Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• wenn der tüver unter umständen je nach dem wie er die sache sieht oder gevögelt hat oder nicht durfte die sache mitbekommt kann er dir die karre stilllegen wegen der abgaswerte die nicht mehr erreicht werden. mich störts nicht weiter ich schalt es temporär ab und gut, die haben sich schon was dabei gedacht mit dem knopp. 8o

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wenn Du einen guten Steuereräteheini hast, dann macht der Dir den Scheiß komplett weg. Hat mir ein Freund erzählt.

Moin,

dann erlischt die Approved-Garantie und das riskiere ich nicht. Habe bei meinen Fahrzeugen die Abschaltung auf den Individualmodus des Mode-Controllers gelegt. Den bediene ich eh immer, um grundsätzlich den Sport-Modus, die Dämpfereinstellung und die Sportabgasanlage einzustellen. Ein kleiner Dreh und alles ist wie gewünscht eingestellt 8o

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,
    ich habe noch nie in meinem Leben die "Start-Stop-Funktion" benutzt. Wird immer bei Beginn der Fahrt ausgeschaltet! Batterie hält locker 10 Jahre, man sollte nur ab und zu zur Erhaltung mit einem guten Ladegerät (CTec) laden und fertig. Die ganzen Steuergeräte und sonstigen Verbraucher ziehen halt ordentlich. Ich lade alle 2 Wochen nach.

Grüße
    Goldhut

Ich hatte noch nie einen Wagen mit dieser Funktion, ausser als Mietwagen und bei der Arbeit. Alle 2 Wochen eine Batterie nachladen ist eher ungewöhnlich. Normal lädt sich die während der Fahrt optimal auf.
    Bei meinen Sommerautos lade ich die Batterien zweimal im Winter mit dem Ctek durch.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• also meine Autos haben beide Startstop und ich finde das super

Erstens stört es die Fussgänger und Radfahrer nicht an der Ampel und zweitens spart es Sprit

Und ja ich habe nach 5 Jahren eine neue Batterie gebraucht

Jedenfalls ist das mir den Fussgängerschutz wert

Würde mir auch einen Hybrid kaufen aber will keine Neuanschaffung

• Alle 2 Wochen eine Batterie nachladen ist eher ungewöhnlich.

Moin,

nicht, dass Du mich falsch verstehst: Die Batterie ist dann nicht leer gelutscht. Ich kann auch ein halbes Jahr ohne Laden fahren.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

man sollte nur ab und zu zur Erhaltung mit einem guten Ladegerät (CTec) laden und fertig.

Was die meisten alten Säcke von CTEK kaufen sind diese schrottigen Erhaltungsladegeräte im verschweißten Plastikgehäuse, ist ok für die Motorradbatterie, wenn die mal eine große Batterie wirklich laden müssen brauchen die ewig und werden heiß...
    Da kann man sich auch eins vom Supermarkt für 20€ mitnehmen..

Wenn man sich kein PRO25S leisten willl... nimmt man lieber etwas anderes...

Moderne Autos mit Batteriemanagement und StartStop werden vielleicht nochmal voll aufgeladen wenn man 1000km pro Woche fährt, wenn sie rumstehen haste die ganzen Verbraucher und die Selbstentladung... wenn man ne AGM hat gehts, noch, die EFB Batterien in der Mittelklasse brechen kurz nach der Garantie wegen Unterladung zusammen. - Wenn man das nicht will müssen die Autos eigentlich regelmäßíg ans Ladegerät, auch wenn man viel fährt und ne gute Batterie hat wenigstens einmal pro Quartal durchladen, mit nem Ladestrom 15-25% der Kapazität...also nicht die 90AH mit nem 3A Laptop Netzteil...

Zitat

also meine Autos haben beide Startstop und ich finde das super

Erstens stört es die Fussgänger und Radfahrer nicht an der Ampel und zweitens spart es Sprit

Ein modernes Auto braucht in ner Stunde leerlauf vielleicht einen Liter... was schon viel wäre...
    Kannst du dir ausrechnen wie lange es dauert bis die ersten 10€, geschweige denn 100€ zusammen hast.

Auf Dauer rockt man sich die Kurbelwellenlager damit kaputt. Aber es gibt nichts besseres um dem dummen Deutschen seinen Wohlstand abzuwickeln als am Auto...

https://docplayer.org/60378952…-start-stopp-betrieb.html

• verstehe ich nicht

Ich hab einen 12 Jahre alten Hyundai mit Start Stop Automatik und behaupte mal dass der keinen Stromverbrauch hat wenn geparkt

Hatte den einmal 5 Monate im Freien geparkt und als ich aus der Südsee wieder zurückkam sprang die Karre ohne Starthilfe oder ohne dass ich die Batterie abgeklemmt hatte an

Der hat sogar eine Alarmanlage aber keine die immer blinkt

Also gibt es auch Fahrzeuge die vernünftig konstruiert sind

• "€in Motor den man nicht hört, ist nixs Wert" :D

LiebHaber fahren nach GeHör :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• "€in Motor den man nicht hört, ist nixs Wert" :D

LiebHaber fahren nach GeHör :D

Gruss

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• hab ich auch mal beobachtet vor einem discounter. renter mit vollgas und schleifender kupplung ausgeparkt. der schwiegervater meines kumpels brauchte so aller 30-40 k ne neue kupplung.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• hab ich auch mal beobachtet vor einem discounter. renter mit vollgas und schleifender kupplung ausgeparkt. der schwiegervater meines kumpels brauchte so aller 30-40 k ne neue kupplung.

Viel Gas, wenig Kupplung :D [smilie_happy] :D !

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• dat AUto muss wie ein widerspenstiger Mustang springen, nennt man einfahren :D

und quicken wie eine abgestochenen Sau, beim Bremsen :D

die BeFahrerin muss schreien wie am Spiess, vor Glück :D

wie bei AmaZone das falsche paar Schuh bei Lieferung [smilie_happy]

Gruss
    PS: Habe gerade da was geköuft und doppelt erhalten , bin noch am überlegen was das wieder für ein Trick ist,
    ob die sich mit €bay was abschprechen, da köufte ich 4Artikel und zwei wollte ich zurück senden,
    dann überwiesen sie mir das BeZahlGeld zurück und schrieben mir , ich kann die zwei anderen Artikel behalten :D
    und druter stand , "oLave hat €uch lieb" auch wenns bald nixs zu fressen gibt [smilie_happy] aber OLave hat €uch lieb 8o
    verrückte Welt ;)

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• holy shit :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Was die meisten alten Säcke von CTEK kaufen sind diese schrottigen Erhaltungsladegeräte im verschweißten Plastikgehäuse, ist ok für die Motorradbatterie, wenn die mal eine große Batterie wirklich laden müssen brauchen die ewig und werden heiß...

Moin,

Bullshit! Die original Ladegeräte von Porsche sind z. B. von CTec und werden selbst in der Werkstatt eingesetzt :rolleyes:
    Vielleicht hast Du auch noch nie eine Gel-Batterie oder Lithium-Ionen-Batterie im Auto gehabt, sondern nur die alten Bleiakkumulatoren ;) Die Batterie ist von faktisch leer in ca. 4 Stunden voll und das CTec wird keinesfalls heiß.

Grüße
    Goldhut

• Zitat

Bullshit! Die original Ladegeräte von Porsche sind z. B. von CTec und werden selbst in der Werkstatt eingesetzt

[smilie_happy] Nein, genau das mein ich.

Die CTEK Erhaltungslader werden zwar umgelabelt und dann im Zubehör mit Porschelogo verkauft... Das hat mit einem Werkstattladegerät gar nichts zu tun... Ab und an benutzt man sowas vielleicht im Showroom...weil man es dort eh rumliegen hat.
    Die sind in erster Linie da volle Batterien voll zu halten, und nicht um leere besonders große Batterien aufzuladen, die Dinger schalten wegen Zeitfenster dann eh automatisch ab und passiert nichts mehr.

Egal ob AGM oder sonstwas, grad für die brauchts eher größer dimensioniertes, sonst macht das mit der Zyklenfestigkeit ja keinen Sinn.

Aber der deutsche Boomer spinnt halt einfach auf diese Teile, hat man mal im Wartezimmer Autobild gelesen das die toll sein sollen, und die preisen die als Anzeigenkunde ja seit Ewigkeiten an. Wenn die Dinger mal wieder duchgebrannt sind und man seine Womo und Bootbatterien geschrottet hat, kauft man sich halt denselben Scheiss nochmal und nochmal... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A