert entwickeln und in Produktion bringen , im Detail von unsern in der Nordsee erfahrene Profis erklären lassen ....und hab mich in Ruhe zu den super Einstiegskursen um 1,80 Euro fett eingekauft ( jawohl ! in Stuttg. und FF zu fairen Kursen , die live trade -Anbieter werde bald kommen) ...noch kennt ausser den Profis kein Schw. das Ding , denn die machen bisherbewusst keinerlei Medienwerbung und Promoting (GH duerfte der Erste BB ueberhaupt sein, der sie empfiehlt) ... und deshalb gibts die tatsächlich noch fast zum Geschenkpreis mit wahnwitzigen 60Mio MK , fuer einen so fortgeschrittenen late stage Developer solch riesiger Vorkommen an bestem Nordsee -Öl (und Gas ) ...eine Lachnummer in dem sost in dem Stadium höher bewerteten Segment.Starke britische Investoren an Bord und top Profis als Technologieparter .Besonders die Lizezgebiete im Greater Buchan Area (GBA) , die Jersey jetzt zuerst fuer die Produktio erschliesst , um fasst die besten Assets im britische Kontinentalschelf ...riesige Ressource an hochwertigstem schwefelarmem light sweet Oil , 172 Mio Barrel (MMBoe) 2 cotinget res. plus weiteres indiziertes Ressourcepotetial von 250 ...300 MMBoe zzgl. den in der HP einsehbare weiteren Lizenzgebiete mit Neuentdeckugen . (auch Lundin Group mit ihren Nordseespezis die Finger mit drin).Dazu die mit den Techpartner enntwickelte umweltschoede low cost-low carbo Technologie mit autonom elektrifizierter Plattform-Produktion , geplante 3-Phasen-Entwicklung der Produktio bis 2025 auf 40...50k Boe /pd (per day) .Wird ein Produzet mit Milliardenbewertung ...de man grad noch zu schlappe 70 Mio USD MK fast geschenkt bekommt.War mir aufgrund der damit beatworteten 7 ! BM , die sich auf i3 und Jersey bezogen, einn Beduerfis, das auch HIER im Thread zu schreiben ( Jersey hat noch keie Thread , krieg das vo hier aus auch nicht hin ... wen jemad von Euch den eröffnet , bin ich einverstanden , wenn dieser Beitrag dort rueberkopiert wird , de ich hab nicht so viel Zeit , ueberall zu posten ..Dannke.Auf gehts hier jetzt weiter mit i3 !"





    Kurs bei Introduction: 183 bPence.




  • Phase 1 würde Eine Menge, Menge Geld kosten,


    1 Milliarde £ rum.



    Sie kalkulieren nach aktuellem Stand aber auch mit "at Peak Production Rates 8-9 $"(!!!!!) Opex rum,


    bei Förderrate gegen 40.000 Barrel/Tag, + 15 mmscfd/Tag Gas".


    da(nn) kann man mal Die Phantasie spielen lassen............................

  • http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1344374-1-10/10-bagger-oil-you-ve-never-heard-of-i3-energy-kuerzel-ite-in-toronto#beitrag_68680639


    "die Meinung von winni202.07.2021 17:19:12(1)was heisst hier "schade, dass er (GH) die komische Jersey als nächste Rakete empfohlen hat und nicht i3 "Hmm ...vielleicht hatte er die ja vor paar Tagen noch im Auge, als er die Ankuendigung rausgab ...aber dann 50% plus aus dem Stand ...gäbe kein gutes Bild , sie grad da in den Hype rein zu empfehlen, oder ? (die empörte Lästerei wär da schon vorprogrammiert ) ... ausserdem haben wir nun wirklich genug Startpower hier an allen Börsenplätzen , zuuu viel ist auch nicht gut .Aber verpasst mal vor lauter euphorischer Fixierung nebenbei nicht die andere , genauso realistische , weil funndametal utermauerte andere 10-Bagger-Chance !Habt Ihr Euch die HP mal wirklich richtig angeschaut ? ... ich durfte mir die Besonderheiten dieser von Jersey Öl & Gas ueber Jahre akquirierten und gruendlich prospektierten Lizenzgebiete im britischen shelf , die sie jetzt forciert entwickeln und in Produktion bringen , im Detail von unsern in der Nordsee erfahrene Profis erklären lassen ....und hab mich in Ruhe zu den super Einstiegskursen um 1,80 Euro fett eingekauft ( jawohl ! in Stuttg. und FF zu fairen Kursen , die live trade -Anbieter werde bald kommen) ...noch kennt ausser den Profis kein Schw. das Ding , denn die machen bisherbewusst keinerlei Medienwerbung und Promoting (GH duerfte der Erste BB ueberhaupt sein, der sie empfiehlt) ... und deshalb gibts die tatsächlich noch fast zum Geschenkpreis mit wahnwitzigen 60Mio MK , fuer einen so fortgeschrittenen late stage Developer solch riesiger Vorkommen an bestem Nordsee -Öl (und Gas ) ...eine Lachnummer in dem sost in dem Stadium höher bewerteten Segment.Starke britische Investoren an Bord und top Profis als Technologieparter .Besonders die Lizezgebiete im Greater Buchan Area (GBA) , die Jersey jetzt zuerst fuer die Produktio erschliesst , um fasst die besten Assets im britische Kontinentalschelf ...riesige Ressource an hochwertigstem schwefelarmem light sweet Oil , 172 Mio Barrel (MMBoe) 2 cotinget res. plus weiteres indiziertes Ressourcepotetial von 250 ...300 MMBoe zzgl. den in der HP einsehbare weiteren Lizenzgebiete mit Neuentdeckugen . (auch Lundin Group mit ihren Nordseespezis die Finger mit drin).Dazu die mit den Techpartner enntwickelte umweltschoede low cost-low carbo Technologie mit autonom elektrifizierter Plattform-Produktion , geplante 3-Phasen-Entwicklung der Produktio bis 2025 auf 40...50k Boe /pd (per day) .Wird ein Produzet mit Milliardenbewertung ...de man grad noch zu schlappe 70 Mio USD MK fast geschenkt bekommt.War mir aufgrund der damit beatworteten 7 ! BM , die sich auf i3 und Jersey bezogen, einn Beduerfis, das auch HIER im Thread zu schreiben ( Jersey hat noch keie Thread , krieg das vo hier aus auch nicht hin ... wen jemad von Euch den eröffnet , bin ich einverstanden , wenn dieser Beitrag dort rueberkopiert wird , de ich hab nicht so viel Zeit , ueberall zu posten ..Dannke.Auf gehts hier jetzt weiter mit i3 !"



    Das hat mir Die Userin, a VERY, VERY Good Friend, vorhin noch im 1:1 zukommen lasssen -bitte VERTRAULICH belassen!


    Auch noch "paar Andere" Öl/Gasfirmen angesprochen:




    "------ Nachricht von winni2 am 03.07.2021 15:25 ------


    Ersatz fuer die Löschorgie des Fördervereins fuer pop up Werbesponsoren , denen wir mit unseren (nicht an w:o zahlenden) Favoriten zu viel Kohle in "falsche" Kanäle lenken , da muesse die Sittewächter ja eingreifen ...geht ja um Fairness , freien Meinungsaustausch , "freien" Markt ... wie heissts so schön : vor dem Gesetz sind ALLE gleich ... aber dahinter sind MANCHE GLEICHER ( es geht halt um Kohle )... und die Masse lässt sichs gefallen , wie in der Politik .
    Also , hier isses nochmal bisserl ausfuehrlicher ...aber die HP s sollte ma zumindest trotzdem sehr genau studieren , nicht nur die Präsis ...


    ------ Nachricht von winni2 am 03.07.2021 14:30 ------


    Hi Uwe ,


    wenn Du die Meinung unserer Öl-Profis wissen willst : Jersey sind eigentlich aktuell (neben i3 ) das beste Investment von allen ... riesige schon nachgewiesene Ressourcen der welteit hochwertigsten Rohölqualität in geografisch-politisch sicherster Region , ideale
    Bedingungen fuer die Installation der auf der HP demonstrierten Multiwell-Technologie ( low cost , low carbon ) ,
    3-Phasen- Development zum Produktiosstart in dem bisher am weitesten entwickelten Great Buchan Oil Field (GBA) mit bereits nachgewiesenen 172 Mio Barrel (MMBoe) 2contingent ressource ( entspr. Reservekategorie) unnd weitere indicated 250-300 MMBoe
    an hochwertigstem schwefelarmem light sweet Öl .. Produktionsaufbau in 3 Etappen bis zum geplanten Fördervolumen in 2025 von 40...50k Boe/pd (per day) , kalkulierte Förderdauer bis 31 Jahre bezogen auf die bisher fuer GBA indizierte Ressource von ca. 500 Mio Barrel (MMBoe) ... weiters die Produktion von (nordseetypisch) hochwertigem Schw. -und Co2-armem Naturalgas mit hohem Methananteil ( ideal auch fuer die Wasserstofftechologie zur H2-Produktio ohne die viel teurere Elektrolyse von H2O ... trifft uebrigens auch fuer das Naturalgas von Helium one zu ).
    Jooo ...ud dann die auf der HP einsehbaren andere Lizenzgebiete , idealerweise im Umfeld .
    Somit :
    - politisch sichere , geografisch ideale Lage (direkt vor der Haustuer der Betreiber ...und Abnehmer !)
    - bereits nachgewiesene und indizierte riesige Ressourcen an hochwertigstem Öl und Naturalgas
    - ideale Geologie und Struktuer der Lagerstätte in moderater Tiefe , vergliche mit Tiefseevorkommen sehr kostenguenstig förderbar
    - speziell auf GBA modifizierte , hocheffiziente und umweltschonende multiwell low carbo Technologie mit autonom elektrifizierter
    Plattformproduktion ( gut beschrieben auf der HP bzw.Präsi).
    - late stage / near term prod -Developer i 3 Phase bis 40...50k Boe/pd auf kalkuliert 31 Jahre fuer GBA
    - weitere top Lizenzgebiete , die man (wie auch noch "offene" Teile von GBA ) aus eigennem cash explorieren und erschliessen wird


    - DAS ALLES gibts fuer derzeit och wahnwitzige nur ca. 70 Mio USD Marktbewertung (im Öl-Gas-Sektor standardgemäss in USD ),
    jeder kann selbst das Potential ausrechnen, wie die in 2-3 Jahren bei ur Voll-Förderung GBA als Produzet bester Qualität i solch
    top-Lage ( kein Länderrisiko ) in der Marktbewertug liegen und wie da das Kurspotetial aussieht .


    Die extrem krasse Unterbewertunng betreffend , kann da in solch sicherer Region nur i3 mithalten , die akt. bei etwas mehr als doppelter MK liegen, dafuer aber bereits die Produktion hochfahren ( Ressourcepotetial mal aussen vor ) ... ansonsten ganz klar genauso heiss , aber mit polit. Risiko: NG Energy mit 90 MioUSD ( Produktiosstart ...riesige Gas-Resourcen) , Invictus mit 80 Mio ,
    Decklar mit 70 Mio , Trillion mit nur36 Mio ( die riskanteste Speku auf das Mega-Gasfeld vor der Tuerkei im Schw. Meer).
    Hab da noch einen mit eorm Potetial , den wir aber grad noch tiefen-checken , bevor ich richtig einsteig ).


    Sooo ...hoffe mal, das ist bisserl Ersatz fuer die unveschämte Löscherei-Willkuer .


    Winni
    ------ Nachricht von Boersiback am 03.07.2021 10:31 ------


    Hallo Winni,
    danke Dir für die vielen Öltipps, weil da kenn ich mich weniger aus...
    Hab mal Jersey auch näher angeschaut.
    Echt super... vielleicht sogar noch besser als Decklar und Frontera (die hab ich ja schon. i3 weisst ja auch natürlich)
    Bewertung mit dem nachgewiesenen Öl läßt ja locker >10 Bagger zu.. sogar deutlich niedriger
    als Seplat (ok die fördern ja auch natürlich... die hab ich auch)
    Jersey kauf ich am Montag... mal sehen ob London oder bei uns... eigentlich ist mir London lieber,
    aber da wird man oft mit großzügigen Limits nicht bedient, egal bei was... das war echt mal deutlich besser.


    Liebe Grüße,
    Uwe "



  • The Buchan Oilfield - A New Beginning 2021


    http://www.youtube.com/watch?v=08LqgkB5WPI

  • Ich habe mir jetzt den Business- sowie den Investment Case ein bisschen genauer angeschaut. Interessante Story. Vor allem mit dem aktuell gestiegenen Ölpreis gwinnt sie an Aktualität. Die CAPEX umfasst - um die GBA in Produktion zu bringen - rund 1.4 Mrd.$. Frühester Produktionsbeginn: Ende 2025.


    Die kurzfristige Kursentwicklung hat jetzt ganz entscheidend mit den 1.4 Mrd$ zu tun. Seit 3 Monaten arbeitet JOG an einem Farm-in Abkommen. Dazu wird ein kapitalstarker Partner gesucht und dafür wurde eine Investment-Firma (WH Ireland, eher kleine Bude mit einer MK von 36m£) beauftragt.


    Genau darum geht es jetzt im Investment Case: Sollte die Partnersuche erfolgreich und die Konditionen vertretbar sein, dann wird das ein x-Bagger. Wenn nicht - massive Verluste. JOG kann GBA niemals mit der geringen MK ohne kapitalstarken Partner in Produktion bringen.


    Der DD-Prozess dürfte noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Infolge der letzten Kapitalerhöhung im April 2021 besitzt JOG aktuell genügend Cash, um noch ein paar Monate durchhalten zu können. Und da kommen wir wieder zum Ölpreis - nicht der Tageskurs - sondern die mittelfristige Einschätzung wird entscheidend sein.


    urai
    P.S. Ich empfehle auf jeden Fall vor und nach einer allfälligen Investition die Diskussion im britischen Forum zu verfolgen:
    https://www.lse.co.uk/SharePri…&share=Jersey-Oil-and-gas

  • Danke für die Einschätzung... risikolos is es natürlich auch nicht.
    Bei Ölwerten kenn ich mich weniger aus.. ich sag´s mal so: Bei einem großen Golddeposit hoher Qualität und gut förderbar mach ich mir eigentlich nie groß Sorgen, ob die jemand will, weil es sowieso der Fall sein wird. Entsprechend wird dann auch bewertet, egal wann einer vorbeikommt


    Sonst gibt es halt hier und da eine KE... der Chart von Jerey sieht eigentlich vergleichsweise ruhig aus.


    Ich finde bei Öl & Gas insgesamt afrikansiche Werte fast sicherer... da ist das Intersse oft da eben was drauß zu machen um das ganze Land voranzubringen... ich sag mal zB Recon oder Invictus.

  • Danke für die Einschätzung... risikolos is es natürlich auch nicht.
    Bei Ölwerten kenn ich mich weniger aus.. ich sag´s mal so: Bei einem großen Golddeposit hoher Qualität und gut förderbar mach ich mir eigentlich nie groß Sorgen, ob die jemand will, weil es sowieso der Fall sein wird. Entsprechend wird dann auch bewertet, egal wann einer vorbeikommt


    Sonst gibt es halt hier und da eine KE... der Chart von Jerey sieht eigentlich vergleichsweise ruhig aus.


    Ich finde bei Öl & Gas insgesamt afrikansiche Werte fast sicherer... da ist das Intersse oft da eben was drauß zu machen um das ganze Land voranzubringen... ich sag mal zB Recon oder Invictus.



    Ich hab EIne Alte Aktie verkauft mit Guter Performance, und Alles hier reingesteckt.



    Boersi,


    Sieh Dir mal UNBEDINGT auch Die Letzte HIGHFIELD Meldung an!


    Und ggf auch mal das Hotcopper Board, "zur News", durchlesen
    https://hotcopper.com.au/threa…ining-concession.6145805/


    ggf auf "Thread View/All" gehen.

  • Wer an "Öl/Gas generell interessiert" ist,


    Das hat Winni2 mir im 1:1 zukommen lassen.


    Das bitte vertraulich BELASSEN, Das Schreiben soll NICHT Das Forum "verlassen" !




    "------ Nachricht von winni2 am 07.07.2021 11:50 ------



    ...genau hinschaun , WORAUF ich hier dem Boersi (Uwe) antworte ...



    ------ Nachricht von winni2 am 07.07.2021 00:20 ------



    Hall uwe ,



    nicht "auch" ... das ist jetzt eine der potentialträchtigsten stories im ölsektor ueberhaupt ...als lundin-juenger darf ich die nicht öff. nennen bzw. mich nicht öff. "bewertend" dazu äussern ...aber DIE mei ich doch in meinen letzten beiträgen im thread von afrika oil
    ( die dort als schon hauptaktionär jetzt grad fett aufstocken nd was afr. oil jetzt doppelt aussichtsreich macht ) ...beide sind die top werte der lundin group ... Afr. oil als DER wachstumswert in afrika , der jetzt via seinem "subsidiary" Eco Atlantic (off shore-spezialist tiefseexploration der lundin group) nach lateinnamerika inns grösste off shore ölbecken der welt expandiert ...also BEIDE muss man jetzt haben ... dazu Frontera und Cairn , fuer die ihr eintritt in dieses umkämpfte öl-gas -eldorado Guyana-Surinam-Becken eorme horizonte öffnet ( lies mal da im Thread bei Africa Oil )...



    winni



    ------ Nachricht von Boersiback am 06.07.2021 23:24 ------



    Hi Winni,



    https://www.finanznachrichten.…rilling-programme-200.htm



    ECO ATLANTIC OIL AND GAS evtl. auch spannend



    Grüße,
    Uwe "

  • nicht ganz aktuell, JUNI 2,


    "subject to broad interest and participation from multiple parties" ist erstmal gut




    Jersey Oil and Gas continues to advance Greater Buchan Area project, the North Sea firm has submitted a key report to regulator Oil and Gas Authority, along with multiple other ongoing programmes

    http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/951145/jersey-oil-and-gas-continues-to-advance-greater-buchan-area-project-951145.html


    "[Blockierte Grafik: https://www.proactiveinvestors.com.au/thumbs/upload/News/Image/2021_06/672z311_1622618257_2021-06-02-08-17-37_909fc0736a922979d2338d5365166b93.jpg]


    Jersey Oil and Gas PLC (LON:JOG) said it submitted a concept selection report to the UK Oil and Gas Authority, marking a significant milestone in delivering maximum value from the Greater Buchan Area (GBA) development project in the North Sea.

    GBA is planned as a ‘net-zero’ solution – with emissions estimated to be less than 1kg of CO2 per barrel of oil equivalent of production, which is substantially below the North Sea average of 22kg per barrel .


    The submission of the concept selection report represents a "significant milestone for JOG in our journey to deliver maximum value from the Greater Buchan Area,” said Andrew Benitz.


    “The submission of the CSR ahead of schedule is testament to the growing project team's continued hard work."


    Jersey also noted that the project’s 'supply chain action plan' was issued to the OGA and it is evaluating export pipeline options.

    Tendering is underway for the project’s front-end engineering and design (FEED) and an application has been made to the OGA for the company to be appointed an OSD Installation Operator.

    A farm-out process is meanwhile underway and is subject to broad interest and participation from multiple parties, the company said ."

Schriftgröße:  A A A A A