Mein Nick ist Graumarkt

• Guten Abend,

ich freue mich für dieses Forum Einlaß erhalten zu haben - Vielen Dank.

Ich grüße alle Mitglieder des Forums und möchte mich bitte kurz vorstellen dürfen.
    Mein Großvater hat mir dieses Forum bekannt gemacht und weil er mir jeweils zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern, etc. eine Silber- oder Goldmünze geschenkt hat, freue ich mich schon lange an dem Glanz. Ursprünglich war das gedacht für den Führerschein, aber das hat es dann doch nicht gebraucht und so starte ich also hier als junger und kleiner EM-Besitzer mit vermutlich viel zu hohen Erwartungen usw.

Ich bin gespannt, was mich erwartet.

Es grüßt euch
    Graumarkt [smilie_blume]

• da kannst aber glücklich sein, das dein Opa, deine Oma beglückt hatte :D daraus

€in€lternTeil gezeugt und ein zweites FortFührungsProdukt aufgefunden, bis du nun

die Welt erblicktest :D und im VorFeld geformt und verfestigt , so wie aus Quark, auch Gold wurde :D

jetzt wo Gold so teuer geworden, solltest du nach dem BlankoGold streben, iss das preiswerteste :D

ansonsten ist es wie im wahren Leben, VorLiebe kostet EXTRA :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ja, ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und einiges gelesen hier und da. Es gibt ein paar ganz lustige Sachen, einige wo ich mich erst mal noch einlesen muß.

Alibaba, du hast eine lustigen, anfangs nicht leicht zu lesenden Schreibstil, bitte nicht übel nehmen, nein, muß mich erst noch daran gewöhnen. Und Bankster, ich hoffe, du bist nicht wirklich einer von denen....

ansonsten freue ich mich + Danke euch beiden für die freundliche Begrüßung @Bankster + @alibaba

• Willkommen im Forum. Einen netten Nick hast du, hast du z.B. was mit Geschlossenen Fonds zu tun =O ?

Hast du dir schon einen Schwerpunkt ausgesucht? 30.000 EM-Produkte alleine bei gold.de, da kann man sich leicht verirren. Bei Beschränkung auf ein Teilgebiet kannt man sich schneller aus, und kann Schnäppchen eher von Nepp unterscheiden.

Viel Erfolg!

• Guten Tag @Schwundgeldfluechter,

vielen Dank für dein freundliches Willkommen.

Was sind geschlossene Fonds? Ich habe lediglich ein paar geschenkte Gold- und Silbermünzen von meinem Opa.
    Ich spare, damit ich mir ab und an auch mal eine Münze selber kaufen kann.

Einen Schwerpunkt habe ich noch nicht ausgewählt. Ich bin noch dabei mich zu orientieren. Es gibt so viele Themen hier, da muß ich mich erst mal durchlesen.

Corona scheint ein ziemlich "dicker" treat zu sein. @woernies Chartanalysen gefallen mir sehr. Ich muß mich da noch schlau machen weil ich vieles nicht verstehe.

Gruß
    Graumarkt

• Offizieller Beitrag

Graumarkt:

Die Hauptseite von Goldseiten bietet einiges in der Rubrik "Wissen". Das ist dort, wo noch die Börsenfeiertage 2021 aufgelistet sind. Und 2020 diejenigen von 2019 bis im Herbst. Aber Weihnachten ist immer am 25.12. Beim chinesischen Neujahr wird es schwieriger, und während des Ramadans sind die für uns wichtigsten Börsen normal offen und nicht nur ^^ nachts!

LF

• Geschlossene Fonds sind Fonds, die zu einem bestimmten Zeitpunkt bestiummte Sachwerte an Anleger verkaufen, z.B. Schiffe, Container, Immobilien, Photovoltaik, Windräder, Plantagen in Übersee, ...

Der Markt ist wenig reguliert, daher wird er "Graumarkt" genannt. Endet auch meist schlechter als im Prospekt beschrieben und öfter mal mit Totalverlust.

• Herzlich Willkommen Graumarkt [smilie_blume]

Schwundjeldflüschter
    Nicht verwechseln
    Ich war Grauwacke kaufen im Baumarkt :hae:

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Hallo,
    ich habe mich jetzt mal ein wenig umgesehen und ich tu mich schwer mit der Auswahl. Eigentlich bin ich ja hier wegen Gold und Silber, aber es gibt so viele Themen. Gerade habe ich in @edel man´s Hegemon was gelesen. Das finde ich ja schrecklich, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Und dann dieser threat über auswandern nach Schweden, mit dem Bild mit dem vielen blonden Mädels. Da hab ich dann gleich mal eines da zu getan, was ich toll fand, hat wohl eher mit Kanada zu tun.

• MoinGraumarkt,

was hast Du im Angebot ? [smilie_happy] [smilie_happy]

@Tulius
    nie gehört Grauwacke kenne nur Arschbacke [smilie_happy]
    Basaltpflaster sau scharf die Splitter hatte mal einen im Ranzen :D (Bauch) [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Hallo @Jocky

was meinst du mit "was hast du im Angebot?" Ich will keine EMe verkaufen.

Gruß
    Graumarkt

Moinsen,

scheinbar steht du uff door Leitung [smilie_happy] [smilie_happy]

hascht du noch nie über deinen auserwählten Nicknamen............................ :sleeping: ?)

over & out [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A