Der Dummbaddel des Tages

  • @ Meggy


    Wozu merken? Wes Brot ich fress des Lied ich sing. Wessen Brot frisst er?


    Zitat

    Das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) ist ein gewerkschaftsnahes Wirtschaftsforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf. Es wurde 2005 vom DGB in der Hans-Böckler-Stiftung gegründet, um dem langjährigen Konjunkturforscher des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Gustav A. Horn, eine neue Wirkungsstätte zu verschaffen und die Wirtschaftspolitik der Gewerkschaften zu unterstützen.


    Witzug find ich das hier:

    Zitat


    Gustav A. Horn ist seit seinem Bestehen wissenschaftlicher Direktor des Instituts. Nachdem die ursprüngliche Absicht des DGB, Horn eine Professur an einer Universität des Landes NRW zu verschaffen, sich nicht umsetzen ließ, erhielt Horn 2009 eine apl. Professur an der Universität Flensburg.


    Man "verschafft"...sagt das in dieser Kleptokratie nicht alles? Kein Wunder das ganze Generationen künstlich verblödet wurden, wenn solchen Idioten Ideologen Posten verschafft bekommen.


    Zitat

    Das neokeynesianisch ausgerichtete Institut unterstützt die gewerkschaftliche Tarifpolitik. Es setzt sich für die Erhöhung der Binnennachfage, für ein stärkeres durch Schulden finanziertes wirtschaftspolitisches Engagement des Staates und für höhere Steuern für besser Verdienende ein.


    Bin mir nicht sicher ob das von Quietscheentchen stammt, aber ich bezahl trotzdem erst mal 5 Euro ins Phrasenschwein für diesen Blödsinn. Am wirtschaftlichen Erfolg Kubas und Simbabwes sieht man übrigens solche Thesen auf dem Höhepunkt ihrer Wirkung.


    Zitat

    Das IMK veröffentlicht seine Arbeitsergebnisse in eigenen Reihen in der Hans-Böckler-Stiftung und wird regelmäßig in eher links ausgerichteten Presseorganen zitiert (Frankfurter Rundschau, Neues Deutschland, Junge Welt).


    Nä...was bin ich jetzt überrascht! [smilie_happy]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Handelsblatt 26.10.2012


    Verkauft das Gold!
    Ein Streit um die Sicherheit der deutschen Goldreserven im Ausland ist entbrannt. Doch die Debatte in dieser Form ist lächerlich. Wir sollten besser über eine Radikallösung nachdenken: Alles verkaufen!


    ...So könnten wir die Golderlöse in italienische, spanische und portugiesische Staatsanleihen investieren. Die rentieren im Zehnjahresbereich zwischen 4,8 und 8 Prozent. Bei einer geschickten Durchschnittsverzinsung könnte man also mit 10 Milliarden Euro im Jahr an Zinseinnahmen rechnen. Wir würden uns gewissermaßen das Geld für die
    Euro-Rettung, das wir vorne für Rettungsmaßnahmen ausgeben müssen hinten am Anleihemarkt wieder hereinholen
    .



    :thumbup: [smilie_happy]


    Wolfram Weimer, diesen Namen sollte man sich merken!!


    lg meggy

  • Die Kommentare sind umso besser :)

    Das kann doch nur noch mit Absicht gemacht sein. Kein gesunder Mensch schreibt so nen Stuss und widerspricht sich selbst so einschneidend in nem Artikel mit 20 Zeilen....


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Handelsblatt 26.10.2012


    Verkauft das Gold!
    [i]Ein Streit um die Sicherheit der deutschen Goldreserven im Ausland ist entbrannt. Doch die Debatte in dieser Form ist lächerlich. Wir sollten besser über eine Radikallösung nachdenken: Alles verkaufen! (....)
    Wolfram Weimer, diesen Namen sollte man sich merken!!....


    Nun ist Weimer nicht irgendwer oder irgendein Schreiberling, sondern:


    "Wolfram Weimer (* 11. November 1964 in Gelnhausen, Hessen) ist ein deutscher Journalist, Buchautor und Verleger. Er gründete 2004 das Politik-Magazin Cicero und war Chefredakteur der Tageszeitung „Die Welt“ und des Nachrichtenmagazins „Focus“. 2012 kaufte er eine Reihe von Wirtschaftsmedien, darunter die „Börse am Sonntag“.."


    Quelle: Wikipedia


    Bereits sein 1. Satz ist aber nicht mehr nachvollziehbar. Wenn so ein Mann nicht den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum kennt, was soll man denn unseren Politmuppets noch zutrauen. ^^


    I.Ü.eine schwache Darstellung des HB, für das dieser Artikel kein Ruhmsblatt ist.

    „Die Bundesbank besitzt 3396 Tonnen Gold im Wert von rund 150 Milliarden Euro. Das ist nach den USA immerhin der zweitgrößte Goldschatz der Welt....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das kann doch nur noch mit Absicht gemacht sein. Kein gesunder Mensch schreibt so nen Stuss und widerspricht sich selbst so einschneidend in nem Artikel mit 20 Zeilen....

    Doch es gibt so Vollidioten in Wirtschaft, Medien und Politik. Das allerschlimmste daran ist aber, dass sie in der überwältigenden Mehrheit sind. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Kommentare sind des Handelsblattes würdig,
    der Artikel ist es definitiv nicht. 8|


    Allerdings zolle ich dem Handelsblatt größten Respekt, dass es
    Kommentare in dieser unzensierten Form zulässt. Damit steht das
    Handelsblatt ziemlich alleine da, Spiegel, Focus, Tagesschau etc zensieren
    (neudeutsch: "moderieren") bis zur Bedeutungslosigkeit und darüber hinaus!
    Dieses Lob muss einfach auch mal ausgesprochen werden :!:


    Für mich gilt also:


    Weimer, der Autor: :thumbdown:


    Handelsblatt: :thumbup:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Es wurde 2005 vom DGB in der Hans-Böckler-Stiftung gegründet, um dem langjährigen Konjunkturforscher des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Gustav A. Horn, eine neue Wirkungsstätte zu verschaffen und die Wirtschaftspolitik der Gewerkschaften zu unterstützen.

    Oh, Mannoooooo....wil auch eine eigene Behörde haben.... [smilie_denk]

  • Und jeden Tag steht ein neuer Dummer auf!


    Euro-Krise ist bald beendet

    Der Euro ist stabiler, als die D-Mark es je war...


    Keine andere Region der Welt reformiert derzeit ihre Wirtschaft so hart wie der Süden der Euro-Zone. Ich sage dem Euro eine gute Zukunft voraus...


    Im Euro können die Geberländer allein darüber bestimmen, ob und zu welchen Bedingungen sie Hilfe gewähren. Daher sind Vergleiche mit einer Transferunion blanker Unsinn...


    Italien und Portugal dürften bis Mitte 2013 die Kurve bekommen, Spanien benötigt wohl noch ein knappes Jahr...


    Wär die Realität nicht so trist, könnte ich mich jetzt über diesen Dummbaddel kaputtlachen! :D


    Übrigens, der Dummbaddel heißt: Holger Schmieding


    lg meggy


    P.S.: Das hat ja schon mal einer behauptet, dass die Eurokrise bis Ende 2012 überwunden ist (siehe Fußzeile)

  • es mag zwar sein, dass Italien und Protugal die Kurve nächstes Jahr kriegen.


    Aber als nächtes dürfte erstmal Frankreich drankommen. und dann ist Ende mit Euro.
    Auch die holländer sind platter als platt. Na was solls. Jeder darf (noch) frei seine Meinung äußern.

  • EU-Kommission nährt Hoffnungen
    "Wendepunkt in der Euro-Krise"
    Die Währungsunion hat den Tiefpunkt der Euro-Krise offenbar hinter sich. Europäische Politiker üben sich allseits in Zuversicht. Der Wendepunkt ist geschafft, sagt EU-Währungskommissar Olli Rehn. Selbst Griechenland ist über den Berg, verkündet Regierungschef Smararas. Die weitere Krisenbewältigung dürfte damit in eine neue Phase eintreten.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…Krise-article9703946.html


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Wer verzapft denn sowas: http://www.mk-nachrichten.de/g…pitalanlage-20121127.html


    "Wenn der Kunde den Wunsch äußert, dass er eine Videoüberwachung wünscht, wird auch das ausgeführt und dem Kunden als Beweisstück zugesandt. Hierzu braucht man nur vorab eine Mail an das Unternehmen senden. Man sieht hiermit, dass die Ware bei moneygold sehr gut aufgehoben ist und der Qualitäts- sowie Sicherheitsstandard auf einem hohe Maße erfolgt. Der Kunde kann sich somit sicher sein, dass seine Edelmetalle ordentlich und sicher behandelt werden und von der Bewertung her eine umfassende Analyse durchgeführt wird. Wer sein Gold, Silber oder Platin also verkaufen möchte, ist bei der Firma moneygold gut aufgehoben und braucht sich keine Sorgen zu machen."


    [smilie_happy]

  • Beim Überfliegen des Artikels ist mir so direkt nichts aufgefallen. Ein Anfänger der sich an dienEmpfehlungen hält macht doch eigentlich nichts falsch.


    Zu 1. PA ist die Apotheke im Edelmetallhandel
    Zu 2. Sammlermünzen sind oft unabhängig vom Spot und somit "sicherer" (nicht so schwankungsanfällig). (allerdings muß man sich auskennen, nix für Anfänger)
    Zu 3. Kann ich nix finden
    Zu 4. Am billigsten sind grad im niedrigen Grammbereich gängige Goldmünzen
    Zu 5. Unsinniger Tip


    Wenn ich wo falsch liege dann bitte ich um Berichtigung.

  • Zu 1.:
    Das mag in Deutschland so sein,bei uns kann ich das so nicht sagen. Vergleiche die Verkaufs und vor allem Ankaufskurse von PA-Wien mit PA-zB.:München.
    Zu 2.:
    Du hast Recht trotzdem ist der Tip in Ordnung.Ich hätte es so geschrieben:
    Ungeeignet sind pseudo Sammlermünzen wie Gedenkmünzen und Sonderprägungen.
    Zu 4.:
    Tip 4 beginnt mit den Worten:Je mehr Gold Sie kaufen, desto besser sind Barren geeignet. Barren sind in der Produktion günstiger als Münzen.
    Es geht hier nicht um den niedrigen Grammbereich.
    Zu 5.:
    Gerade für einen Anfänger ein guter Tip


    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • Die Grundaussage (Absicht) mag ja in die richtige Richtung gehen aber die Details strotzen vor Fehlern.
    Viel Mühe hat man sich da nicht gemacht – Mit 10 Minuten Recherche hätte man die meisten Fehler verhindern können.


    Tipp 1: Nichts Falsches – Die beiden genannten Händler sich zumindest die Urgesteine der Szene.


    Tipp 2: Die Grundidee stimmt aber Sammelausgaben mit einem niedrigeren Goldgehalt sind Stuss.


    Tipp 3: Laut Definition sollen die reinen Anlagemünzen vorgestellt werden -> Da haben Pandas, Buffalo und Britannia nichts zu suchen (nichts gegen diese Münzen aber im Vergleich zu den reinen Bullionmünzen sind eben genau diese Aufpreisig).


    Tipp 4: Auch oberhalb von 100g werden Goldbarren geprägt (z.B. Johnson Matthey, PAMP suisse…)
    Umgekehrt werden teilweise auch kleinere Gewichte gegossen….
    Bei den großen Varianten ist der Guss günstiger als das Stanzverfahren.
    Nicht alle Goldbarren sind aus 99,99er Gold (siehe LBMA Spezifikationen).
    Erst ab 2 Gramm ist mir neu…
    Und die Blisterkarte ist da auch kein Standard (siehe Umicore)…
    Bei 1.000 Gramm hört es nicht auf…
    Preisvorteil ab 50 Gramm ist völlig willkürlich gewählt – Ein Blick in gängige Preislisten legt da eine andere Größe nah…


    Tipp 5: Auf Echtheitszertifikate bei den genannten Anlagemünzen zu verzichten ist leicht :D
    ….wie den auch wenn es keine gibt.
    Ein Kinebarr trägt kein Hologramm (schlecht abgeschrieben)…

Schriftgröße:  A A A A A