Du weißt doch gar nich was die Nachbarn da rumstehen haben ![]()
Als ich in Masuren Anfang der 2000er unterwegs war lebten dort gefühlt die meisten vom Autoschieben. Je edler und neuer, desto besser.
6. Dezember 2025, 18:32
Du weißt doch gar nich was die Nachbarn da rumstehen haben ![]()
Als ich in Masuren Anfang der 2000er unterwegs war lebten dort gefühlt die meisten vom Autoschieben. Je edler und neuer, desto besser.
Ich würde dort eher einen Lamborghini Geländewagen anschaffen,
mit etwas mehr Bodenfreiheit, oder einen Hummer ! ! ![]()
mit dem richtigen KennZeichen kannst auch dein FahrZeug in Berlin
offen abparken, den fest keiner an ![]()
von den PastorenTöchtern
iss einfach so ![]()
in einige Bezirke ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Als ich in Masuren Anfang der 2000er unterwegs war lebten dort gefühlt die meisten vom Autoschieben.
Schieben.....haben die keine Starthilfekabel,Boosterbatterien....?
Gruß
Golden Mask
Gruß
Golden Mask
Mehr Eleganz geht nicht !
Duesenberg Model J Town Car - 1929
Man muss auf eines der kleinen Vorschaubilder unten klicken damit man die Bilder ohne den Transparentfilter sieht.
Ein wahrhaft royales Fahrzeug. ![]()
Da brauchte keiner SUV, genug Bodenfreiheit zwei Ersatzreifen ersatzreifen dabei.
Hauptuntersuchung: Neue Regel geplant – sie betrifft Millionen Fahrer
https://www.focus.de/auto/haup…23-9683-d5f0748367e2.html
Gruß
Golden Mask
Was soll so hingerotzter Clickbait ohne Inhaltsangabe???
Was soll so hingerotzter Clickbait ohne Inhaltsangabe???
Profiliersucht......
Gruß
Golden Mask
ich bin der meinung das einige entwicklungsingenieure von ford hingerichtet werden sollten.
heute ölwechsel gemacht, der öleinfüllstutzen kaum erreichbar, keinen richtigen trichter genommen und brühe lief daneben.
ölmessstab herausgezogen, ölmessstab an der sichtlinie zweiteilig mit plaste dazwischen, herausgezogen und hälfte davon in den motorraum gerutscht. mit magnet versucht heraus zu fischen sinnlos. also ölwanne ab und das ding extrahiert.
kosten:
neues öl, 25 €
ölwannendichtung ?
neuer messstab 10 €
2h + arbeit
scheiss sollbruchstellen. ![]()
ich bin der meinung das einige entwicklungsingenieure von ford hingerichtet werden sollten.
heute ölwechsel gemacht, der öleinfüllstutzen kaum erreichbar, keinen richtigen trichter genommen und brühe lief daneben.
Das hat mich auch schon oft genervt! Ich habe mir daher vor Jahren folgendes zugelegt.... seither keine Sauerei mehr, egal an was für einem Fahrzeug...
ok, macht aber nicht wirklich sinn bei mir. ich war nur zu faul den trichter mit dem schlauch zu suchen und so lief die brühe zwischen einfüllstutzen und motorabdeckung durch.der witz ist eigentlich wie man auf die idee kommen kann einen 3 teiligen + stöpsel ölpeilstab zu konstruieren wo der obere und der untere teil mit einem stück plast verbunden ist. 
Da gibts allerhand Scheisskonstruktionen.
Seat/VW Peilstab unten aus schwarzem Plastik checken wir mal den Ölstand beim Diesel... im halbdunkeln...
Renault immerhin gelbes Plastik aber der gesamte Stab aus Plastik jedes mal das Gefühl das Ding bricht auseinander.
Spätere Revision, wir machen den Peilstab als eine Einheit zusammen mit dem Öldeckel und das Ding leiert komplett aus... Öldeckel geht nicht runter, oder geht runter und der Peilstab hängt sich dann aus. Lauter Scheiss.
ok, macht aber nicht wirklich sinn bei mir. ich war nur zu faul den trichter mit dem schlauch zu suchen und so lief die brühe zwischen einfüllstutzen und motorabdeckung durch.der witz ist eigentlich wie man auf die idee kommen kann einen 3 teiligen + stöpsel ölpeilstab zu konstruieren wo der obere und der untere teil mit einem stück plast verbunden ist.
Bei meinem Audi fehlt der Peilstab gänzlich, man kann nur über das Kombiinstrument schauen was da angezeigt wird. Ich habe mir mal einen Spaß erlaubt und einen halben Liter vor dem Ölwechsel abgelassen und im ach so tollen Bordcomputer geschaut. Er zeigte denselben Ölstand an wie zuvor. Dann habe ich den Motor im Stand 5 Minuten laufen lassen, ebenfalls keine Veränderung im Kombiinstrument. Was für ein Müll!!!
Da lobe ich mir alte Peilstäbe aus durchgehend Metall in Schweißdrahtstärke. Da bricht nix ab und man kann innerhalb von Sekunden den tatsächlichen Ölstand bestimmen.
So einen hatte mein Opa in den frühen 1980ern in orange neben seinen zwei MB-trac
.
Ein Schlepper (Buldog) der seiner Zeit lange vorraus war
.
Nicht zu vergessen dieses metallische Geräusch beim rausziehen der alten Ölpeilstäbe. ![]()
mein Problem is eher, daß das dünne 0-W20 selbst nach 10000km kaum dunkel geworden ist und man es schlecht sieht. Der Kunde hier sollte halt mal abwischen und 90° gedreht wieder rein und rausziehen, dann klappts besser.
das is genau mein Motor und der Peilstab is über nen halben m lang.
Von min/max sinds etwa 1ltr.
Trockenreiben, reinschieben und schauen bis wo er nass ist. Ölfeuchte muss nicht zwingend kontrastreich sein aber "feucht" ist sie definitiv. Keine Feuchte.... Nachfüllen (günstig) oder Motor kaputt (teuer). Je nach persönlichem belieben.