Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Der Wunsch ein PS starkes Auto zu fahren ist sehr groß,

aber je älter man wird, desto unsinniger wird das Vorhaben.

Wichtiger ist dem Sklaventempel zu entfliehen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich trete schonmal gern drauf und unter 190 PS kaufe ich nichts.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Bei mir sieht's ähnlich aus-drei Vierräder und drei Zweiräder.

Aber meine sind älter - von 1972-2002.

Und wer macht am meisten Ärger?

Die Karre von 2002...

Meine beiden Bikes habe ich vergessen. Einmal 84 und einmal 99. Beide extrem haltbare Honda.

Interessant, bei mir ist es auch mein 2004er der mich am meisten ärgert.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Mein Nachbar hat mir letztes Jahr seinen Porsche Cayenne V8 GTS geborgt und ich bin 160km nach München gefahren und wieder zurück. Ein Dinosaurier allerester Güte :burka:

Von den über 400PS werden über die Hälfte gefühlt gebraucht diesen Klotz überhaubt normal beweglich zu machen. Es ist das leistungsstärkste Fahrzeug welches ich bis jetzt selber gefahren bin, aber zugleich war ich auch wirklich sehr enttäuscht!

Dieses Auto will ich wirklich nicht geschenkt haben, über 17l Verbrauch pro 100km und weitere enorme Unterhaltskosten.

Es ist für mich nur ein Statussymbol und eine grosse Schwanzverlängerung.

Aber nett anzusehen...

• Von den meisten neuen Gurken halt ich nix!

Bin mit meinem 06er Kangoo Diesel zufrieden.

Hier kann ich vieles noch selbst machen, zudem viel transportieren und sehr sparsam ist er noch dazu.

Tanken tu ich ca. alle 2 Monate, da ich zwischendurch (wenns nicht regnet) mit den Zweirädern unterwegs bin.

Eine einfache Gurke aus den 70/80ern wäre mir auch recht, nur sind die Preise die letzten Jahre so dermaßen gestiegen......pffff :rolleyes:

• durch dem AmpelKrieg gegen Russia, sind die GeBrautWagen

wertstabiler geworden,, z.B. Lada Vesta Kombi LuxUS [smilie_happy]

so kauften wir fürs Kind ein Gebrauchten in 2022 eine EZ.2020

für knapp 12.000,-€ mit wenig KiloMeter , und nun schaue mal bei

mobile.de oder EbayKleinAnZeigen, was ein Lada Vesta mit knappe

40*km Heute Heute kostet 8o wie hoch der Verlust sein wird, vom €K.

mach das mal mit ein VW oder anderen PreisKapitaListigenWagen 8o

die Ampel ist NegaTivWertPreisWucherStabil zum NachTeil der

Käufer , so wie auch des täglichen BeDarf :pinch:

Und Dich will Dein Chef umsonst am liebsten arbeiten lassen :!: [smilie_happy]

Du sollst den Chef sein Flitchen sein, die billige Bitch , gerne würde er

dich rum reichen an seine LobbyHeimer, du sollt ihnen dienen wie

Monika L, dem Präsidenten untertischich die Nudel tauchen [smilie_happy]

AmpelSoziaListgenGruss

alibaba [smilie_happy]

PS: aber egal wo du bist auf der Welt, "€in €diot regiert selten allein" [smilie_happy] 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die Cayenne sind in Deutschland die Billigsten Porsche nicht ohne Grund einfach lahm fuer einen Porsche wegen dem Gewicht denke ich

Spass macht der Cayenne mit dem grossen Motor

Aber auch da habe ich einen Unternehmer kennengelernt der sich schnell vom Turbo verabschiedet hat. Dem waren die Unterhaltskosten fast egal, aber jeden!!! Monat zum Reifendienst wegen dem Verschleiß waren ihm eindeutig zu viel und er ist wieder zurück zum 911er...

• geil :thumbup:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-George Orwell-

• Moin,

nur gibt es heutzutage für 70 TEUR kein "repräsentatives" Fahrzeug mehr, sondern lediglich einen etwas besser ausgestatteten Passat [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

das ist ein Oldtimer und nicht mehr ansatzweise mit den heutigen Cayenne zu vergleichen. Der von Dir gezeigte GTS hat noch 6,5 s von 0-100 km/h gebraucht [smilie_happy] Unser aktueller GTS schafft das in 4,5 s und der hat auch nur 460 PS. Wenn ich unseren Dicken mal artgerecht bewege, fahre ich auch mit 17 l auf 70 km [smilie_happy] :thumbup: Normale Fahrweise um die 10,5 Liter, was ich für einen Achtender nicht sonderlich viel finde.

Kann ich nicht bestätigen. Ich trete schonmal gern drauf und unter 190 PS kaufe ich nichts.

Aktuell habe ich in meinem Fuhrpark kein Fahrzeug unter 450 PS :love:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Aktuell habe ich 238 PS ... aus rund 4 1/2 l Hubraum ...

...verteilt auf zwei Autos und ein Boot.

ich habe 24V mit 808 PS verteilt auf vier Autos

-George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A