Pirate Gold / YARR (TSXV)

• Sokoman Minerals gehört zu den Projekten auf Neufundland, die in den letzten Monaten nicht ganz so brutal verprügelt wurden wie z. B. Labrador Gold, Exploits Discovery oder die weiterentwickelten Maritime Recources und Matador Mining. Der Hype auf Neufundland ist vorbei.

Sokoman besitzt mit Moosehead und Fleur de Lys auf Neufundland zwei grosse Landstücke zu 100 % und daneben 3 JV Projekte (50:50) mit Benton Resources. Von Resourcenschätzungen ist man weit entfernt, in Moosehead hat man aber zumindest einige vielversprechende Löcher vorzuweisen.

Ob hier etwas Grosses entsteht, kann sicher in Frage gestellt werden, wurden doch schon auf 73'000 m 360 Löcher gebohrt. Da könnte auch mehr vorzuweisen sein. Die MC ist mit 60 Mio CAD auch nicht nichts, wenn man das mit anderen ausgereiften Projekten vergleicht. Die Verwässerung hält sich jedoch in Grenzen, im Oktober waren noch 6 Mio CAD in der Kasse. Sprott hält 28 %.

Ich habe eine kleine spekulative Position und schaue bei Sokoman gerne genauer hin. Seit dem Verlaufstief im Juli 22 hat SIC vorübergehend 87 % wettgemacht. Die Bodenbildung ist angedeutet.

Name und Kürzel geändert in Pirate Gold / YARR

1.Dez.2025, Edel

• Sokoman gehört zu den besten Projekten auf Neufundland. Sie mussten wie die allermeisten Explorer arg federnlassen, aber ich bin sicher, wenn der EM-Minenmarkt ausbricht, sehen wir hier (zumindest vorübergehend) eine Outperformance. (Bei den ebenfalls gehypten und danach verprügelten Labrador Gold und Exploits Discovery sehe ich weniger Potential.)

Die MC beträgt noch 18 Mio CAD. Sprott ist zu 26 % dabei. Die Verwässerung ist moderat. Zwar wurden bereits 120'000 m gebohrt, aber viele Löcher sind auch sehr vielversprechend.

Ich habe heute verdoppelt. Auf Neufundland bin ich zudem in New Found Gold, Marathon Gold (verkauft an Calibre Mining) und Maritime Resources investiert. Matador Mining ist auf einer der Top-Wachtlists.

• Sokoman bringt wieder ausgezeichnete Bohrresultate oberflächennah. Dem Kurs hilfts nicht. Sokoman ist meine grösste Looserbude, die MC beträgt noch 11 Mio CAD. Ich sehe Moosehead aber als eines besten Projekte auf Neufundland und bleibe dabei.

Drilling confirmed strong, near-surface gold values, including 10.25 m at 84.69 g/t Au from 53.90 m downhole in MH-23-166A, in the down-plunge portion of the Zone.

Sokoman Minerals Updates Moosehead Gold Project, Central Newfoundland — Sokoman
    Metallic pulp assays from winter 2024 drilling program, MOU with Novamera Inc. St. John’s, NL, May 23, 2024 – Sokoman Minerals Corp. (TSXV: SIC) (OTCQB:…
    www.sokomanmineralscorp.com

• Wo ist hier der Haken? Cash? Danke

Das Sentiment ist bei den Explorern grundsätzlich am Boden, auf Neufundland aber sogar total am Ende. Sokoman ist inzwischen genau so grauenhaft verprügelt worden wie Labrador Gold, Exploits Discovery und alle anderen, sogar der Musterknabe New Found Gold blutet jeden Tat.

Wir sehen an Neufundland das Beispiel eines komplett unbegründet gehypten Gebietes, die nun zerlegt und skalpiert wird. Ich denke viele Miner werden das dort nicht überleben.

Auf Neufundland bin ich nur in Maritime Resources und Sokoman investiert. Von allem habe ich mich zum Glück rechtzeitig getrennt, Marathon Gold wurde von Calibre übernommen. Sokoman gebe ich eine gewisse Überlebenschance, sie haben zumindest richtig gute Bohrresultate vorzuweisen.

• Das Sentiment ist bei den Explorern grundsätzlich am Boden, auf Neufundland aber sogar total am Ende. Sokoman ist inzwischen genau so grauenhaft verprügelt worden wie Labrador Gold, Exploits Discovery und alle anderen, sogar der Musterknabe New Found Gold blutet jeden Tat.

Wir sehen an Neufundland das Beispiel eines komplett unbegründet gehypten Gebietes, die nun zerlegt und skalpiert wird. Ich denke viele Miner werden das dort nicht überleben.

Auf Neufundland bin ich nur in Maritime Resources und Sokoman investiert. Von allem habe ich mich zum Glück rechtzeitig getrennt, Marathon Gold wurde von Calibre übernommen. Sokoman gebe ich eine gewisse Überlebenschance, sie haben zumindest richtig gute Bohrresultate vorzuweisen.

Ein Geologe als CEO wie bei Sokoman ist leider nicht immer eine glückliche Besetzung. Gutes Management hätte dafür gesorgt, dass genug Cash in die Kriegskasse gekommen wäre, bevor möglicherweise schlechtere Zeiten bevorstehen. Tim leider nicht.

Der langfristige Ansatz, zusammen mit Benton Resources (Bex) die vielversprechenden Areale, von denen sie Kenntnis hatten, weil Sie sozusagen "Eingeborene" sind, in Neufundland gerade noch billig aufzukaufen, bevor Jemand von außen kommt, ist natürlich großartig. Aber es geht Sokoman das Geld aus und der Markt für Explorer ist immer noch nahezu ausgetrocknet....

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Sokoman Minerals heute in Toronto mit einem schönen Kurssprung:

+ 37,50 % [smilie_blume]

Die Bohrergebnisse können sich sehen lassen.

MH-24-649: 69.48 g/t Au over 4.85m incl. 176.47 g/t Au over 1.90 m from 41.60 m.

MH-24-648: 40.89 g/t Au over 4.30m incl. 74.08 g/t Au over 2.35 m from 47.20 m.

MH-24-646: 26.72 g/t Au over 3.10m incl. 40.56 g/t Au over 1.90 m from 28.30 m.

Sokoman Minerals Corp. Hits 69.48 g/t Gold over 4.85 m at Moosehead Gold Project in Central Newfoundland

• wie viel cash ist denn noch da? nächste ke?

danke

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

per Juni 2024 noch 2.5 Mio CAD cash, im Jahr zuvor fast 2 Mio cashburn.

Da wird dieses Jahr eine KE notwendig werden. Und die Ausübungspreise der Optionen angepasst...

Auf das hübsche Narrativ sollte man nicht zu schnell hereinfallen (gute Bohrungen, joint venture für das Lithium-Projekt).

Meine kleine Position ist mental zum Verkauf gestellt, 30% im Verlust.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• danke lucky, ich hatte sie mal im depot... bohrergebnisse wecken bei mir durchaus interesse aber vom management bin ich nicht wirklich überzeugt. ich warte mal ab...

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wo ist hier der Haken? Cash? Danke

Sie haben sehr hohe Goldgehalte, aber eine komplexe Geometrie. Sehr schmale, steil einfallende Zonen mit viele Paralleladern und hoher struktureller Komplexität. Das macht es schwierig, eine durchgehende, verlässliche Ressource zu modellieren.

Ich denke ohne Hilfe von Aussen, z. B. mit einem JV, kommen sie nicht weiter. Das müsste mal jemand richtig Geld in die Hand nehmen für Infill-Bohrungen, damit man zu einer Ressourcen kommt. Die hangeln sich von Bohrloch zu Bohrloch. Wirklich schade, dass sie mit diesen fantastischen Bohrresultaten nicht weiter kommen.

Im Hauptprojekt Moosehead wollen sie jetzt drei 1000-Meter-Löcher bohren, um zu schauen, was in der Tiefe liegt. Zudem wollen sie ihre andern beiden Projekte vorantreiben. Das finde ich nicht gut. Sie müssen wohl irgendwelche News generieren, wenn sie schon nicht vorwärts kommen. Ich bin mit einer Mini-Position dabei.

Sokoman Launches Exploration Reset: Deep Drill Holes at Moosehead, Copper/Gold  Porphyry Potential at Crippleback Lake and New Drill Targets at Fleur de Lys — Sokoman
    St. John’s, NL, July 23, 2025  – Sokoman Minerals Corp. (TSXV: SIC) (OTCQB: SICNF) (“ Sokoman ” or the “ Company ”) is pleased to provide the following…

• hohe dilution.

jv wäre seit jahren meiner meinung nach die vernünftigste option gewesen.

• Mein Tagespreis geht heute an mein Sorgenkind mit plus 91 %! [smilie_blume]

Sie haben einen neuen CEO, den Geologen, Mitgründer und ehemaligen CEO von New Found Gold. Hinzu kommen zwei weitere Geologen. Ich hatte sie nie abgeschrieben. Seit dem Verlaufstief haben sie + 315 % gemacht.

Sokoman Minerals Corp. Announces New Leadership Appointments — Sokoman
    St. John’s, NL, September 29, 2025 – Sokoman Minerals Corp. (TSXV: SIC) (OTCQB: SICNF) (“Sokoman” or the “Company”) is pleased to announce a series of key…

• Moosehead von Sokoman liegt nicht weit von New Found Gold weg. Es würde mich nicht erstaunen, wenn es hier zu einem weiteren M&A kommt. Maritime Resources wird bei Zustimmung der Aktionäre bald von NFG übernommen. Auf dieser Karte sehen wir die besten Projekte in Neufundland. Marathon Gold wurde von Calibre Mining übernommen, die später mit Equinox fusionierten. Ich war in alle vier Unternehmen involviert. :)

• Sokoman erweitert die Minerallizenzen um 58'000 Hectaren und wird zu einem der grossen Players in der Region. Sie rücken näher an die 4 Moz Valentine Mine von Equinox (ehemals Matador Resources) heran. Der Markt ist begeistert mit weiteren 36 % heute.

Sokoman Minerals Triples Claim Holdings Along 65 km of the Valentine Lake Fault, Building Its District-Scale Treasure Island Project
    St. John's, Newfoundland--(Newsfile Corp. - October 8, 2025) - Sokoman Minerals Corp. (TSXV: SIC) (OTCQB: SICNF) ("Sokoman" or the "Company") is pl...
    www.juniorminingnetwork.com

Das ist ein 10-Bagger in 6 Wochen, das habe ich in diesem Tempo noch nie hautnah miterlebt. [smilie_blume]

Ein 10-Bagger!

• Sokoman nimmt 24 Mio auf!

Die Meldungen überschlagen sich. Zuerst neuer CEO, dann Landerweiterung, jetzt ein Bought-Deal über 24 Mio CAD. Sprott ist dabei, die wertmässige Verwässerung ist moderat. Mal schauen was morgen mit dem Kurs geschieht.

Sokoman Minerals Announces $24 Million “Bought Deal” Private Placement of Common Shares Led by Eric Sprott
    ST. JOHN'S, Newfoundland and Labrador, Oct. 08, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Sokoman Minerals Corp. (TSXV: SIC) (OTCQB: SICNF) (“Sokoman” or the “Compa...

• Der Katzenpirat kriegt jetzt seine eigene Mine:

PIRATE GOLD [smilie_happy]

Sokoman Minerals Announces Name Change to Pirate Gold, Expands Land Position at the Treasure Island Project
    Rebrand to Pirate Gold reflects both the geological opportunity beneath Newfoundland's surface and the spirit of treasure hunting and discovery tha...

Schriftgröße:  A A A A A