Große Menge Silbermünzen verkaufen, aber wie ?

  • ich würde es auch an ein Händler verkaufen, der wird zwar nicht den HöchstPreis bezahlen,


    aber du musst auch auf deine Sicherheit bedacht sein, und ein paar €uro soll er ja auch


    verdienen, der lebt vom Handel :!:


    kannst natürlich auch im GSF, anbieten zB. 500 x SilberZwillinge für ein Preis XXX oder so :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich habe an Mongolei Interesse :D vobei bedenke, der €uro platzt , da wäre Silber kleine Stückelungen
    MassenWare wichtig, " SilB€R'Brot" eine neue HungersZeit wird lang, da nutz keine SchubKarren€uros mehr :D
    "was macht man richtig" das sind deine Sorgen, am €nde immer allein :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eine sortenreine Sortierung wäre schonmal gut, paar aussagekräftige Beispielphotos schaden nicht, Kennntnis der Marktpreise gemäß Aufgeldtabelle. Zumindest für Teilgebiete gibt es hier und im Nachbarforum sicher Interessenten, den Überhang kann man dann immer noch an Händler geben.


    Viel Erfolg mit den "Masterboxen" :rolleyes: !

  • indem ich hier im Forum meine Verkaufsabsicht in der Rubrik


    @DM-Michel bist Du denn schon PLUS-Mitglied?


    @all Woran kann man erkennen, ob jemand PLUS-Mitglied ist?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @all Woran kann man erkennen, ob jemand PLUS-Mitglied ist?

    bin mir nicht sicher ...


    eventuell indem man versucht, jemandem eine PN zu schreiben?


    hatte da schon beim Absenden Fehlermeldungen bekommen, dass der Adressat nicht die nötige Berechtigung (zur Teilnahme am PN-Austausch) habe ...

  • @DM-Michel bist Du denn schon PLUS-Mitglied?

    ja, bin ich ! Die Münzen sind nicht nur sortenrein, sondern sogar Motivrein, sprich nach Motiven sortiert. Der Herr gab mir damals die Idee, wie ich mein Hortungssilber verstauen kann. So habe ich es dann auch gemacht, das siegt in etwa so aus. Rot = Zehner DM und Euro, Weiß = Fünfer DR und DM

  • Hast Du schon mit deiner Bank gesprochen?In Zeiten wie diesen, kann ein Kredit für Silber durch aus Sinn machen.
    N.

    Ich käme nie auf die Idee, einen Kredit für EM aufzunehmen, niemals !

    ich find der Ankaufspreis von m p schon ziemlich gut: 6,44/10,08 für die 10DMer


    das Silber ist in dem Bereich Siegen? ist für mich mit 450km einfach zu weit, um deinen Freund von seinem Elend zu erlösen ;)

    Jepp, Nähe Siegen, ganz grob

  • Alles nur eine Frage des Aufwands den du bzw. dein Bekannter betreiben wollen und der Preisvorstellungen.
    Verkäufe im 4‐ und unteren 5‐ stelligen Bereich sind hier im Forum problemlos realisierbar. 6‐stellig kann ich nicht abschätzen.


    Bei größeren Mengen kann es sich ja auch durchaus lohnen, ein paar Kilometer zu fahren. Wobei sich 5 Zentner Altmetall nicht so leicht im Kofferaum eienes Kleinwagens transportieren lassen. MP wurde ja schon genannt.

  • @CARLOZ
    @skeptisch4ever


    Danke, ich hätte gedacht, dass es vielleicht irgendeinen Hinweis oder ein Symbol auf der Statusseite des entsprechenden Foristen geben könnte. Wäre ja ganz sinnvoll, neben den ganzen unnützen anderen Informationen. Habe aber schon "befürchtet" dass es so etwas nicht gibt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Alles nur eine Frage des Aufwands den du bzw. dein Bekannter betreiben wollen und der Preisvorstellungen.
    Verkäufe im 4‐ und unteren 5‐ stelligen Bereich sind hier im Forum problemlos realisierbar. 6‐stellig kann ich nicht abschätzen.


    Bei größeren Mengen kann es sich ja auch durchaus lohnen, ein paar Kilometer zu fahren. Wobei sich 5 Zentner Altmetall nicht so leicht im Kofferaum eienes Kleinwagens transportieren lassen. MP wurde ja schon genannt.

    5 Zentner = eine Ricarda


    das hält auch der Beifahrersitz ne Weile aus 8o

Schriftgröße:  A A A A A