Mal ein neues Thema um den Beitrag "Angebot von Goldmünzen und -barren" nicht mit Off-Topic zu belasten.
Dort schrieb...
DHL mit neuem Trick. Es ist ja jedermann bekannt, dass Edelmetall-Sendungen mit 501 € nicht mehr versichert sind. Überhaupt nicht. Auch kein Teil wert. Der neue Trick von DHL ist, dass er Forderungen ablehnt, weil der Fehler bei einer unzulänglich ausgebildeten Angestellten in einer Agentur liegt. Mit Worten man geht sein Leben lang auf ein Postamt, das Postamt ist dann eine Agentur was aber immer noch als Postamt aussieht, auch die Rechnung ist von DHL. Aber DHL ist nun die Meinung dass sie für die Agentur nicht haften.
Hatte selbst schon Erfahrung mit dem mehr als Unseriösen Geschäftsgebaren von DHL, mein scheint sehr erfinderisch zu sein, wenn es darum geht möglicherweise gerechtfertigte Schadensersatzansprüche von Kunden in Abrede zu stellen...
Beschwerden per Telefon kann man vergessen, da sind die Angestelltem im CallCenter teilweise kaum der deutschen Sprache mächtig, der Mail-Support kann man auch vergessen, Beschwerden per Telefax und Einwurfeinschreiben werden erst gar nicht beantwortet, trotz Fristsetzung.
Schließlich hat mir DHL dann doch Schadensersatz geleistet, für das verlorene EM, nachdem ich eine Schlichtung bei der
BNetzA eingeleitet habe. Vielleicht hat auch die Drohung mit Mahnbescheid gereicht, ich weiß es nicht!
Eine schlechte Erfahrung war es allemal...