West Red Lake Gold Mines / WRLG (TSX)

• Offizieller Beitrag

West Red Lake bohrt 8,3 m mit 70,80 g/t Au bei Rowan

Bei ROWAN [smilie_blume] Der Kurs springt mit einer gewaltigen Abrißlücke auf momentan 0,73 C$, in der Spitze 0,75 C$ + 19 %....

"WEST RED LAKE GOLD BOHRT 70,80 G/T AU AUF 8,3 M EINSCHLIESSLICH 1.120,19 G/T AU AUF 0,5 M AUF DEM GRUNDSTÜCK ROWAN

West Red Lake Gold Mines Ltd. meldete das folgende Update des Explorationsbohrprogramms 2023 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Rowan, das sich im ergiebigen Goldgebiet Red Lake im Nordwesten von Ontario (Kanada) befindet. Das Bohrloch RLG-23-163B durchschnitt 70,80 Gramm pro Tonne Gold auf 8,3 Metern, einschließlich 1.120,19 g/t Au auf 0,5 m.

Dieses Bohrloch stellt den höchstgradigen Abschnitt dar, der jemals auf dem Grundstück Rowan gebohrt wurde, und ist ein Beleg für den anhaltenden Erfolg, den das Explorationsteam des Unternehmens mit der Bohrkampagne 2023 erzielt. Das Bohrprogramm bei Rowan wurde bereits von 17.000 m auf 25.000 m erweitert, und diese Ergebnisse bestätigen nur noch mehr das Engagement des Teams auf dem Grundstück Rowan. :]

Höhepunkte:

Bohrloch RLG-23-163B durchteufte 8,3 m mit 70,80 g/t Au in der Aderzone 101 von 387 m bis 395,3 m, einschließlich 0,5 m mit 13,46 g/t Au von 389 m bis 389,5 m, 0,5 m mit 1.120,19 g/t Au von 393,5 m bis 394 m und 0,6 m mit 29,64 g/t Au von 394,7 m bis 395,3 m.

Dies ist der hochgradigste Abschnitt, der jemals auf dem Grundstück Rowan gebohrt wurde....

Shane Williams, President und Chief Executive Officer, erklärte: "Es gibt nur sehr wenige Orte auf der Welt, an denen die geologischen Bedingungen für die Produktion eines Abschnitts dieses Kalibers gegeben sind, und der Red Lake District hat immer wieder bewiesen, dass er definitiv dazu gehört. Unser Explorationsteam war bereits mit dem Bohrprogramm auf dem Minenziel Rowan im Jahr 2023 äußerst erfolgreich..."

Stockwatch

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Also, den PGM - Faden habe ich nicht gelesen. Wozu auch - jetzt?

Aber diesen hier, von Anfang bis Ende.

Es soll ein Bauchgefühl geben, in einigen Dingen.

Piloten müssen das haben (bin keiner, kenne wenige), aus physikalischen Gründen ("Man fliegt mit dem Arsch").

Investoren können sich das erarbeiten. Einige haben das, Eric Sprott, Frank Guistra im Rohstoff-Gebiet.

Dank einigen Leuten hier bin ich nicht mehr so deppert bei Investitionen wie 2005, als ich hier Mitglied geworden war...

Danke an die Experten! Nein, Eldo gehörte nicht dazu, der war tollkühn gewesen und hörte auf kaum jemanden. R.I.P.

LF

• Offizieller Beitrag

Hallo Lucky

Mir ist nicht ganz klar, was die beiden Kritiker der letzten Tage bezwecken wollen. Ich war ja bei Pure Gold der Themenstarter und wurde zwischen Erwartung und Enttäuschung hinunher bewegt.

Am Ende bin ich mit Riesengewinn dort heraus. NUR das zählt für mich.

Jetzt sich auf die alte PGM zu fokussieren ist schlichtweg kurzsichtig, während sehr effektiv bei Rowan exploriert wird

Momentan erstellt jemand bei PGM eine Liste verschiedener Einschätzungen, Schnee von gestern, denn wir wir wissen doch inzwischen, daß nun ein Spitzenmanagement bei WRLG besteht, das mit PGM nicht zu vergleichen ist.

Wir alle leben mit Irrrtümern, so habe ich bei PGM nicht unberechtigt höhere Resourcen erwartet, die ja möglicherweise auch noch exploriert werden.

Was mich amüsiert, daß einige User mit ihren früheren Vorbehalten gelobt werden, die aber zuletzt mehrfach gute Möglichkeiten verschlafen haben.

Wer wagt, gewinnt, kann auch mal verlieren.

Wären die Schwarzmaler vor wenigen Tagen mit aufgesprungen, könnten sie heute fast vom Verdoppler schwärmen, aber dazu haben sie eine andere Mentalität.

Kurzum: Hohen Risiken stehen hohe Chancen gegenüber, und wenn ich nur nach Fundamentals tradete, stünde ich da, wie vor zig Jahren

Heute habe ich nb.gezeigt wie die ebenfalls von den gleichen Usern verrissene Wesdome sich entwickelt hat. [smilie_blume]

Grüsse

Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Auf ein Wort

Es gibt kaum einen schwierigeren Anlagesektor als Minenaktien. Ist deren Bewertung schon schwierig genug, trifft diese in besondere Weise auf Minen im Enticklungsstadium und im Übergang zur Produktion statt.

Dabei sind wir zum gr. Teil auf Informationen der Betreiber angewiesen, die sich oftmals im Nachhinein als fehlerhaft erweisen.

Im Frühstadium gelten andere Gesetze als Fundamentals, die sich am Ende durchsetzen. In dieser Phase sind Emotionen, Markststimmungem mitbestimmend und ermöglichen schnelle Kurssteigerungen und Gewinne, wie mein Vorposter bereits darstellte.

Nun aktuell; Wenn Kritik an Einzelwerten geübt wird, auch rückblickende Analysen erstellt werden, ist dies gut und richtig, wenn sie nicht zu persönlichn Diffamierungen führen:

@Vassago mußte gestern abend plötzlich mit einer Zeitsperre belegt werden, als er begann, im Minutentakt mehrere Beiträge von mir mit Abwertungern zu belegen, u.a.Beiträge aus 2021 in PGM, die zuvor mit 7 Likes gewertet sind.

Vassago habe ich mitgeteilt, daß dies eine grobe Brüskierung der Moderation darstellt, die inakzeptabell ist.

Diese Mitteilung erhielt auch das Modkollegium und fand Zustimmung.

Die Moderation hat kein Verständns für derartige Handlungsweisen, die mit freier Meinungsäusserung nichts mehr gemein haben. Nb. erinnere ich daran, daß @Vassago zuvor als Avatar Fidel Castro mit Flagge besaß....

Ich hoffe, daß unberechtigte Spekulationen über "Zensur" damit ausgeräumt sind.

Für die Moderation

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

"Das große Bild"

Über die Klarstellung in meinem Vorposting hinaus noch dies:

Es ist m.E. sehr unproduktiv, sich sehr eingehend mit Risiken, Fehlern oder auch Mißgeschicken in einem Thema zu befassen, aber das große Bild aus den Augen zu verlieren.

V. und ein anderer Forist hat ähnliche Kritik wie bei PGM im Wesdome Thread geübt, soweit i.O, aber beide haben m.E. wohl nicht gesehen die vor Jahren erfolgte und seit Monaten wieder enorme Performance der Uranaktien oder tw. Kupferaktien zu nutzen.

Die anerkennenswerte Detailarbei von V. mag für detailverliebte Foristen nützlich sein, ist aber nur eine Facette im komplexen Minensektor

Ein berühmter Fondsgründer hat vor Jahren mal festgestelt, daß er seinen Erfolg einzig 2 Aktien verdanke; Von 10 Aktien seien 2 Volltreffer, 6 Mitläufer und 2 Nieten.

In meiner Forenzeit -- die ja nur einen Abschnitt langer Börsentätigkeit darstellt -- habe ich 88 Minenthreads erstellt. auf die grob die vorgenannte Erfolgsquote zutrifft. Es gab grandiose Tenbagger:

Franco - Nevada

Kirkland Lake Gold

Great Bear Gold (52 fach)

Uranium Energie

Nexgen

Oder aktuelleKursvervielfacher:

Capstone Copper

China Gold International...

Eine Anzshl weiterer wurde etwa Tenbagger, erlitt hohen Abstieg wie Endeavour Silver, Lion One, White Gold, Argonaut, Westhaven usw usw. Eine ganze Anzahl wurde -- ich habe 18 erfaßt - von Seniors übernommmen, u.a.

Pretium

Kaminak

Rain River Gold

Guyana Gold

Korvus Gold

Rio Alto

Roxgold

Monarque Gold etc etc

.

Kurzum : Bei viel Licht ist auch viel Schatten, da dürfen auch mal Risiken hingenommen werden.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Ich finde in den Ausführungen von Vassago keine "Abwertungen". Er hat allein das wiedergegeben, was in den Jahren vorher tatsächlich geschrieben wurde - völlig WERTUNGSLOS!

Hallo zukuenftiger

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Es ist grob unrichtig, gelinde gesagt

nach Jahren aus neuer Sicht ältere Beiträge zu bewerten, die damals schlüssig waren.

Aber zu dir, hier ein Scan aus Great Bear, der zum Ver 52 facher wurde.

Dein Zitat: " .....halte das benachbarte Pure Gold Mining für das "Highlight" in Red Lake."

Irren ist menschlich.

• Offizieller Beitrag

Mal wieder ein Chart:

--- 6 Ups

--- + 46,5 % in 6 Börsentagen

--- Mehrere "Runaway Gaps", ungewöhnlich

--- Oberer PP noch nicht erreicht

--- Abstand zu 200 MA moderat.

--- Coppock noch steigend

Gewinnmitnahmen können erwogen werden, ggfs. StopLoss..

WRLG ist mit Abstand schwerste Depotaktie.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

"Stay Long" :hae:

WRLG.V (TSXV)

Naja, im Chart oben links sind die gewaltigen Chartlücken sehr gut erkennbar.....

Grüsse

Edel

• ?) die nach meiner Wahrnehmung nicht wertende Auflistung habe ich als Bereicherung und interessant gefunden, weil sie zeigt, dass das was so manchem Management von Unternehmen erzählt wird deutlich abseits der Realität/Wahrheit liegen kann

In der Tat eine nicht unwesentliche Facette der Branche...

• Offizieller Beitrag

Mein letztes Posting endete mit :"Naja, im Chart oben links sind die gewaltigen Chartlücken sehr gut erkennbar....."

Habe die Hälfte mit prächtigem Profit gegeben, der Depotanteil war in der Spitze mit 21,6 % sehr ambitioniert. =)

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen

In diesem Fachthema haben sich inzwischen 15 Meinungen und Kommentare zu Zeitsperren von Foristen angehäuft.

.

Diese wurden in einem speziellen Thema gesammelt, um nicht den sachlichen Inhalt des eigentlichen Themas Minenaktie WRLG zu unterbrechen:

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

"Champagne on Ice"

Meint Lior Gantz, President Wealth Research Group, u.a.:

"West Red Lake Gold Mines (TSX-V: WRLG & U.S.: WRLGF) is a business priced for an upside potential we rarely encounter, in my view. I dug deeper than ever before and found a few crucial angles that I’d like to point out now, listed in order of importance:

• WRLGF's Director Duncan Middlemiss is the former president and CEO of a gold producer that went from a market cap of $73M to $2.3B in a span of just nine years. That's truly spectacular (3,100%)!

Keep in mind that the CEO of West Red Lake Gold (TSX-V: WRLG) is Shane Williams, who was the COO of a company that traded for roughly $1/share in February 2019 and $16/share in 2022. That's a 1,500% move!

Let's think of who owns and runs West Red Lake Gold (U.S.: WRLGF). They have Sprott Resource Lending (23.8%), arguably the best in the business at what they do, Frank Giustra (11.8%), a self-made mining billionaire, and VanEck Gold Fund, is even a shareholder in WRLGF..."

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Der Zwerg korrigiert wie vorhergesagt fast mustergültig; Habe nochmals 25 % gegeben, 25 % verbleiben als turmhoher FL.

Es existieren noch 2 Runaway Lücken, die aber nicht geschlossen werden brauchen. WRLG läßt sich schön traden, bei Gelegenheit erfolgen Nachkäufe.

Grüsse

Edel

• dem man nachspringen kann, wenn der voraus springt...

in meinen augen ist dies einer der größten fehler den man als investor/spekulant machen kann.

immer eine eigene due diligence mit einer klaren struktur der zielsetzung des investments.

sobald sich einige faktoren verändern, zb. management, geologie, burn rate etc jedesmal neu bewerten

ob eine investition noch sinnvoll ist und die eigene zielsetzung gefährdet.

LuckyFriday [smilie_blume] bitte nicht falsch verstehen, keine kritik an dir - nur ein punkt der mir persönlich extrem wichtig ist(und ich bin überzeugt das du nicht blind nachkaufst sondern sehr wohl... dd....)

zu wrlg, beobachte ich, aber für mich persönlich gibt es momentan bessere projekte.

West Red Lake Gold - The Balance Restarting The Madsen Gold Mine, On Going Drilling and Drill Results At Madsen and The Rowan Project
    <p>At the conference in Beaver Creek there was a lot of discussion around West Red Lake Gold Mines (TSX.V:WRLG - OTCQB:WRLGF) regarding when and how the…
    player.fm

steht wohl eine große verwässerung(50mil) vor 2024 an... ?

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Offizieller Beitrag

@BH: völlig richtig - wenn erfahrene Investoren eigenes Geld in eine neue Entität stecken, ist das für mich oft ein Anlass, eine gute Stunde damit zu verbringen, deren letzte publizierte Bilanz anzuschauen (bin da natürlich kein Experte, aber einiges geht...) und die Fundamentaldaten dazu....

Diese Stunde+ lohnt sich meist nicht, wenn "unbekannte" Leute auf Gesellschaften hinweisen.

So war das gemeint, und ich danke für die Klarstellung...wenn Investieren einfach wäre, hätte ich ein private office, das meine Angelegenheiten verwalten würde... [smilie_happy]

• Offizieller Beitrag

zu wrlg, beobachte ich, aber für mich persönlich gibt es momentan bessere projekte.

....

steht wohl eine große verwässerung(50mil) vor 2024 an... ?

Moin BH

WRLG ist momentan spekulativ, da habe auch ich keine Zweifel gelassen. Ob sie langfristig wirklich der Tenbagger wird, weiß niemand, ist aber persönliches Empfinden.

Worauf ich wiederholt hingewiesen habe, war die großarige Ausgangslage für Trades, q.e.d. :]

Die letzten Verkäufe dieses Wertes waren die effektivsten dieses Jahres, wie in meinem Depot berichtet, wo sie von Nr. 1 auf Nr. 7 momentan gesetzt ist...

In unserem Herzen wohnen 2 Seelen: Die eine sucht Sicherheit, die andere sucht Abenteuer, hier Risiko vs Profit.

In der Frühphase einer Aktie -- das ist WRLG durchaus mit Rowan, was oft übersehen wird - ist sie nach Charts und Marktemotion gut traderbar, später setzen sich Fundamentals durch.

Ja, die Verwässerung droht, ist bekannt und erörtet und sollte in Überlegungen mit einfließen.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Habe gerade mit einem recht engen trailing-stop-loss meine Gewinne mit genommen.

Ich hoffe auf einen neuen Einstieg mit Gap-Close bei ca. 0,57 C$

Moin holzschlange , Alle

WRLF hat sogar 3 Runawaylücken, aber WRLFG in NY nur eine und diese wurde geschlossen, sh Chart.

Nach dem Verkauf von 3/4 des Bestandes habe ich wieder einen Teil rückgekauft, der Zwerg wieder mit 45 % des Höchstbestandes und 8,5 % des Depotgewichtes.

Diskutierte Risiken hin oder her, der Zwerg läßt sich großartig traden, auch ist er immer noch preiswert:

-- 184 Mio Aktien x 0,469 = 86 Mio $ : 2,8 = 30 $ /oz in situ --

-- Verwässerung 50 % oder so droht...

-- Aber: Finanzierung sicher,

-- 69,1 % der Aktien in "festen" Händen...

-- Exploration bei Rowan ist sehr aussichtsreich,

-- Rowan erst winzig exploriert

-- Chart ist m.E.unbedenklich.

WRLF ist keine Aktie für Anleger oder gar Anfänger, das ist kaum eine Minenaktie.

Aber sie hat in den letzten Monaten nicht schlechter performt als allerbeste Produzenten/ Highflyer oder gar Explorer, allerdings mit hoher Vola.......

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

"Ein Herz für Kleine"

Auf den Zwerg bin ich heute so näher eingegangen:

WRLG war gestern und vorgestern der mit Abstand Ḱursbeste in Depot und Watchlist sogar vs den festen Uranaktien mit zus. + 22 %. Inzwischen hat sie sein kürzliches Zwischnehoch wieder übertroffen mit 0,72 C$ und nimmt den massiven Widerstand bei 0,78 C4 wohl in Angriff....

Bei aller berechtigten Skepsis und Ärger nach heftiger Diskussion macht WRLG soviel Freude wie seit langer Zeit nicht und inzwischen wieder zur Nr,1 im Depot hochgeschossen. [smilie_blume]

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Nur so ein Blick auf den Insiderhandel von WRLG in 6 M: Käufe, aber kein Verkauf.[smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A