Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
-
So ein 356B Cabrio, wie im Video, würde mir auch gefallen
.Ist schon der absolute Hammer, was die da hinzaubern.
Lg meggy
-
Ein Handwerkertraum da mitzuarbeiten.
-
-
-
-
Nürburgring
Der Nürburging -- auch grüne Hölle genannt -- ist eine der faszinierensten Straßen überhaupt und mit dem Automobilrennsport untrennbar verbunden.
Auch für mich bedeutete er jahrelang eine Episode, aus der ich einiges hervorkrame.
Die Nordschleife ist jetzt 20,8 km lang mit 73 Kurven, Anstiegen bis 18 und Gefälle bis 11 %.
Wegen der starken Beansprung der Fahrzeuge war und ist er neben Rennstreche auch Testsrecke für KFZ und Motorräder.
Über Tests vom Motorrädern berichtete damals unterhaltsam der Redakteur von "Dax Motorrad" Ernst Leverkus aka "Klacks".
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Wenige Tage nach Erwerb meines DW Monza machte ich 2 Wo Ferien am Ring, nach eingen Tagen mit inoffiziellem Rundenrekord für GT Wgen bis 1000 ccm.
Der 1.Reifensatz Dunlop SP hielt knapp 4 000 km.
Über meine ersten Rennen. die mit dem 3. und 2.PLatz auf dem Ring endeten, berichtete ich zuvor.
Jahre vor dem GT fuhr ich viele Wochenden mit dem Motorrad NSU Max zum Ring, der ja auch für das Publikum offen ist gegen Gebühr.
Insgesamt umrundete ich ihn über 200 mal, gut die Hälfte bezahlt, die andere frühmorgens von 6 - 8 Uhr, bevor er gesperrt wurde.
Angehängt eine Sammlung der Gebührenkarten, gelb für Motorräder. Daraus ist nb. Inflation zu ersehen: Die Gebühr für Autos stieg in wenigen Jehren von 10 auf 15 DM...
Später berichte ich aus dieser für mich unvergeßlichen Epsode noch einige Episödchen...
Grüsse
Edel
-
Endlich kriegen Sie das 1.000-PS-SUV mit EMP-Schutz, dass Sie schon immer wollten ...
[Blockierte Grafik: https://cdn.motor1.com/images/mgl/4gBkz/s3/2020-rezvani-tank.jpg]
BB
-
-
-
-
-
-
Den braucht der auch bei der Wut die auf ihn zurollt. Wird ihm nur nichts nützen.
-
RE: Nürburgring
Die vielfachen Besuche des Ring allein, mit Freunden, Freundin und Ehefrau mit schnellen Runden wurden zur Obsession; Obsession insoweit auch, immer so schnell wie möglich gegen die Uhr fahren zu wollen...
Einige eindrucksvolle Ereignissen und Erinnerungen davon als "Episödchen"
Die schnellste Runde:
Erfolgte nicht im eigenem Wagen, sondern als Beifahrer in einem Werks Porsche Abarth Carrera.
[Sowohl Kunden als auch das Werk setzten den Carrera Abarth sowohl bei Rallyes und Bergrennen als auch in Langstreckenrennen ein. Er gewann zwischen 1961 und 1963 dreimal in Folge die Grand-Tourismo-Weltmeisterschaft bis zwei Liter Hubraum und war jahrelang auf Klassensiege abonniert. Der Carrera Abarth gewann seine Klasse am Nürburgring, bei der Targa Florio oder den 24 Stunden von Le Mans.]
Dieser gefiel mir sehr und ich kam in ein Gespräch mit seinem Fahrer Pannowitz. Dieser wollte mein Auoto sehen und sagte "Isch dees aber a schöns Autoli" (so etwa auf schwäbisch)
Die Rundfahrt mit diesem Ding war aufregender als im eigenen Wagen: Ultraleicht, leichte Alukarosse ohne Dämmung, unsynchronisiertes Getriebe und dröhnender Auspuff, toll, Foto eines Abarth im Anhang.
Langsamste Runde:
Wenige Wochen nach der Eheschließung umrundeten meine Frau und ich den gesamten Ring per Pedes, eine unvergeßliche Wanderung, denn bisher hatte ich von der landschaftlichen Schönheit der Eifel wenige Eindrücke mitgenommen.
Interessant auch insoweit, die 73 Kurven näher wahrnehmen zu können.
Kurioseste Runde.
4 Wochen nach dem Kauf des Monza lernte ich meine Frau bei einem Freund beim Tanz in den Mai kennen. Tage darauf überraschten er und ich diese Frau, die eine Kindheitsfreundin von ihm war mit einer Einladung zu einer Ausfahrt. Nürburging war klar mit dem Monza.Wie zuvor geschidert, hatte ich 2 Wochen lang den Ring umrundet, entsprechend rennmäßig erfolgte die Runde:
Nach etwa der Hälfte mußte ich auf Zuruf des Freundes abrupt halten, denn dieser mußte sich übergeben.
Der Grund: In jeder Kurve hob das Auto ein Hinterbein, rechts, links etc pp.,magenerschütternd, etwa wie im Anhang 2.Die Beifahrerin fragte ich, wie sich fühle, ihre Antwort: "Ich vertraue ihnen!"
Der Beginn einer Freundschaft, die letztlich zur weitern Ausflügen, Liebe, Ehe und vielen Nachkommen in 4 Generationen führte.

Grüsse
Edel
Denken ist wundervoll. aber noch wundervoller ist das Erleben.
Oscar Wilde
-
AngstHasenAUto
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
TerrorDeutschland , sie haben den Moloch reingerufen ,
€rika und die AntiDeutscheHassPaktPartei, darum haben wir soviel
TerrorOpfer täglich, HauptSache sie sitzen im warmen beheizten
AntiTerrorAUto, und das deutsche Volk werden tot gemacht,
durch ihre FehlerPohlitik

wähle ab was dein Land kaputt gemacht und durch Sanktionen deine
nächste Armut anheizt, Beitragserhöhungen wegen Millionen ZuGeWanderte
die deine Kassen Plündern und die Regierung hält die Hand saftig auf,
an den PreisWucherKnebelPreise

AUtoPreise die zum Himmel stinken

Gruss
alibaba

PS: Zeige ihnen den ZwischenVöglerFinger es ist HalbZeit, mach sie spitz

-
-
...Nach etwa der Hälfte mußte ich auf Zuruf des Freundes abrupt halten, denn dieser mußte sich übergeben....
Die Beifahrerin fragte ich, wie sich fühle, ihre Antwort: "Ich vertraue ihnen!"
...
Kenne ich. Nach einer Taxifahrt in einem Aston Martin (2015 24h Nr. 186) sagte das Team zu mir "Warum siehst du so weiß-grün aus?"
. Meine Frau sagte nach ihrer Runde "Schon vorbei? Fahren wir nochmal?". 
-
Als ich vor Jahren, das erste Mal,von einem Bekannten eine Dodge Viper fahren durfte
,dachte ich da vorne hockt der Leibhaftige drin....und macht richtig Feuer
.Es gab nix geschenkt....aber absolut ein Erlebnis
Gruß
Golden Mask
-
-
-
Erklärst du mir, wie das Ding fährt?
-