Das waren noch wahre Recken….
Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Shitstorm nach Klimaappell und Forderung nach höheren Spritpreisen: ADAC-Präsident tritt zurück
Der Verkehrspräsident des ADAC, Gerhard Hillebrand, ist zurückgetreten. Zum Jahreswechsel hatte er höhere Spritpreise zum Klimaschutz gefordert – und eine Austrittswelle ausgelöst. Laut ADAC übernimmt Hillebrand Verantwortung für den „entstandenen Reputationsschaden“.
ADAC-Präsident tritt zurück - Apollo NewsDer Verkehrspräsident des ADAC, Gerhard Hillebrand, ist zurückgetreten. Zum Jahreswechsel hatte er höhere Spritpreise zum Klimaschutz gefordert – und eine…apollo-news.net -
Das waren noch wahre Recken….
Naja, jedenfalls hatten wir damals keinen Bammel wie spätere Spezialisten, indem noch keine Leitplanken existierten und Waldbäume 2 m neben der Rennsrecke standen.
Für die Profis und Rennzirkus wurden später kleine Wälder dort getötet, mannomann.

Auch spätere Bergrennen waren ohne Planken abgesichert.....
Mit Autos geht das ja noch, aber mit schnellen Motorrädern war das viel gefährlicher, deshalb noch ein Histörchen:
Mein bester Freund hatte wie ich eine NSU Max, frisiert, Mit einem weiteren Bekannten fuhren wir ein kleines Privatrennen auf der große Schleife 22,8 km, leichte Feuchtigkeit:
Im "Brünnchen" flog der Bekannte von der Strecke, cm an senkrechten Steinpfählen vorbei.
Er blieb deshalb unverletzt an einer Stelle, die schon Tote erlebte, wir halfen ihm, das leicht lädierte Motorrad zu richten.
Meine Frau und die Freundin meines Freundes starben fast vor Angst, als wir 20 Miuten zu spät ankamen.
Ist lang her.....
-
-
-
-
Hier die ganze Schönheit:
Ein Einzelstück des ehem. Mercedes Vorstandes Uhlenhaut.... Anmelden oder registrieren -
Es existieren meines Wissens zwei Stück.
Eines wurde für ca.135 Millionen € versteigert.
Das andere… Anmelden oder registrieren