Corona - Tipps und Tricks gegen die Maßnahmen.

  • War noch bei gar keiner 3G Bude, kennt das nur aus den Nachrichten.

    Ich meide solche Lokalitäten auch grundsätzlich!
    Doch letztens bin ich mit meiner Freundin in unserer Stammkneipe gewesen und habe da "oh Schreck" ein großes Schild gelesen auf dem stand ...
    Bei uns gilt die 3G Regel!


    Der Schreck verflog jedoch recht schnell als ich das Kleingedruckte darunter gelesen habe ..
    Es wird:
    -gesoffen
    -gegessen
    -gezahlt
    Ich mag halt meine Stammkneipe :thumbup: .

  • Da war ich beim Physio und die Thekenmaus fragt doch tatsächlich "Sind die "Geimpft""?


    Aha! [smilie_love]

  • Das ist halt die Frage.Offiziell heißt es, es wird nur kurz zwischengespeichert bis der Wisch (Zertifikat) gedruckt ist, aus Datenschutzgründen..
    Apotheker haben das so betätigt.


    Was dafür spricht, es wird nichts vom RKI , wo der Wisch herkommt, kontrolliert, diese Aufgabe liegt nur beim Apotheker.


    Wer ein gutgemachtes gelbes U-Boot hat, muß den Apotheker und seine Datenanbindung nicht fürchten.
    Für mich wäre das nichts, glaube da sind echte Künstler gefragt.


    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Code (allerdings auf Genesenenbescheinigung) geholt, wofür mein seit erstem Coronasommer abgelaufener Ausweis und mein schon einige Monate zurückliegendes Schreiben des Gesundheitsamtes ("maschinell erstellt, ohne Stempel und Unterschrift gültig") ausreichte.


    Bin jetzt nochmal in eine andere Apotheke, um den Vorgang zu testen. Dort konnte ich sogar zusehen, wie der Apotheker die Daten eingab. Wieder reichte ein Wisch und mein alter PA. Es ploppte kein Alarm auf und auch keine automatische Schaltung zur Polizei wurde aktiviert. Stattdessen hatte ich, nach etwas Smalltalk mit dem jungen Mann (was würde er denn so empfehlen, wenn der Geruchssinn weg ist usw. usw.) meinen zweiten Code in der Hand.


    Auch bei den Handlungsanweisungen auf diversen Apothekerseiten findet man nichts anderes.
    Erhellend auch dieser Artikel:
    https://www.gdata.de/blog/digi…aechen-bei-der-sicherheit


    :)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Natürlich nicht, der zweite Code war im Grunde für den gleichen Wisch wie beim ersten Code.


    Ich wollte nur darstellen, dass man auf seinen Namen praktisch unbegrenzt Codes bekommen kann, ohne dass das irgendeinem auffallen würde. Es gibt keine zentrale Speicherung, die in so einem Fall, die Ausstellung eines weiteren Zertifikates verhindern würde.


    Und, natürlich nur theoretisch :huh: , läßt sich bei so einem Genesenenwisch einfacher das Datum ändern, als bei einem gelben U-Boot.


    Würde ich natürlich nie machen.................................................................................

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ich hab da gerade ne Idee.. könnte man nicht so eine Art Sammlung machen an "echten" Impfstoff-Chargennummern? Mich wundert es, das es sowas nicht gibt. zB könnten die Menschen hier schreiben:


    Comirnaty EJ2814 Postleitzahl 012345


    Also das wäre a) praktisch und b) sau-frech. Wo man die Nummer her hat ist ja egal, auch ist es 100% anonym
    für den Poster.. und verboten ist es schon gar nicht!


    Was meint ihr dazu ?

  • Problem - Reaktion - Lösung


    damit macht man sich trotzdem nur zum Spielball der Agendatreiber.


    Spätestens zu Weihnachten, wenn wir dann im Ungeimpften-Lockdown sind, wird das medial und politisch ausgeschlachtet und TADA! ID2020 ist noch einen Schritt weiter...


    ...und das kann man dann immer weiter spielen, bis wir beim implantierten Chip angekommen sind...

  • Im Prinzip hast du recht. .. aber es gibt Faktoren die können auch die Impf-Terroristen nicht weg-schlaumeiern.
    Beispiel: In Californien brennen demnächst wieder die Wälder. Ups, nur noch ganz wenige Feuerwehrleute, Sanitäter, Polizisten etc am Start.
    In Los Angeles ist der Bürgermeister am rotieren, weil er sich gegen die "Impfplicht" stellen MUSS, da sonst 44% seines Personals fehlen.


    Also so einfach ist das alles nicht... von den vielen Impfopfern rede ich noch gar nicht. Also Menschen die wegen Krankheit oder Tod nimmer Arbeiten kommen.

  • Gut erkannt.


    Dann halte ich es aber wie "sie" bzw. "kinderkram" und würde mich dann als Feuerwehrmann folgendes fragen: Warum sollte ich mir die Mühe machen, mich um einen gefälschten Impfstatus zu kümmern, wenn ich damit dann nur das System weiter am laufen halte, weil ich ja wieder arbeiten "darf" ?


    Wenn also das Herstellen eines gefälschten Impfstatus so kinderleicht gemacht wird, sollte man sich fragen, warum dem so ist. Ein Grund wäre, damit auch absoluten Impfverweigerern ein "einfacher" Weg eröffnet wird, weiterhin ein Zahnrad im Getriebe zu bleiben bzw. durch konkludentes Handeln einem bald implementierten EU-weiten Immunisierungs-Informations- und Identifikations-System zuzustimmen.


    (siehe EU Roadmap to Vaccination Passports)


    Wer es nicht schafft, mal eben mehrere Monate ohne Einkommen über die Runden zu kommen, der hat in seinem Leben was falsch gemacht.

  • Gut erkannt.


    Dann halte ich es aber wie "sie" bzw. "kinderkram" und würde mich dann als Feuerwehrmann folgendes fragen: Warum sollte ich mir die Mühe machen, mich um einen gefälschten Impfstatus zu kümmern, wenn ich damit dann nur das System weiter am laufen halte, weil ich ja wieder arbeiten "darf" ?


    Wenn also das Herstellen eines gefälschten Impfstatus so kinderleicht gemacht wird, sollte man sich fragen, warum dem so ist. Ein Grund wäre, damit auch absoluten Impfverweigerern ein "einfacher" Weg eröffnet wird, weiterhin ein Zahnrad im Getriebe zu bleiben bzw. durch konkludentes Handeln einem bald implementierten EU-weiten Immunisierungs-Informationssystem zuzustimmen.

    Im Prinzip geht bei sowas um Emotionen. Die meisten Menschen, vor allem unsere Weibchen, sind ehrlich und wollen sich nichts zu schulden kommen lassen. Und viele von denen die ehrlich bleiben wollen, rebellieren ja auch erfolgreich. Ich hab mich für die Ausbildung zum U-Boot Kapitän entschieden, weil ich kein Typ bin der ständig anecken muss. .. Ich bin da halt flexibel und abgebrüht. Wobei ich auch gerne mal jemand anpampen oder aufs Öhrchen hauen kann.

  • Irre,
    war bis heute Morgen beim Karteln in einer Gaststätte. Rund 100 Teilnehmer.
    Weil ausdrücklich 2G, keine Masken und 6 Mann am Tisch.
    Krankheit, Impfen und ähnlicher Kinderkram, nicht mal am ein Thema.
    Bin rein mit einem "Ausdruck" des digitalen Covid-Zertifikat der EU [smilie_happy]
    Sogar mit QR-Code, den ich im Netz gefunden habe, von dem ich nicht die geringste Ahnung habe, was draufsteht.
    Kurzer Blick darauf von der Dame an der Tür und drin war ich.
    Hoffentlich habe ich mich bei den Geimpften nicht angesteckt. Die sollen ja die reinsten Seuchenvögel sein :!:
    Es sind halt risikoreiche Zeiten.
    Nachtwächter

  • Könnte man sicherlich :) Ich könnte hunderte davon....aber ohne die entsprechenden Stempel ?
    Ich sach mal so, wo es kein Problem gibt, gibt es auch keine Lösung dafür :hae: :DDer

    Der Stempel is ein anders Thema .. im Moment bin ich an der Chargennummer dran. Wie gesagt: illegal ist das nicht. Ausdrücklich nicht.

  • Heute waren wir zu viert Essen. Alle vier mit U-Boot. Wohlbehagen. Der Typ hinter der Theke hat nur
    oberflächlihch geschaut. Ich würde gerne mal wissen wieviel U-Boote so in Betrieb sind. Es müssen
    extrem viele sein. Wenn schon an einem einzelnen Tisch 4 geparkt sind ..

  • Kommandant Prien, wäre stolz auf dich,Kadett!


    Einfach so hinter den feindlichen Linien abtauchen und in perfekter Tarnung wieder hervorkommen.
    Wie im Lehrbuch :D

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Heute waren wir zu viert Essen. Alle vier mit U-Boot. Wohlbehagen. Der Typ hinter der Theke hat nur
    oberflächlihch geschaut. Ich würde gerne mal wissen wieviel U-Boote so in Betrieb sind. Es müssen
    extrem viele sein. Wenn schon an einem einzelnen Tisch 4 geparkt sind ..

    Darf man nicht überbewerten, ist auf dem Land Gang und Gebe.
    Bin seit den G-Regeln im yellow Submarine unterwegs.
    Immer und Überall gerne gesehen, auch bei den Ösis.
    Ich bin nicht eitel, denen geht es um meine Knete. Ist wie bei den Nutten.
    Die lassen mich rauf, nicht weil ich ein schöner Mann bin, sondern gegen Cash.
    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst U-Boote sind gang und gebe?

    Neein, natürlich nicht! Das sind extrem seltene Ausnahmen, praktisch gesehen kommen die doch gar nicht vor...Man muss sich darüber gar keine, absolut gar keine Sorgen machen, glaubt mir!

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A