Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Wenn ich TPH höre und Grimeca Bremszange von Brembo...erinnert es mich immer an meinen Abflug im stand

als diese Drecksau zumachte......und nicht mehr aufging.

cu DL....den will meine Frau jetzt fahren

ha.....das hatte ich mit dem auch mal gehabt! :huh:

Während der Fahrt natürlich mehrmals die Vorderbremse betätigt, und auf einmal

wurde er immer langsamer.

Ich dachte erst, dass was mit der Spritzufuhr nicht stimmte, aber die Bremse war fest.

Bin dann schleichend zu Hause angekommen, mit glühender Bremsscheibe. ^^

Wo der Defekt lag konnte ich nicht rausfinden. ?)

Dennoch fahr ich mit dem sehr, sehr gerne. Schnell, spritzig und zuverlässig. :love:

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Bei meinem Piaggio FREE Mofa war so gut wie alles zugestopft.

Die Cavalcone stand über 40 Jahre in Rom und war nie für Deutschland gedacht, bzw ausgeliefert.

Vielleicht hat die dsw., abgesehen vom Vergaser, keine Drosselung. ?)

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Jaja...ich habe mir voriges Jahr zum schnellen rumkurven eine §00er Supersport zugelegt..... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ...geiles Teil ..nen tausender unter Liste

Die verkaufen meine Erben....Enkel oder so zum Neupreis :wall: :wall: :wall:

cu DL...suchte ne gebrauchte Rübe....so 10 Jahreböcke 4000 plus

Meine neue 6500 und die neue ist ne andere Liga.....einzig dieses superschöne Azzuro cristallo gibt es nicht mehr. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Offizieller Beitrag

40 Jahre alt....

...ist mein Mercedes 260 E, BJ 1986, wenn die DEKRA Abnahme von gestern ausläuft. Der inzwischen ältere Herr hat zum X ten male die Prüfung ohne Beanstandung durchlaufen. Hat die Farbe "Champagner metallic", na denn "Prost!" [smilie_blume]

Ein weiteres Beispiel für die Qualität von Mercedes Autos, die ich ununterbrochen seit 1974 fahre, die allerdings selbst bei dieser Baureile 124 gelegentlich angefressen war. Dabei habe ich Glück mit der deutlich verbesserten späten Bauserie.

Einer meiner 3 Enkelsöhne hatte schon als Kind den Wagen gemocht, ist inzwischen volljährig, im Beruf und übernimmt mit Freude Opas Auto.

"Iss wat persöhnlich worn", abba egal, nette Geschichte...

Grüsse

Edel

• Der 124er war der letzte richtige Mercedes. Hier und da gibt es zwar auch empfindliche Stellen, aber die Ersatzteile sind erstaunlich günstig und der Wagen ist wartungsfreundlich.

Ein 124er CE hat mich 2 Jahre erfreut. Ohne Wertverlust wieder verkauft, mir hat der Tempomat gefehlt.

Ich habe mal noch 2 nette Fotos rausgesucht:

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

2 Mal editiert, zuletzt von blizzard ()

• Ich fahr auch einen w124 (aber einen Kombi). Der hat inzwischen auch eine (franz.) Oldtimerzulassung, und ist etwas modifiziert-und vermutlich werde ich ihn fahren bis an mein Lebensende.

Von meinen 3 Vierrädern der zweitälteste und zweitzuverlässigste. Hat momentan ~450.000 km absolviert (natürlich ein Diesel).

Auf Platz 1 steht der L508DG mit dem OM314 und 660.000 km.

Der jüngste und der, der den meisten Ärger macht, ist der T4 (240.000 km) ;)

• Der letzte echte Oldtimer wird oder ist der SL R129.

cu DL....wer einen unverbastelten findet sollte sich den Achtender in die Garage stellen.

Echt ein schönes Teil:

Mercedes-Benz SL-Klasse (R129) 500
    WDB1290661F042170. 2+2 sæder, med hofteseler bag. Brilliant sølv metal (7440), Læder antrazit (271A) og mørkeblå tonneau (5010). Første reg. i Liechtenstein…
    klassikermarkedet.dk

Für rund 40.000,-€

2 Mal editiert, zuletzt von Salorius II ()

• Offizieller Beitrag

Hier die richtige Kiste für bmwknaz

...

Toll! [smilie_happy]

Die Zylinder stammen wohl von einem Flugzeug Sternmotor, gewaltig!

Nb. ein Ding für einen Herzklabaster deutscher TÜV Fritzen, ca.120 dB etc. :]

Grüsse

Edel

• Ganz was Neues: Der Microlino, ein MIniauto wie der erste Smart.

Microlino Car —

Maximalgeschwindigkeit: 90 kmh

Reichweite: 228 km

Knautschzone: Null

Innengeräusch: nervig laut

Länge / Breite: 250cm / 150cm

Preis: über 20.000,-€ !!

Urteil: die haben den A**** offen.

Für das Geld kriege ich was besseres. Z.B. ein gut erhaltener Volvo XC70 ^^

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Das Wichtigste hast du vergessen:

"Bequem Platz für zwei Erwachsene und Raum für drei Kisten Bier, perfekt für einen spontanen Ausflug."

Damit ist die Zielgruppe klar:

Alkoholiker

:D

Und Ideen haben die Vögel auch keine eigenen:

Von der Seite sieht das Ding aus wie seinerzeit die BMW Isetta

• Ganz was Neues: Der Microlino, ...

Preis: über 20.000,-€ !!

Wieso NEU???

Ich habe die Knutschkugel vor 6 oder 7 Jahren schon auf der Hannover Messe gesehen...

Hannover Messe ARCHIV 15. Jan. 2019 Der Microlino ist ein günstiges Elektroauto für den Stadtverkehr. Er soll noch im Januar [2019!] auf den Markt kommen, die Preise starten bei 12.000 Euro. ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Nb. ein Ding für einen Herzklabaster deutscher TÜV Fritzen, ca.120 dB etc. :]

Dafür eine Gummihupe… das nenne ich mal Humor. Kommst mit 120dB angeröhrt und hup hup  [smilie_happy]

• wow

angeblich, TeufelsZungen erzählen sich,

es soll einer Nonne gehören [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Novitzin Uschi [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A