Russland - Der Bär wehrt sich

• Sorry, aber das funktioniert aufgrund der Energiemenge nicht. Eine 100 Megatonnenbombe macht unmöglich eine 500 Meter Wasserwand.

Das große Erdbeben im indischen Ozean vor Indoniesen in 2004, was den größten bisher beobachteten Tsunami ausgelöst hat, hatte eine Magnitude von 9,1. Das entspricht grob etwa der Sprengkraft von 500 Megatonnen. Die Wellen dieses Tsunami hatten eine maximale Höhe von 25 Metern, was schon eine Menge ist.

Außerdem ist die Nordsee gerade mal 700 Meter an der tiefsten Stelle, wo soll denn da spontan so viel Wasser herkommen?

Das ist nicht real, nur slideware.

• in Donez werden von den UA-Militärs immer noch Zivilisten getötet.

Hey Mr. Putin, vielleicht schaltst du mal einen Gang höher und räucherst die Ratten endlich aus.

• Mein Kenntnisstand ist, dass die Zahlungen fü rden 1.WK nach 1945 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands ausgesetzt und dann natürlich ab 1990 wieder fällig waren. Deutschland wollte daraufhin die letzte Rate im Ganzen überweisen (den Betrag weiß ich leider nicht mehr), die Briten jedoch bestanden auf weiterhin regelmäßige Zahlungen bis eben 2010. Wieder so eine nette Geste der Briten.

Dafür müsste es ja dann irgendwelche Haushaltsposten im Bundeshaushalt geben. Hab da nichts finden können. Um welche Summen soll es denn gehen?

• Das ist nicht real, nur slideware.

Ist doch egal, es geht bei diesen Unterhaltungen ja nicht um realistische Szenarien, sondern um reinen Zeitvertreib und Gepose. Wer hat die vernichtendste Endzeitversion.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Sorry, aber das funktioniert aufgrund der Energiemenge nicht. Eine 100 Megatonnenbombe macht unmöglich eine 500 Meter Wasserwand.
    Das große Erdbeben im indischen Ozean vor Indoniesen in 2004, was den größten bisher beobachteten Tsunami ausgelöst hat, hatte eine Magnitude von 9,1. Das entspricht grob etwa der Sprengkraft von 500 Megatonnen. Die Wellen dieses Tsunami hatten eine maximale Höhe von 25 Metern, was schon eine Menge ist.

Außerdem ist die Nordsee gerade mal 700 Meter an der tiefsten Stelle, wo soll denn da spontan so viel Wasser herkommen?

Das ist nicht real, nur slideware.

2011 veröffentlichte ein russischer Sender ein Interview mit dem Physiker Prof. Dr. Igor Ostrezov, welches genau dieses Scenario zum Thema hatte. Sprich, eine unterseeisch gezündete Meganuke durch Rußland zwischen GB und Island/Skandinavien.

In dem sehr eindrucksvollen Video sprach dieser Physiker meiner Erinnerung nach sogar von 1000 Meter Wellen.

K.A. ob es noch auf der Tube zu finden ist.
    Ich selber jedenfalls habe es auf meiner SD Karte drauf.

Btw schrieb ich sogar explizit, dass diese Bombe zwischen Schottland und abgeworfen würde, da dort locker 1500 Meter Tiefe erzielt werden. Mangels Tiefe und somit optimaler Kraftentfaltung scheiden Nord- wie Ostsee natürlich aus.

Nachtrag: Das ganze ist auch unter dem Begriff Sacharow Scenario bekannt geworden.

• Ist doch egal, es geht bei diesen Unterhaltungen ja nicht um realistische Szenarien, sondern um reinen Zeitvertreib und Gepose. Wer hat die vernichtendste Endzeitversion.

ich wünschte du würdest Recht behalten und ich mich irren und gerne somit blamieren....befürchte aber, dass du völlig unvorbereitet sein wirst, wenn die eigentlichen Schläge eintreten

• ist das nicht egal, ob jetzt 100 0der 1000 m.

wenn das wasser die elbe, themse, Maas + Wal hochläuft mit >10 km/h, hält das nix mehr auf und alles was da kreucht und fleucht, säuft ab. Alles in Küstennähe fällt unter der ersten Welle platsch.

Also, die Küstenstädte entlang der britische Ostküste, DK, S, N, D, NL, B sind platt, die weiter im Landesinnern überschwemmt = Mio. Tote.

• ist das nicht egal, ob jetzt 100 0der 1000 m.

wenn das wasser die elbe, themse, Maas + Wal hochläuft mit >10 km/h, hält das nix mehr auf und alles was da kreucht und fleucht, säuft ab. Alles in Küstennähe fällt unter der ersten Welle platsch.

Also, die Küstenstädte entlang der britische Ostküste, DK, S, N, D, NL, B sind platt, die weiter im Landesinnern überschwemmt = Mio. Tote.

Nene...da müssen erst noch die Wasser der gekünstelten Eifeltränen hinzukommen.

• Wenn etwas in der Größenordnung geschehen sollte und alle physikalischen Grundsätze auf den Kopf gestellt würden, dann bin ich in der Tat unvorbereitet und bereite mich auf meine nächste Inkarnation vor.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• und den Laacher See (Vulkan beim Kloster Maria Laach) erwähnte ich sogar als wahrscheinliche Eruption.

warum GENAU aus dem Laacher See?

Der Vulkanismus der West- und Osteifel ... begann ... vor etwa 700.000 Jahren ... Von den über 50 Maaren sind heute noch acht mit Wasser gefüllt. Weitere 80 ehemalige Ausbruchszentren haben keinen Krater oder Vulkan und sind nur mit speziellen Methoden nachzuweisen. ...
    Jüngste vulkanische Ereignisse in der Westeifel sind die Entstehung des Pulvermaars vor 20.000 und des Ulmener Maars vor etwa 11.000 Jahren
    (und 2.000 Jahre vor dem letzten Westeifel-Ausbruch entstand noch in der Osteifel der Laacher See)

"über 50" + 80 = über 130 eigenständige "Vulkane"
    verteilt auf 700.000 Jahre - also im Mittel alle 5.000 Jahre ein neuer

was begründet einen erneuten Ausbruch am Laacher See?
    statt der "üblichen Routine" dass mal hier mal dort einfach ein NEUER Vulkan entsteht?

• [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220502/ai9hh7c7.jpg]gefunden in einer ASOW-Basis in Mariupol

Der deutsche Journalist Tilo Jung teilte auf Twitter einen Link zu einem Dokument aus dem Jahr 2019. In diesem riefen 40 Demokraten aus dem US-Repräsentantenhaus das US-Außenministerium auf, das ASOW-Bataillon als Terrororganisation einzustufen.
    In ihrer Forderung wiesen die Politiker auf die Gefahr extremistischer Gruppen hin, die die weiße Vorherrschaft predigen und Gewalt anwenden. Laut der Abgeordneten gab es einen direkten Zusammenhang zwischen ASOW und einer Reihe von Terroranschlägen in den USA.
    (aus telegram)

Aus einem
    Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages
    geht hervor: Die Ausbildung ukrainischer Soldaten, die bereits auf deutschem Boden stattfindet, kann völkerrechtlich eine Kriegsbeteiligung durch den Westen darstellen.

Waffenlieferungen gelten demnach völkerrechtlich nicht als Kriegseintritt, solange man sich nicht an Kampfhandlungen beteiligt.

☝️Allerdings heißt es weiter:

"Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen."

‼️Laut dem Gutachten ist Deutschland damit eine direkte Kriegspartei.‼️

Ob das endlich reicht, dass P uns den Gashahn abdreht?

• ich pack´s mal hier rein, weil ich denke, dass es hier am ehesten wahrgenommen wird:
    outdoor-Chiemgau.

D ohne Gas und was es bedeutet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ps. ich mag den Typen und seine Videos

• witzigerweise hat auch die Blick heute über eine 500 M Welle Bedrohung Englands durch Rußland geschrieben.
    Hierbei geht es allerdings "nur" um den neuen Nuketorpedo Poseidon, der bedingt bereits Einsatzfähig ist.

Dieser wäre auch in der Nordsee platzierbar, würde dann die 500 M aber nur mit Mühe schaffen können.

Tatsächlich dürfte aber im III WK eine Tsarbombe vor Schottland abgeworfen werden, welche erst in ca 1500 Meter Tiefe detonieren würde und dann die 1000 Meter erreichen würde.

Habe mir gerade noch mal Igors Interview angehört. Dieser Physiker sprach sogar von 1200 Meter hohen Wellen....allerdings im Zusammenhang mit den USA ihren Küsten.

Laut Sehern werden aber "nur" Interkontinentale wie auch atomare von U Booten in den letzten Tagen des III auf USA geschossen.

Die fette vor GB hingegen käme recht früh im III als Vergeltung für die gelbe Wand.

Zum Thema werde ich mal nen Vid auf meinem Handy basteln.

• Wenn Europa dann den Dreck von der Straße frißt, werden sie Putin noch den roten Teppich auslegen.

vermutlich leider nicht.
    Ab dem Ukrainekonflikt eskaliert es zunehmend. Weitere Konflikte bis in die Erdölländer, Zusammenbruch der Wirtschafts- und Sozialsysteme, Nahrungsmittelverknappung wie -verteuerung, Bürgerunruhen, teilweise Bürgerkriege...natürlich Corona etc pp führen letztlich in den III. Da kräht von der Ukraine bereits keiner mehr Die Ukras dienten den USA zur Eröffnung der Endgames.

Da das noch ablaufende Programm einiges im Köcher hat....würde ich eher zu 2027 tendieren, glaube aber nicht dass die Türken so lange warten werden, wenn der Vertrag von Lausanne im Feb/März 2023 abgelaufen ist. Denke, sie werden dann zügig sich mit den Griechen kloppen.

• ich wünschte du würdest Recht behalten und ich mich irren und gerne somit blamieren....befürchte aber, dass du völlig unvorbereitet sein wirst, wenn die eigentlichen Schläge eintreten

Es kommt nicht allzuoft vor, daß ich mit @Sapnovela einer Meinung bin, aber für einen Tsunami mit mehreren hundert Metern reicht die Energie, die derzeit bekannte Kernwaffen freisetzen, bei weitem nicht. Als Anhaltspunkt kann man die Richterskala hernehmen. Beim Tōhoku-Erdbeben 2011, das die Reaktoren in Fukushima auf dem Gewissen hat, wurde eine Stärke von 9,1 angegeben. Das wäre eine Energie in der Gegend von 100Gt. Nichts gegen die Sarmat, aber das schafft sie nicht. Und selbst wenn, wäre das immer noch mehrere Größenordnungen unterhalb dessen, was es für den anvisierten Tsunami oder gar die Versenkung der Insel braucht.

Um nicht allzu besserwisserisch daher zukommen: ich bin kein Fachmann für sowas, habe mir aber angewöhnt, bei allzu phantastischen Geschichten immer mal wieder Überschlagsrechnungen zu machen. Unter der Prämisse, daß die Russen keine völlig abartige Technologie haben, die einen Doomsday-Sprengkopf im Exatonnenbereich hergibt, ist das nicht realistisch. Da müßten m.E. zig Tonnen Materie in Energie gewandelt werden (gut 20 Gramm pro Mt), so daß selbst Antimatieriewaffen vor einem Logistikproblem stünden (vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, das nachzuprüfen, ich kann mich selbstverständlich verrechnet haben).

Was aber natürlich nicht zwangsläufig den Irlmaier ins Abseits schießt. Es kann ja sein, daß er einen großen Meteorit gesehen hat oder irgendwelche Alienwaffen :) .

Schriftgröße:  A A A A A