Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Du weißt doch gar nich was die Nachbarn da rumstehen haben ;)

    Als ich in Masuren Anfang der 2000er unterwegs war lebten dort gefühlt die meisten vom Autoschieben. Je edler und neuer, desto besser.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • mit dem richtigen KennZeichen kannst auch dein FahrZeug in Berlin


    offen abparken, den fest keiner an :P


    von den PastorenTöchtern [smilie_happy] iss einfach so 8o


    in einige Bezirke 8o


    Gruss

    alibaba :P

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

  • Mehr Eleganz geht nicht !

    Duesenberg Model J Town Car - 1929

    1929 Duesenberg Model J
    www.classicdriver.com


    Man muss auf eines der kleinen Vorschaubilder unten klicken damit man die Bilder ohne den Transparentfilter sieht.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Ein wahrhaft royales Fahrzeug. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich bin der meinung das einige entwicklungsingenieure von ford hingerichtet werden sollten.

    heute ölwechsel gemacht, der öleinfüllstutzen kaum erreichbar, keinen richtigen trichter genommen und brühe lief daneben.

    ölmessstab herausgezogen, ölmessstab an der sichtlinie zweiteilig mit plaste dazwischen, herausgezogen und hälfte davon in den motorraum gerutscht. mit magnet versucht heraus zu fischen sinnlos. also ölwanne ab und das ding extrahiert.

    kosten:

    neues öl, 25 €

    ölwannendichtung ?

    neuer messstab 10 €

    2h + arbeit

    scheiss sollbruchstellen. X(

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich bin der meinung das einige entwicklungsingenieure von ford hingerichtet werden sollten.

    heute ölwechsel gemacht, der öleinfüllstutzen kaum erreichbar, keinen richtigen trichter genommen und brühe lief daneben.

    Das hat mich auch schon oft genervt! Ich habe mir daher vor Jahren folgendes zugelegt.... seither keine Sauerei mehr, egal an was für einem Fahrzeug...


    https://www.amazon.de/dp/B0FR37SL8C?th=1

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ok, macht aber nicht wirklich sinn bei mir. ich war nur zu faul den trichter mit dem schlauch zu suchen und so lief die brühe zwischen einfüllstutzen und motorabdeckung durch.der witz ist eigentlich wie man auf die idee kommen kann einen 3 teiligen + stöpsel ölpeilstab zu konstruieren wo der obere und der untere teil mit einem stück plast verbunden ist. :pinch:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
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  • Da gibts allerhand Scheisskonstruktionen.


    Seat/VW Peilstab unten aus schwarzem Plastik checken wir mal den Ölstand beim Diesel... im halbdunkeln...


    Renault immerhin gelbes Plastik aber der gesamte Stab aus Plastik jedes mal das Gefühl das Ding bricht auseinander.


    Spätere Revision, wir machen den Peilstab als eine Einheit zusammen mit dem Öldeckel und das Ding leiert komplett aus... Öldeckel geht nicht runter, oder geht runter und der Peilstab hängt sich dann aus. Lauter Scheiss.

  • ok, macht aber nicht wirklich sinn bei mir. ich war nur zu faul den trichter mit dem schlauch zu suchen und so lief die brühe zwischen einfüllstutzen und motorabdeckung durch.der witz ist eigentlich wie man auf die idee kommen kann einen 3 teiligen + stöpsel ölpeilstab zu konstruieren wo der obere und der untere teil mit einem stück plast verbunden ist. :pinch:

    Bei meinem Audi fehlt der Peilstab gänzlich, man kann nur über das Kombiinstrument schauen was da angezeigt wird. Ich habe mir mal einen Spaß erlaubt und einen halben Liter vor dem Ölwechsel abgelassen und im ach so tollen Bordcomputer geschaut. Er zeigte denselben Ölstand an wie zuvor. Dann habe ich den Motor im Stand 5 Minuten laufen lassen, ebenfalls keine Veränderung im Kombiinstrument. Was für ein Müll!!!


    Da lobe ich mir alte Peilstäbe aus durchgehend Metall in Schweißdrahtstärke. Da bricht nix ab und man kann innerhalb von Sekunden den tatsächlichen Ölstand bestimmen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • So einen hatte mein Opa in den frühen 1980ern in orange neben seinen zwei MB-trac [smilie_blume] [smilie_love] [smilie_blume] .


    Ein Schlepper (Buldog) der seiner Zeit lange vorraus war [smilie_blume] .

    MB-trac – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Motto: Carpe diem et noctem.


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    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


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    4 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • mein Problem is eher, daß das dünne 0-W20 selbst nach 10000km kaum dunkel geworden ist und man es schlecht sieht. Der Kunde hier sollte halt mal abwischen und 90° gedreht wieder rein und rausziehen, dann klappts besser.


    das is genau mein Motor und der Peilstab is über nen halben m lang.

    Von min/max sinds etwa 1ltr.

    https://www.reddit.com/r/Mecha…y_oil_level_toyota_2grfe/

    Trockenreiben, reinschieben und schauen bis wo er nass ist. Ölfeuchte muss nicht zwingend kontrastreich sein aber "feucht" ist sie definitiv. Keine Feuchte.... Nachfüllen (günstig) oder Motor kaputt (teuer). Je nach persönlichem belieben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


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