wenn der tüver unter umständen je nach dem wie er die sache sieht oder gevögelt hat oder nicht durfte die sache mitbekommt kann er dir die karre stilllegen wegen der abgaswerte die nicht mehr erreicht werden. mich störts nicht weiter ich schalt es temporär ab und gut, die haben sich schon was dabei gedacht mit dem knopp.
Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
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Wenn Du einen guten Steuereräteheini hast, dann macht der Dir den Scheiß komplett weg. Hat mir ein Freund erzählt.
Moin,
dann erlischt die Approved-Garantie und das riskiere ich nicht. Habe bei meinen Fahrzeugen die Abschaltung auf den Individualmodus des Mode-Controllers gelegt. Den bediene ich eh immer, um grundsätzlich den Sport-Modus, die Dämpfereinstellung und die Sportabgasanlage einzustellen. Ein kleiner Dreh und alles ist wie gewünscht eingestellt
Grüße
Goldhut -
Start - Stop - Automatik ? ...noch nie gehabt
Gas und Bremse....fertig ab.Gruß
Golden Mask -
Moin,
ich habe noch nie in meinem Leben die "Start-Stop-Funktion" benutzt. Wird immer bei Beginn der Fahrt ausgeschaltet! Batterie hält locker 10 Jahre, man sollte nur ab und zu zur Erhaltung mit einem guten Ladegerät (CTec) laden und fertig. Die ganzen Steuergeräte und sonstigen Verbraucher ziehen halt ordentlich. Ich lade alle 2 Wochen nach.Grüße
GoldhutIch hatte noch nie einen Wagen mit dieser Funktion, ausser als Mietwagen und bei der Arbeit. Alle 2 Wochen eine Batterie nachladen ist eher ungewöhnlich. Normal lädt sich die während der Fahrt optimal auf.
Bei meinen Sommerautos lade ich die Batterien zweimal im Winter mit dem Ctek durch. -
also meine Autos haben beide Startstop und ich finde das super
Erstens stört es die Fussgänger und Radfahrer nicht an der Ampel und zweitens spart es Sprit
Und ja ich habe nach 5 Jahren eine neue Batterie gebraucht
Jedenfalls ist das mir den Fussgängerschutz wert
Würde mir auch einen Hybrid kaufen aber will keine Neuanschaffung
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Alle 2 Wochen eine Batterie nachladen ist eher ungewöhnlich.
Moin,
nicht, dass Du mich falsch verstehst: Die Batterie ist dann nicht leer gelutscht. Ich kann auch ein halbes Jahr ohne Laden fahren.
Grüße
Goldhut -
Zitat
man sollte nur ab und zu zur Erhaltung mit einem guten Ladegerät (CTec) laden und fertig.
Was die meisten alten Säcke von CTEK kaufen sind diese schrottigen Erhaltungsladegeräte im verschweißten Plastikgehäuse, ist ok für die Motorradbatterie, wenn die mal eine große Batterie wirklich laden müssen brauchen die ewig und werden heiß...
Da kann man sich auch eins vom Supermarkt für 20€ mitnehmen..Wenn man sich kein PRO25S leisten willl... nimmt man lieber etwas anderes...
Moderne Autos mit Batteriemanagement und StartStop werden vielleicht nochmal voll aufgeladen wenn man 1000km pro Woche fährt, wenn sie rumstehen haste die ganzen Verbraucher und die Selbstentladung... wenn man ne AGM hat gehts, noch, die EFB Batterien in der Mittelklasse brechen kurz nach der Garantie wegen Unterladung zusammen. - Wenn man das nicht will müssen die Autos eigentlich regelmäßíg ans Ladegerät, auch wenn man viel fährt und ne gute Batterie hat wenigstens einmal pro Quartal durchladen, mit nem Ladestrom 15-25% der Kapazität...also nicht die 90AH mit nem 3A Laptop Netzteil...
Zitatalso meine Autos haben beide Startstop und ich finde das super
Erstens stört es die Fussgänger und Radfahrer nicht an der Ampel und zweitens spart es Sprit
Ein modernes Auto braucht in ner Stunde leerlauf vielleicht einen Liter... was schon viel wäre...
Kannst du dir ausrechnen wie lange es dauert bis die ersten 10€, geschweige denn 100€ zusammen hast.Auf Dauer rockt man sich die Kurbelwellenlager damit kaputt. Aber es gibt nichts besseres um dem dummen Deutschen seinen Wohlstand abzuwickeln als am Auto...
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verstehe ich nicht
Ich hab einen 12 Jahre alten Hyundai mit Start Stop Automatik und behaupte mal dass der keinen Stromverbrauch hat wenn geparkt
Hatte den einmal 5 Monate im Freien geparkt und als ich aus der Südsee wieder zurückkam sprang die Karre ohne Starthilfe oder ohne dass ich die Batterie abgeklemmt hatte an
Der hat sogar eine Alarmanlage aber keine die immer blinkt
Also gibt es auch Fahrzeuge die vernünftig konstruiert sind
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"€in Motor den man nicht hört, ist nixs Wert"
LiebHaber fahren nach GeHör
Gruss
alibaba -
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"€in Motor den man nicht hört, ist nixs Wert"
LiebHaber fahren nach GeHör
Gruss
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hab ich auch mal beobachtet vor einem discounter. renter mit vollgas und schleifender kupplung ausgeparkt. der schwiegervater meines kumpels brauchte so aller 30-40 k ne neue kupplung.
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hab ich auch mal beobachtet vor einem discounter. renter mit vollgas und schleifender kupplung ausgeparkt. der schwiegervater meines kumpels brauchte so aller 30-40 k ne neue kupplung.
Viel Gas, wenig Kupplung !
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dat AUto muss wie ein widerspenstiger Mustang springen, nennt man einfahren
und quicken wie eine abgestochenen Sau, beim Bremsen
die BeFahrerin muss schreien wie am Spiess, vor Glück
wie bei AmaZone das falsche paar Schuh bei Lieferung
Gruss
alibaba
PS: Habe gerade da was geköuft und doppelt erhalten , bin noch am überlegen was das wieder für ein Trick ist,
ob die sich mit €bay was abschprechen, da köufte ich 4Artikel und zwei wollte ich zurück senden,
dann überwiesen sie mir das BeZahlGeld zurück und schrieben mir , ich kann die zwei anderen Artikel behalten
und druter stand , "oLave hat €uch lieb" auch wenns bald nixs zu fressen gibt aber OLave hat €uch lieb
verrückte Welt -
holy shit
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Was die meisten alten Säcke von CTEK kaufen sind diese schrottigen Erhaltungsladegeräte im verschweißten Plastikgehäuse, ist ok für die Motorradbatterie, wenn die mal eine große Batterie wirklich laden müssen brauchen die ewig und werden heiß...
Moin,
Bullshit! Die original Ladegeräte von Porsche sind z. B. von CTec und werden selbst in der Werkstatt eingesetzt
Vielleicht hast Du auch noch nie eine Gel-Batterie oder Lithium-Ionen-Batterie im Auto gehabt, sondern nur die alten Bleiakkumulatoren Die Batterie ist von faktisch leer in ca. 4 Stunden voll und das CTec wird keinesfalls heiß.Grüße
Goldhut -
Zitat
Bullshit! Die original Ladegeräte von Porsche sind z. B. von CTec und werden selbst in der Werkstatt eingesetzt
Nein, genau das mein ich.Die CTEK Erhaltungslader werden zwar umgelabelt und dann im Zubehör mit Porschelogo verkauft... Das hat mit einem Werkstattladegerät gar nichts zu tun... Ab und an benutzt man sowas vielleicht im Showroom...weil man es dort eh rumliegen hat.
Die sind in erster Linie da volle Batterien voll zu halten, und nicht um leere besonders große Batterien aufzuladen, die Dinger schalten wegen Zeitfenster dann eh automatisch ab und passiert nichts mehr.Egal ob AGM oder sonstwas, grad für die brauchts eher größer dimensioniertes, sonst macht das mit der Zyklenfestigkeit ja keinen Sinn.
Aber der deutsche Boomer spinnt halt einfach auf diese Teile, hat man mal im Wartezimmer Autobild gelesen das die toll sein sollen, und die preisen die als Anzeigenkunde ja seit Ewigkeiten an. Wenn die Dinger mal wieder duchgebrannt sind und man seine Womo und Bootbatterien geschrottet hat, kauft man sich halt denselben Scheiss nochmal und nochmal...
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Gut, nenn eine Alternative mein Gutster.
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Und warum ist das CETEC jetzt Müll- Ich möchte das verstehen weil ich habe ein CETEC. In meinem Wohhnwagen habe ich Victron Laderegeler inkulusive Solar.....
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