@ Meggy
Wozu merken? Wes Brot ich fress des Lied ich sing. Wessen Brot frisst er?
ZitatDas Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) ist ein gewerkschaftsnahes Wirtschaftsforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf. Es wurde 2005 vom DGB in der Hans-Böckler-Stiftung gegründet, um dem langjährigen Konjunkturforscher des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Gustav A. Horn, eine neue Wirkungsstätte zu verschaffen und die Wirtschaftspolitik der Gewerkschaften zu unterstützen.
Witzug find ich das hier:
Zitat
Gustav A. Horn ist seit seinem Bestehen wissenschaftlicher Direktor des Instituts. Nachdem die ursprüngliche Absicht des DGB, Horn eine Professur an einer Universität des Landes NRW zu verschaffen, sich nicht umsetzen ließ, erhielt Horn 2009 eine apl. Professur an der Universität Flensburg.
Man "verschafft"...sagt das in dieser Kleptokratie nicht alles? Kein Wunder das ganze Generationen künstlich verblödet wurden, wenn solchen Idioten Ideologen Posten verschafft bekommen.
ZitatDas neokeynesianisch ausgerichtete Institut unterstützt die gewerkschaftliche Tarifpolitik. Es setzt sich für die Erhöhung der Binnennachfage, für ein stärkeres durch Schulden finanziertes wirtschaftspolitisches Engagement des Staates und für höhere Steuern für besser Verdienende ein.
Bin mir nicht sicher ob das von Quietscheentchen stammt, aber ich bezahl trotzdem erst mal 5 Euro ins Phrasenschwein für diesen Blödsinn. Am wirtschaftlichen Erfolg Kubas und Simbabwes sieht man übrigens solche Thesen auf dem Höhepunkt ihrer Wirkung.
ZitatDas IMK veröffentlicht seine Arbeitsergebnisse in eigenen Reihen in der Hans-Böckler-Stiftung und wird regelmäßig in eher links ausgerichteten Presseorganen zitiert (Frankfurter Rundschau, Neues Deutschland, Junge Welt).
Nä...was bin ich jetzt überrascht!