Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• war heute einer von uns mit seinem Benz in Landau unterwegs?

Vielleicht der alte Hasso?

SghAh888

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]  [smilie_happy]

Und ich wurde vor ihm noch kontrolliert :hae: [smilie_happy] [smilie_happy]

Dachte diese Nummern sind auf dem Index [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Mal eine andere Frage an die Gemeinschaft !

Was haltet Ihr von dem alten "Luden-Benz" (500-560 SEC), 80er bis Anfang 1990er V8 meist mit Vollausstattung als Youngtimer/Wertanlage ???

Absolut geiles COUPE ! ! Heute schon sehr gesucht !

Besonders als PFAU ACHT ! :love: :love:

(Braucht halt a bissl Benzin, mit 10 l / 100 km fährst du den nicht ! ! )

• kraft kommt von kraftstoff. :thumbup:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Gestern meinen E9 zumerstenmal nach 6 Jahren Restauration zum 50 Geburtstag bewegt. Er schnurrt wieder sehr fein. Aber ....der neue Alukühler saftelt schon ...und irgendwie ist auf meinen klanghörnern ein Kurzer als Stromdieb getarnt.

cu DL....ein alter Corvette I Spezi sah mich damit gestern und meinte mein Lackierer sei eine Kanone....waren auch fast 10 Öcken für den

• kraft kommt von kraftstoff. :thumbup:

In Deutschland kam Kraft immer nur durch Freude, bis die BarBaren

eingefallen sind, und die Deutschen verknechtet wurden und seid

IM €rka die UN€ndlichkeit das Tor auf gestossen ..... :thumbdown:

das deutsche Volk dem Terror Preis gegeben um jeden Preis,

Mord und Vergewaltigungen ohne €nde, das ist in unseren Land

so üblich geworden und 88m weiter machen sie Witze mit Blitze :burka:

und Oma Gitty93 Jahr jung & knackig die nah dem BlitzHeim

wohnt, sie sargt, " so viel eingeschlagene Blitz in ihr, hat sie noch nie

erlebt" und die StaatsMedien .... sie sei die JungFrau Maria ,

und möge im Chor singen [smilie_happy]

Bei mir war Heuer ein 8€nder man der hat geblubbert, ein geiles Gerät [smilie_happy]

aufgefallen , durchgehende SitzBank vorne , also sexuelle LiegeFläche

hat man Heuer selten, war ein "H" Kennzeichen so ein ganz kleines,

mit grossen Tank 8o

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Na ein CS in dem schwedischen Moosgrün.... es ist ein verlorenes Schaf, das wir noch als junge Kerle selbst restaurierten...dann ging es in andere Hände und durch wundersame Umstände wieder zu mir und meinem Freund zurück. Dann vor 6 Jahren war der Auspuff kaputt....eine Odyssee ...sehr teuer..... begann.......kauft gute Oldtimer....es gibt keine Teile mehr...oder nur nachgebautes Gelumpe..ohne Netzwerk bist verloren und dann Verchromer suchen...du wartest 2 Jahre auf ein Teil zu Preisen wie im Blauen Kakadu [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL....und gestern dann meine geliebte Cagiva 900 Lucky Strike von einem Fachmann gemacht auch bewegt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Als ich kürzlich nach einem kleinen Einkauf mit dem Rad nach Hause fuhr, fuhr ein wunderschöner 1956 Ford Thunderbird, korallen-farbig links an mir vorbei. Fuhr dann rechts in eine Einfahrt, umrundete das kleine Gebäude, und kam dann dort raus zum Parken wo ich mit dem Rad vorbei fuhr.

Ein absoluter optischer Genuss, und alleine das Blubbern des Motors, herrlich.

Am gleichen Tag, etwas später, kam von rechts ein großer 1993 Cadillac mit Commercial-Aufbau, genauer, ein Leichenwagen vorbei.

Kurios, was alles hier so rumfährt.

Bei den Spritpreisen hier sind diese Autos allerdings weniger ein Vergnügen. Hier kostet das Superbenzin knapp unter 2,- Euro.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Mal was anderes als Bomber und Bomben...

24h Nürburgring 2025: Rowe triumphiert vor Rekordpublikum

24h Nürburgring 2025: Rowe triumphiert vor Rekordpublikum
    Dicke Strafe gegen den "Grello", Nullnummer für Falken, Scherer und AMG bei Hitze - Doch das 24h-Rennen 2025 wird vor allem für den Stromausfall in…
    www.motorsport-total.com

Gruß

Golden Mask

• Pikes Peak International Hill Climb LIVE 2025
    Watch the most exciting mountain car race in the world live on our channel.
    www.youtube.com

+

Video von (leider verkürzter) Siegfahrt

PIKES PEAK WINNING Race Day Onboard 2025 | Simone Faggioli in the Nova Proto NP01 Bardahl
    Simone Faggioli is crowned the 2025 King of the Mountain! Watch the full Race Day onboard as Faggioli races to the clouds in his Nova Proto Bardahl in quicke...
    www.youtube.com

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

Einmal editiert, zuletzt von C980er () aus folgendem Grund: aktualisiert

• Englische Ingenieurskunst :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

DKW Monza

Über den sehr seltenen Sportwagen, von dem ich 1 Exemplar 40 Jahre lang besaß und fuhr -- u.a. in 26 Berg und Rundstreckenrennen -- hatte ich oftmals zuvor berichtet.

Im Net einige Foto dazu, sie zeigen u.a. die Startaufstellung zum 1. meiner Rennen. Und noch ein Angebot vom Vorjahr.... :hae:

Grüsse

Edel

• Trotzdem, 200 km gefahren? Das ist wie ein Vitrinen Stück. Man kauft sich doch die Dinge, auch solche, um sie zu nutzen. Selbst wenn es jetzt für 100T€ ein Käufer gibt, ist es irgendwie Verschwendung.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offizieller Beitrag

Mensch Unser Edel,

warst ja ne richtige Pistensau. Geile Kiste übrigens, seh ich wohl zu Ersten mal.

Allerdings kleine Kritik.......40PS, doa hoat ja mei elektrischer Fensterheber uff da Fahrerseite scho mehr!

...

Nana.....

40 PS hatte der 900 ccm Motor, der 1000 S bereits später 50 PS, der 1000 SP 55 PS

Mein Wägelchen in Rennversion 75 - 80 PS, selbst frisiert. [smilie_blume]

Das langte für einige Klassensiege. Oberes Foto bei dem zitierten Rennen, unteres bei einem Rennslalom. :]

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Erinnerungen...

Dieser Faden unterscheidet sich ja so schön von den meisten anderen, weil sie des Mannes liebstes Spielzeug --- Kraffahrzeuge --- zum Inhalt haben.

OK, es gibt Wichtigeres, und Schöneres, anderes Thema. :love:

Obwohl meine Erlebnisse mit dem Monza Jahrzehnte zurückliegeloms, bildeten sie einen wesentlichen Zeitabschnitt, an den eine Wand mit Plaketten, Ehrenpreisen von AUTO UNION und verschiedenen Gauen sowie ein Schrank voll Pokale in meinem Arbeitszimmer erinnern.

Kurz zu den erwähnten Rennslaloms:

Normale Slaloms sind kurze Stecken, in denen Pylone umfahren werden, vergleichbar den Slaloms im Wintersport.

Rennslaloms dagegen sind eher vergeichbar den Super Riesenslaloms mit größeren Abständen der Pylone. Erreicht man beim Slalom so 60 km/h können es beim Rennslalom auch bis 100 Km/h sein.

In diesem Wettbewerb hatte ich die meisten Erfolge mit einer Eigenart: Mußten die meisten Autos zw dem 1.und 2.Gang wühlen, genügte mein 2. Gang in einem "langen Getriebe", der von 30 - 100 km/h reichte.

Memories.....

Schriftgröße:  A A A A A