Der Dummbaddel des Tages

  • Herr Jordan und die SNB sind doch einer der grössten Hedge Fond der Welt.Die Gewinne aus Devisen sind doch nicht realisierbar da bei grösseren Verkäufen das Kartenhaus zusammenbricht.Der einzige Wert der bleibt ist Gold.Aber die kommunizierten Goldbestände sind doch auch nur ein Lippenbekenntnis.Ja die wollen ihren Job so lange wie möglich behalten bevor alles den Jordan :boese: herunter geht.

  • [smilie_happy] http://www.bluewin.ch/de/index…/de/news/vermischtes/sda/

    Zitat

    Das Unglück ereignete sich gegen 23.30 Uhr. Laut Augenzeugen prallte das
    40 Tonnen schwere Schiff
    "Jollynero" nach einem falschen Manöver gegen
    den Kontrollturm, von dem aus der Schiffsverkehr im Hafen kontrolliert
    wird.

    Wenn das, was da passiert sein soll, annähernd so stimmt, dann war das Schiff wesentlich schwerer als 40 Tonnen.
    Jetzt geht die Verarscxe hier auch schon los, man hat sicher Praktikanten vom Zionsblättchen "Welt" angestellt.
    Die würden solchen Müll auch so fabrizieren. [smilie_happy] [smilie_happy]
    Warum erinnert mich die Meldung bloss an das "Costa Concordia"-Desaster?

  • Wenn das, was da passiert sein soll, annähernd so stimmt, dann war das Schiff wesentlich schwerer als 40 Tonnen.

    Müsste wohl 40T Tonnen heißen. Der Kahn war 239m lang und 30m breit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich fahre eigentlich auch gern schnell, was für mich aber nur sehr selten geht, weil die Strassen einfach oft zu voll sind, wer es dann trotzdem macht, ist in meinen Augen ein Trottel. Im Frankfurter Raum gibt es auf der A5 ein Leitsystem bei dem automatisch die Geschwindigkeitszulässigkeit runter geht, wenn zuviel Verkehr ist. Es sollte kein Problem sein, dies auch woanders zu machen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Hier ein besonders wertvoller Typ von Niklas Hoyer, einem Wirtschaftsjournalisten der WIWO, zuständig für das Ressort "Geld & Börse" mit den Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien! Und jetzt gut anschnallen und gut festhalten!!! :) :) :)


    Zitat: "So geht es auch bei Privatanlegern. Sie wollen für 10.000 Euro Daimler-Aktien
    kaufen? Ist machbar! Aber nur, wenn sie gleichzeitig 10.000 Euro als
    Reserve vorhalten, unverzinst auf einem gesperrten Konto. Eine
    100-prozentige Absicherung ist das Mindeste, schließlich kann man bei
    Aktien nie wissen. Für Gold sollten am Besten 200 Prozent Puffer
    vorgehalten werden. Die Preisentwicklung des Edelmetalls ist völlig
    unberechenbar, 2013 mit Minus 30 Prozent lässt grüßen. Und ob ein Kilo
    wirklich immer ein Kilo bleibt?
    Staatsanleihen hingegen sind
    verlässlich, für sie muss kein Geld vorgehalten werden. Jeder
    einigermaßen verständige Anleger dürfte unter solchen Umständen die
    richtige Wahl treffen. Entweder er kauft Staatsanleihen selbst oder
    lässt sie sich - ganz bequem - vom Lebensversicherer seines Vertrauens
    besorgen."


    Ich dachte erst es wäre Satire. Aber er meint es tatsächlich ernst! Nachzulesen hier:


    http://www.wiwo.de/finanzen/ge…aatsanleihen/9380428.html


    Ich lasse das mal ohne Kommentar so stehen :) :) :) !!!

  • Meinst du wirklich? Glaub ich nicht. Ich hab mich gekringelt vor Lachen, als ich es las...
    "Und ob ein Kilo wirklich immer ein Kilo bleibt?... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Der Mann hat vielleicht einfach einen sehr feinen (vielleicht britischen) Sinn für Humor... :S


    Meinst du wirklich? Glaub ich nicht. Ich hab mich gekringelt vor Lachen, als ich es las...
    "Und ob ein Kilo wirklich immer ein Kilo bleibt?... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Der Mann hat vielleicht einfach einen sehr feinen (vielleicht britischen) Sinn für Humor... :S


    Meinst du wirklich? Glaub ich nicht. Ich hab mich gekringelt vor Lachen, als ich es las...
    "Und ob ein Kilo wirklich immer ein Kilo bleibt?... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Der Mann hat vielleicht einfach einen sehr feinen (vielleicht britischen) Sinn für Humor... :S

    Jetzt bin ich auf einmal auch nicht mehr sicher - eigentlich kann es gar nicht ernst sein!!! 200 % vorhalten :wall: oder vielleicht meint er Termingschäfte ??? Immerhin hat er ja studiert [smilie_happy]


  • Letzteres ist wohl das Problem.


    Im Handelsblatt hätt ich den Artikel auch für voll genommen.

  • Natürlich bleibt ein Kilo nicht immer ein Kilo,
    wenn ich 500 Gramm zukaufe habe ich dann 1,5 Kilo.


    Satire oder nicht; da bin ich mir auch nicht sicher!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Meinst du wirklich? Glaub ich nicht. Ich hab mich gekringelt vor Lachen, als ich es las...
    "Und ob ein Kilo wirklich immer ein Kilo bleibt?... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Der Mann hat vielleicht einfach einen sehr feinen (vielleicht britischen) Sinn für Humor... :S


    Natürlich bleibt ein Kilo nicht immer ein Kilo!


    Genau so ist es :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kg-agcyjv2.jpg]



    Grüße sendet Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

Schriftgröße:  A A A A A