Der Dummbaddel des Tages

  • N`abend all,


    vielleicht kann sich der eine oder andere von Euch noch an seine "Anfangsrecherchezeiten" erinnern, bei denen ich damals ganz schnell auf diese Seite gestoßen bin.


    Sich seitenlange Diskurse über den intrinsischen Wert von was auch immer durchlesen zu müssen, fördert todsicher nicht (!) das Interesse von Neulingen am EM.


    Es gibt Euch Diskutanten nur - und das auch nur ganz vielleicht - das Gefühl, Euch gegenüber der vermeintlichen Kontrapartei durchgesetzt zu haben ...

  • Zitat

    Sich seitenlange Diskurse über den intrinsischen Wert von was auch immer durchlesen zu müssen, fördert todsicher nicht (!) das Interesse von Neulingen am EM.


    1. Wer zwingt irgendwen dazu?


    2. Das ist doch deren Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Kojote, wir sind doch keine Amerikaner, die immer schreien "ich bin der Grösste"....es geht doch nicht um Rechthaberei.
    Ich finde Diskussionen über substanzielle Dinge meistens interessant....es gibt in diesem Forum langweiligere Themen.....
    Gruss!

  • Jeden Tag steht ein Dummer auf...!


    Heute:
    Philipp Jessen (Chefredakteur Stern)


    Zitat

    Wir sind die Lügenpresse


    44 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass die Presse geschönt berichtet und dass Journalisten von oben gesteuert werden. Journalisten sind in der öffentlichen Meinung ganz unten durch. Kollegen, macht Euch gerade!


    http://www.stern.de/politik/de…mmen-vorwurf-6527912.html


    Zitat

    Fast jeder zweite Deutsche (44 Prozent) ist offenbar der Meinung, dass die hiesigen Medien von oben gesteuert sind und gezielt die Unwahrheit verbreiten. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage für den stern.


    Das ist erschreckend.


    Und falsch. Denn wäre dem so, gäbe es solch eine Umfrage gar nicht erst.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    Auwaia, da bekommt man beim Lesen mal wieder einen Schreikrampf...


    lg meggy

  • Zitat:


    "Die Journalisten trifft diese Ablehnung mit besonderer Härte. Wir stehen noch unter den Politikern. Wir sind ihre Handlanger. Die willfährigen Steigbügelhalter für die Versager in Berlin. Käuflich und dumm. Wir sind alle "Nato-Lohnschreiber" oder "vom dicken Sigmar Gabriel gleichgeschaltet und gekauft", wie ich zwei Leserbriefen entnehmen konnte. Wir sind die Lügenpresse."


    Jetzt noch das Wort "dumm" mit "durchtrieben" ersetzen, dann passt das halbwegs. John Swinton hat's allerdings noch besser auf den Punkt gebracht.


    Gruss
    Ophiuchus

  • fischca


    Der eine schreibt oder liest doch von dem anderen ab (ohne jetzt Dein Video geschaut zu haben).


    Die Welt - Gold nähert sich Schicksalsmarke



    China und Russland werden "Danke" sagen - und ich auch :whistling:


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Im Video wird die Dummbaddelin als "Chefkorrespondentin Börse" angekündigt.


    Ist ja klar, Handelsblat vertritt eher die Interessen der Papierlobby.


    Es ist schon lange her, daß HB ein führendes Wirtschaftsmedium war. Aber so weitermachen, derartiges Gebrabbel stufe ich als Kontraindikator ein, wie einstmals FT Deutschland unseligen Angedenkens.


    Fehlt nur noch BILD im Grabgesang; Ach so, die "Welt" aus der Springertruppe ist bereits da. :P


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und nicht zu vergessen : DIE ZEIT!
    Hrsg.: Unser ehemaliger Welt-Ökonom, R.I.P.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Kleiner Nachtrag :


    "Fünf Prozent Inflation sind mir lieber als fünf Prozent Arbeitslose."


    Kurze Zeit später hatten wir Beides.


    Unter der Ägide unseres Welt-Ökonoms begann seinerzeit - nachweislich - auch der Marsch in den Schuldenstaat.
    Wer erinnert sich nicht an unseren ebenfalls "glänzenden" FM Ha-He Matthöfer ...


    Die Friedrich-Ebert-Stiftung vergibt seit 2015 einen Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik.


    Die Chefkorrespondentin "Börse" beim HB sollte sich dort melden.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Fast schon ein flehender Appell an die Anleger Gold zu meiden. Sachliche Argumente für die Thesen: nur ein hübsches Lächeln :rolleyes:

    Manche GeistesKrankheite treten erst im Laufe des Lebens auf.
    Schlimm ist, wenn man sie dann nicht gleich bemerkt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_002.gif]

  • Entschuldigt bitte vielmals, dass ich diesen "alten" Faden noch einmal aktiviere, leider fand ich keinen passenderen Tröt ...


    Das lesen zu müssen tut zumindest mir weh.


    Quelle BoerseGo: Gold: Physische Nachfrage legt zu (link inside)

    Zitat

    Montreal (GodmodeTrader.de) – Die Schweiz war im November mit Netto-Goldimporten von 18,4 Millionen Tonnen zum ersten Mal seit Oktober 2014 wieder ein Gold-Nettoimporteur, wie das Rohstoffportal „Kitco.com“ unter Berufung auf die UBS-Analysten schreibt. (...)

    Auwei, welch "Spezialisten" da täglich so am werken sind, das gibts doch alles gar nicht.


    Wann ist endlich Schluss mit diesem Stuss ... Ich wünsche mir eine Auslieferung von nur einer viertel Millionen Tonne, bin ja sehr bescheiden, nicht wahr? :D


    Gruss


    bettel


    Ps. @"MOD'sis" - Kann gegebenenfalls gerne verschoben werden.

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    .....Ps. @"MOD'sis" - Kann gegebenenfalls gerne verschoben werden.


    Moin bettelmann


    So geschehen. Dies hier ist der uralte Sräd für die Dummbaddels, die zu Hauf auch in höchsten Ebenen wirken.


    Achso: Am liebsten würde ich auf deutsche "Spitzen"politiker :P eingehen, aber dafür haben wir div. andere Sräds, wo wir unseren Frust abladen können und dürfen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    http://www.kiplinger.com/artic…d=SYN-yahoo&rpageid=14882


    Ich muss wieder mal einen Nennung machen....er meint, man würde besser Pharma, Telekom und Anheuser-Busch kaufen als Gold, denn auch in der grössten Krise möchte man weiter Arzneimittel, Klopapier und Bier haben und auch telefonieren können.


    Womit er Recht hat, aber was hat das mit Gold zu tun?


    Gruss,
    Lucky

  • Vielleicht stellt er sich Klopapier-Aktionäre vor, die ihre Divende dann in Rohware erhalten, während sich der Goldbesitzer mit ner Unze nach dem Geschäft säubern muß ?
    Oder Telekom-Aktionäre die nach dem nuklearen EMP sofort nen neues Handy bekommen, welches dann auch funktioniert.
    Zu guter letzt möchte man die Aktionäre der Pharmakonzerne aussreichend mit Anti-Depressiva oder sogar Halluzinogenen versorgt wissen. :thumbup:

  • Vielleicht stellt er sich Klopapier-Aktionäre vor, die ihre Divende dann in Rohware erhalten, während sich der Goldbesitzer mit ner Unze nach dem Geschäft säubern muß ?
    Oder Telekom-Aktionäre die nach dem nuklearen EMP sofort nen neues Handy bekommen, welches dann auch funktioniert.
    Zu guter letzt möchte man die Aktionäre der Pharmakonzerne aussreichend mit Anti-Depressiva oder sogar Halluzinogenen versorgt wissen. :thumbup:

    Gold kann man auch guten Gewissens kaufen, wenn es schon durch mehrere Hände gegangen ist... bei Klopapier bin ich mir da nicht so sicher.. 8)


  • Man muß irgendwie alles haben. 8)


    Bier, Klopapier, Schmerzmittel, Schnurtelefon WÄHREND der Krise. Gold NACH der krise.

Schriftgröße:  A A A A A