Das Vorgängermodell von diesem YUGO, der Zastava 101 war mein erstes Auto. Ableger vom FIAT128 mit sehr spritzigen OHC Motor!
Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
So einen 15Meter Ford wie auf dem Bild hatte ich auchmal, für 300 Mark vom Türken gekauft schön viel Platz und auf dem Dach konnte man viel transportieren mit über eineinhalb Jahren TüV immer mal was defekt hatte das Licht dann mit Kabeln überbrueckt
Nach einem Jahr blieb er stehen
Mit dem Ford fort und nimmer heim...
-
So einen 15Meter Ford wie auf dem Bild hatte ich auchmal, für 300 Mark vom Türken gekauft schön viel Platz und auf dem Dach konnte man viel transportieren mit über eineinhalb Jahren TüV immer mal was defekt hatte das Licht dann mit Kabeln überbrueckt
Nach einem Jahr blieb er stehen
Mit dem Ford fort und nimmer heim...
Es hieß schon damals:
"Mit dem Ford fort, und zu Fuß nach Hause" ! !
Derlei Problemchen hatte ich damals mit meinem
Ford Consul Kombi auch ! 2,3 l V 6 Motor und Platz zum Einladen ohne Ende !
War aber dauernd was kaputt, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Anlasser usw.
-
Ich fuhr einst ein Nachfolgemodell, den Ford P6.
War echt ein tolles Auto!
Kein Rost, nirgends......viel Platz innen und im Kofferraum, Lenkradschaltung, Schiebedach,
vieeel Platz im Motorraum mit seinem V4.
Habe da mal die Kupplung gewechselt, ein Kinderspiel.
Das einzige was kaputt ging war die Lichtmaschine.
Gabs billig auf dem lokalen Schrottplatz, auch hier der Wechsel ein Kinderspiel.
Den hab ich leider auch verkauft.
-
-
-
-
Spezialkrad + Beiwagen
-
-
-
Wer es unterhaltsam haben will, stellt sich auf den Parkplatz von IKEA und schaut einfach mal was passiert. Den Tipp habe ich schon vor 20 Jahren von einem Kumpel bekommen.
-
-
-
Wer es unterhaltsam haben will, stellt sich auf den Parkplatz von IKEA und schaut einfach mal was passiert.
Stimmt, und auch woanders sieht man Ulkiges.
Vor zwei Wochen auf dem städtischen Wertstoffhof versuchten drei Türken, Balkanesen oder so ein ca. 1,80 Meter hohes Regal quer in einen zweitürigen Kleinwagen hinein zu bugsieren.
War lustig zu sehen dass die das überhaupt probierten. Wie hätten da die Türen zugehen sollen, geschweige denn jemand hinters Lenkrad gepasst.
Die Auflösung ist wohl: IQ=50=Hirnchirurg=Raketentechniker.
-
Gerade einen alten Zeitungsausschnitt gefunden.
-
-
der kulli.
-
-
Das Ding erinnert irgendwie an die BMW Isetta / "Knutschkugel", nur ging da die Tür vorne auf....
Bei beiden sind Frontalunfälle nicht sehr angenehm, bei einer Isetta habe ich mal einen mit schlimmen Folgen gesehen....
Grüsse
Edel
-
Bei beiden sind Frontalunfälle nicht sehr angenehm,
Genau...ein gescheiter Vorderwagen ist schon was wert....
nicht nur um dem genauso gescheiten Motor ein adäquates Heim zu bieten...
Gruß
Golden Mask
-
..... RückWärts immer Frei nach MerkelAsylProjekt ,
"reinholen ohne reinzuholen" und nun ist die KaKa am dampfen,
in €uropa die Reichen haben SicherheitPersonal, die Armen
müssen sich das HolzStullenBrett vorne und hinten halten
Gruss
alibaba
-
-
-