Russland - Der Bär wehrt sich

  • seit wann muss sich ein Sieger rechtfertigen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zeit das der richtige Krieg beginnt :!:


    damit das €inzelSchussZerStörungGeplänkel, endet :D


    und die gegenseitigen MitLeidsBekundungen von den €inSeitigenDeutschenMedienPropaGanda endfleucht :D


    und der Spargel billiger wird , die die Preise versuchen den Bürgern unsichtbar zu gestallten,


    aus dem vorbeifahrenden AUto ..... :D


    die BilligUkrainerPflücker holen sich lieben von deutschen Amt die Kohle, als wie auf des deutschen Feld


    den SpargelZug zu stechen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: andere Asylanten haben Messer in €igenBesitz uns stechen auf den weissen deutschen Spargel ... :D
    man wie war das Leben damals sicher, vor Deutschland einigt AsylWeltLand :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und das im Stern...


    "Putins Luftwaffe ist wieder da – so tödlich sind die neuen, improvisierten Gleitbombe"


    Einsätze über der Ukraine sind gefährlich für Russlands Piloten. Nun setzen sie Gleitbomben ein, die allein ins Ziel finden. Mit einem billigen Bausatz können alte Bomben so zu tödlichen Präzisionswaffen umgerüstet werden.


    https://www.stern.de/digital/t…gleitbomben-33412152.html

  • Zeit das Kuba wieder aktiviert wird :D


    gegen die Achse des Bösen :D


    Operation: GrünApfelSine :D TuTuk Mach2Mut :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 09.Mai 2023 die Ukraine ist gefallen :!:


    Rette sich vorher wer kann, nächster GrossRaumParkPlatz Polen , FallObst pressen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Neues von Medwedew:


    Der Kiewer Hund bellt ständig. Speichel rinnt seine haarige Schnauze hinunter, damit seine Besitzer seine Kampfeigenschaften sehen können:
    1. Gebt ihm mehr Waffen, damit es weniger Tote gibt.
    2. Lasst uns die Krim zurückerobern.
    3. wir sollten die Ukraine jetzt unterstützen, um das Risiko eines dritten Weltkriegs nicht zu erhöhen.
    4. Der Krieg könnte sich über Jahrzehnte hinziehen.


    Und was ist das? Das zwielichte Dahindämmern eines drogenberauschten Geistes? Das Delirium der Ungewissheit? Der Druck auf seine Wohltäter? Eine allgemeine anhaltende Paranoia?


    Jedenfalls kommt alles zusammen.
    Aber unterschätzen Sie auch die wahnhafte Rede nicht. Es ist auch ein hysterisches Manifest des Kiewer Regimes, um die Nazi-Elite zu stärken, die Moral der Truppen hochzuhalten und neue Unterstützung von ihren Sponsoren zu erhalten.


    Und die Antwort darauf kann nur diese sein:


    ✓ Massive Zerstörung von Personal und militärischer Ausrüstung, die das Naziregime in einer Gegenoffensive einsetzt und der AFU eine maximale militärische Niederlage zufügt.
    ✓ Vollständige Niederlage des Feindes und endgültiger Sturz des Naziregimes in Kiew mit vollständiger Entmilitarisierung der gesamten Ukraine.
    ✓ Durchführung von Vergeltungsmaßnahmen gegen Schlüsselfiguren des Naziregimes, unabhängig von ihrem Standort und ohne zeitliche Begrenzung.


    Andernfalls werden sie sich nicht beruhigen, Drogenwahn kann zur Realität werden und der Krieg wird sich noch lange hinziehen. Das ist nicht gut für unser Land.

  • Spiele der Zukunft


    Nachdem der Westen rus. Spieler schikaniert,
    wurden nun neue "Spiele der Zukunft" erfunden.
    Ohne politische schikanierung.


    Soll der Westen dann halt bei ihren lahmen old-school-olympischen Spielen bleiben...


    https://rtde.site/russland/168…asan-lancieren-countdown/


    https://gofuture.games/


    Mich haben die olymp. Spiele nie interessiert.
    Aber das ist mal was neues.

  • Mich haben die olymp. Spiele nie interessiert.
    Aber das ist mal was neues.

    Früher konnte man bei den olympischen Spielen einen Wettkampf noch verfolgen, heute wird wegen der Vielzahl von neuen Sportarten, alle 2 Minuten hin und her geswitcht, das macht keinen Spaß mehr..

  • https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/ meldet:


    "Einheiten des privaten Militärunternehmens Wagner werden möglicherweise wegen akuten Munitionsmangels aus Artjomowsk (Bachmut) abgezogen. Dies erklärte der Gründer der Gruppe Jewgeni Prigoschin in einem Interview mit dem Kriegsberichterstatter Semjon Pegow. Prigoschin zufolge muss dringend über die Zweckmäßigkeit der Anwesenheit der Wagner-Kämpfer in dem Gebiet entschieden werden – der Geschäftsmann hat einen entsprechenden Appell und eine Bitte um Hilfe zur Behebung des Munitionsmangels an das Verteidigungsministerium geschickt. Er betonte:


    "Wir werden in Bachmut bleiben, solange wir über die letzte Munition verfügen, aber die ist knapp – sie wird nicht für Wochen, sondern nur für einige Tage reichen. Und wenn der Munitionsmangel nicht behoben wird, werden wir entweder gezwungen sein, uns kontrolliert zurückzuziehen, oder wir sind dem Tod geweiht. Höchstwahrscheinlich werden wir einige unserer Einheiten aus diesem Gebiet abziehen müssen."


    :!: :?:

  • "Einheiten des privaten Militärunternehmens Wagner werden möglicherweise wegen akuten Munitionsmangels aus Artjomowsk (Bachmut) abgezogen.

    Er wird bekommen, was er braucht. Allerdings ist auf seinem Kanal nirgendwo die Rede von Munitionsmangel, was natürlich nicht heißt, daß dem so ist, das kam in der Vergangenheit schon vor. Könnte natürlich auch Psy-Op sein, wer weiß...

  • Früher konnte man bei den olympischen Spielen einen Wettkampf noch verfolgen, heute wird wegen der Vielzahl von neuen Sportarten, alle 2 Minuten hin und her geswitcht, das macht keinen Spaß mehr..

    ... bei den ursprünglichen olympischen Spielen ruhten alle Kampfhandlungen für die Dauer der Wettkämpfe. Danach hat man sich gegenseitig wieder vermöbelt. Ausgeschlossen wurde niemand. Also, der olympische Geist ist eh schon ramponiert ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Allerdings ist auf seinem Kanal nirgendwo die Rede von Munitionsmangel,

    Auf der Seite von Wagner schon:


    https://t.me/orchestra_w/6392


    Evgeny Prigozhin und der damalige Held Russlands Andrey Troshev sprechen über die Normen für die erforderliche Anzahl von Granaten pro Hektar zur Vernichtung von Menschenleben. Statt der 80.000 Granaten, die pro Tag für die gesamte von Wagner gehaltene Front erforderlich sind, erhalten sie nur 800.

    Die ganze Geschichte mit den fehlenden Granaten sieht nach einem einfachen Verrat und einer Demütigung aus, die von Militärs gesteuert wird, die noch nie im Krieg waren und nicht in der Lage zu sein scheinen, die aktuelle Situation zu verstehen.


    *********************************************************


    Es nervt langsam aber sicher. Alles. Es wird von allen Beteiligten (den Amis, Medwedew, Selenksi, den Polen, Prigoschin, den Balten, Stoltenberg, Baerbock, dem engl. "Geheimdienst" etc. schon längst mehr laveriert als gehandelt. (Nur Kadyrow schweigt, muttmasslich wegen kranken Nieren.) Putin und Lawrow scheinen mir die einzigen, die eine gewisse Würde behalten haben.


    Es ist wohl Zeit, dass dieses blutige Kapitel der Geschichte endlich geschlossen wird. Russland wäre auch gar nicht in der Lage Richtung Moldawien Odessa einzunehmen, selbst wenn sie wollten. Die Ukrainer kleben nach 15 Monaten immer noch 7 km vor Donezk. Von Bachmut gar nicht zu sprechen. Ein Durchmarsch an den Dnepr, nee, so nicht. Ich denke die Frontlinie in Oblask Donezk wird noch ein paar Dutzend Kilometer nach Westen verschoben, dann wird der Grenzverlauf eingefroren. Dann dreht der Westen den Ukris den Geldhahnen ab und ein jahrzentlanges völkerrechtliches Gezerre folgt. Zumindest gibt es dann keine unnötigen Leichenberge mehr.

  • Hier (min. 10:00) kann man sehen wie sich der Grenzverlauf 44/45 im Osten in 15 Monaten verändert hat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Russia wird zum Weich€i :!:


    "nicht reden, machen" :D gib dem Westen was sie wollen :!:


    mach sie satt :!:



    Russischer Ex-Präsident droht mit Massenvernichtung und Vergeltungsmaßnahmen





    https://www.msn.com/de-de/comm…1adb101295755225209&ei=28


    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaize…6&x=336&y=162&s=176&d=176]


    :D nich lang schnacken, Rakete in den Nacken [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hier (min. 10:00) kann man sehen wie sich der Grenzverlauf 44/45 im Osten in 15 Monaten verändert hat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Total spannend anzusehen. Wie im Spiel „Risiko“. Nun verstehe ich die derzeitige abwartende Strategie Russlands viel besser. Wie zu sehen ist, am Ende kommt es anders heraus.
    Mit freundlicher Unterstützung beider Seiten durch die ihnen unbekannte Ashkenazim Kabale.. „ unser Wahlspruch: Treibe Beide in einen Krieg, finanziere Beide, am Ende gewinnst Du immer“

  • Das ist nicht der offizielle Wagner-Kanal

    Sondern? Es nervt mich so oder so und zwar nicht erst seit heute. Ich verfolge x andere Kanäle und überall haben wir die selbe Leier:


    https://t.me/Prigozhin_hat/3213


    Evgeny Prigozhin und die Führung des Wagner PMC trafen sich heute mit dem Kriegsberichterstatter Semyon Pegov.
    1 Stunde 26 Minuten - das Gespräch ist sehr ernst: Es geht um den vollständigen Abbruch der Munitionslieferungen an das Wagner PMC, um inakzeptable sanitäre Verluste, die nicht hätten sein dürfen, und um den Verrat der Interessen Russlands durch eine Gruppe von Spitzenbeamten.


    https://t.me/E_Prigozhin_Wagner/1295


    Das PMC Wagner bereitet sich auf den Rückzug aus Bakhmut vor, falls es keine Munition vom Verteidigungsministerium erhält. Prigozhin stellte der russischen Führung ein solches Ultimatum. Er sagte, er habe bereits ein entsprechendes Schreiben an Shoygu gesandt;


    "Im Laufe der Jahre hat sich die Armee in eine Show und schöne Bilder verwandelt.
    Es gibt KEIN Management, es gibt KEINE Ausbildung, die Bewaffnung ist miserabel, und alles ist ein Chaos.
    Es gibt KEINE Disziplin. Alle kampffähigen, funktionierenden und verantwortungsbewussten Führer wurden entlassen"; Die Munitionslieferungen sind gestoppt. Sie sind zwar da, aber sie liegen in den Lagern;


    oder den
    https://t.me/prigozhin_2023_tg/742
    oder den
    https://t.me/wagner_group_pmc


    Ich glaube nicht, dass alle diese Kanäle von den Briten unterwandert wurden. Am besten klinke ich mich mal ne Weile aus. Ich muss mir das ja nicht antun, der Mehrwert dieser Kanäle tendiert gegen null. Bei dem vom Medwedew sowieso. Der ist mit seinem Geleier nicht weniger peinlich als Baerbock, das würd ich ihm mal klarmachen, wenn ich Putin wäre.

  • Total spannend anzusehen. Wie im Spiel „Risiko“. Nun verstehe ich die derzeitige abwartende Strategie Russlands viel besser.


    Genau! auch NATO wartet


    Was aktuell läuft, ist ein simuliertes Gleichgewicht,
    wo Ukr. nicht weiter kommt, aber der Westen liefert und in der Nähe wartet.
    Während Russland ebenso nicht weiterkommt.


    Im Westen spielt man auf Zeit.
    Und zwar will man den Zeitpunkt, wo Putin geschwächt ist.
    März '24 wird in RU Präsident gewählt.


    Russland wartet ebenso, bis der Westen "zusammenbricht".

  • So, so, was verbreiten die MSM auf einmal für Schreckensnachrichten - oder gar Fakenews...?



    https://www.stern.de/digital/t…nzer-gepard-33422326.html


    Auszug:


    "Der 27.04. war ein schwarzer Tag für die Ukraine. Das russische Militär gibt an, an nur einem einzigen Tag vier Luftabwehrsysteme vom Typ S-300 und einen deutschen Flakpanzer Gepard in der Region Cherson zerstört zu haben. Laut Tass sagte ein russischer Sprecher in der Region Cherson: "Gestern zerstörten die Bombenangriffe von Lancet vier S-300-Werfer und ein motorisiertes Boden-Luft-Geschütz Gepard, töteten 14 ukrainische Soldaten und verwundeten weitere zehn."


    (...)


    "Die Ukraine beschreibt die russische Taktik gegen die S-300 so: Zunächst wird eine iranische Billigdrohne vom Typ Shahed-136 gestartet. Sie wird von der ukrainischen Verteidigung erfasst und vom Radar markiert. Damit wird aber auch das Luftabwehrsystem, hier die S-300, entdeckt und dann direkt von der Lancet angegriffen. Diese Taktik ist weder neu noch besonders ausgefeilt, Militärexperten hatten sie erwartet, als die ersten iranischen Drohnen in der Ukraine auftauchten. Doch erst in den letzten Wochen gelang es den Russen, diese Methode auch effektiv umzusetzen."


    (...)


    "Auch wenn der Gepard den Angriff überstanden hat, gibt der Treffer Anlass zur Sorge. Der Flakpanzer Gepard wurde ausdrücklich für den Einsatz an der Front entwickelt. Er soll als Nahverteidigungssystem eigene Kolonnen und Einrichtungen vor Angriffen aus der Luft schützen. Doch dieser Gepard wurde von einer Beobachtungsdrohne und einer Lancet aufgespürt und ins Visier genommen. Ein weiterer Punkt sollte zu denken geben. Eine Hoffnung des Westens war es, dass die Sanktionen dazu führen würden, dass Putins Rüstungsindustrie keine smarten Waffen mehr herstellen kann, weil keine Halbleiter mehr ins Land kommen werden. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Russlands größte Erfolge in den letzten Monaten basieren auf billigen Waffen mit elektronischer Steuerung."

  • Du siehst Dich in Plagiaten um. Einige hatte ich auch abonniert und bin wieder ausgetreten, genau wie Plagiate von Scott Ritter "on" sind. Ich bestreite ja nicht, daß an der Berichterstattung etwas dran sein könnte, aber Prigoschin hatte öfter auf Fake-Kanäle hingewiesen. Wer weiß, wer recht hat ?) . Das ist der offizielle Wagner-Kanal und da wird folgendes gesagt:

    In diesem Interview sprach er offen über die Situation im Land und an der Front. Das wichtigste Leitmotiv des Interviews ist seine Aussage: "Man muss aufhören, die Bevölkerung zu täuschen und zu sagen, dass bei uns alles in Ordnung ist".

    Jewhen Wiktorowitsch ist sich sicher, dass ein Gegenangriff der AFU in den kommenden Wochen erfolgen wird. Er wies auch auf den sozialen Charakter der derzeitigen Armee hin, den sie unmittelbar nach Beginn der SAF angenommen hat. In dem Interview ging Prigozhin auch auf die Vorbereitung und Durchführung von Operationen im laufenden Feldzug ein, insbesondere auf die Bakhmut-Operation.

    Der Mangel an Granaten, die Beziehung dieses Faktors zu den Misserfolgen an den Fronten, die Geschichte der gesamten Reise der Wagner PMC und ihre Zukunft, über Generäle und die Verantwortung des Generalstabs an der Front und vieles mehr.

    Gut möglich, daß die Probleme vorhanden sind, wir werden sehen, ich weiß es auch nicht besser.

Schriftgröße:  A A A A A