Gold kaufen - aber wie?

  • Leosline Ich denke mal daran orientieren sich auch alle anderen Goldpreise wie z.B. der 1kg-Barren, oder?


    Also regiestiert wird doch erst ab 15.000€, steht zumindest so auf http://www.goldseiten.de : Das Geldwäschegesetz, das beim Edelmetallkauf greift, schreibt erst bei Käufen & Verkäufen über ca. 15.000 € eine Registrierung (Meldung ans Finanzamt) vor. Aus Unkenntnis oder purem Abwehrmechanismus wird dieser Betrag gern von den Bankangestellten stark nach unten korrigiert.


    Quelle: http://www.goldseiten.de/content/muenzen/kauf.php


    Pascal


  • 1. ALLES was über dein konto läuft WIRD registriert! wag dich mal arbeitslos zu werden.....dann heissts = im jahre 2005 haben sie aber gold gekauft! wo ist das hin??


    2. ich bin nach deinem 1. beitrag von über 165.000eur ausgegangen die du anlegen möchtest..........dem ist wohl nicht so........

  • Ich würde das 12,5 kg-Goldklötzchen einfach bei eBay-Verkäufern mit 0 Bewertungen kaufen. Macht jedoch viel Arbeit, es auf viele Verkäufer mit 0 Bewertungen zu verteilen. Ist dann auch längerfristig „ein Klotz am Bein“ – da weiß man, was man mehr hat - :D Bei eBay benötigt man zurzeit ca 6 Monate um den Betrag von 165.000 Euro nach Litauen (oder so) zu überweisen. Dann hat man aber ganz sicher seine Ruhe.


    :) P.S. eBay-Deutschland will umgehend das Sicherheitsteam für den Edelmetallbereich verstärken. Die Stellenausschreibung läuft. Vorraussetzung ist ein Alter von nicht mehr als 24 Jahren. Die Bedingung lautet, mindestens 30 Jahre Berufserfahrung im Sicherheitsdienst, oder so ?(. Bewerbungen sind zu richten, hier der Weg zum Traumjob: :P


    eBay-Startseite ; Hilfreiche Links ; Sicher handeln bei eBay ; eBay ist für Sie da ; Unser Kundenservice ; Wie hilft eBay ; E-Mail :


    1. Mitteilung über Probleme mit andern eBay-Mitgliedern
    2. Mögliche Betrugsfälle
    3. Mein Anliegen zu einem Betrugsfall ist nicht aufgeführt
    4. dann Weiter ; dann E-Mail ; Bewerbung eingeben und absenden.


    Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch wünscht Bama


    :) P.P.S Ich werde mir in dieser Zeit mal die Kurklinik der Barmer-Ersatzkasse im Ostseebad Prerow ansehen.

  • Zitat

    Original von zimbo
    Pascal
    komm zu mir, dann können wir reden...
    zimmermann@pro-edelmetall.de


    zimbo
    Bist du Priester oder sowas? :D


    Pascal
    War ja nett mit dir....aber wem willste erzählen das du den Preis fürn Kilobarren mit nem 12 Kilobarren verwechselst.
    Entweder du bist neu auf dem Planeten oder ein Landei welches geerbt hat....aber für Scherze ist hier schon Goldy zuständig :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    PS....Hab ich glatt vergessen....fällt mir aber noch ein :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Pascal
    War ja nett mit dir....aber wem willste erzählen das du den Preis fürn Kilobarren mit nem 12 Kilobarren verwechselst.
    Entweder du bist neu auf dem Planeten oder ein Landei welches geerbt hat....


    also ich glaube ihm das! lies dir seine letzten posts durch.........bausparvertrag aufgelöst..........auf dem land...........nur 1x bank in der nähe........wohin mit dem geld.......


    das sind GENAU die investoren die den AU-Preis auf 3000.-eur (und mehr) bringen werden..............er ist halt einfach zu früh dran............(ein neuer guru?)

  • Zitat

    Original von Pascal
    Aber was steht denn da immer in den Tageszeitungen? 12,5kg zu etwas unter 13.000€ Das steht unter Gold-Barren.


    Weißte was? Kauf den Barren. Notfalls auf Kredit. Ich zahl Dir SOFORT 14.000 € dafür! Das ist ein riesen Geschäft für Dich. Überleg es Dir! 1000 Euro Gewinn an einem Tag für einen 400-Unzen Barren. Aber nur, wenn der mindestens 50% Reinheit an Gold hat. Wer bietet mehr? Machen wir hier doch mal Ebay Konkurrenz. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Ganz konkret würde ich empfehlen, Krügerränder zu kaufen. Und zwar in Chargen unterhalb von 15.000 EUR. Und nur bei einer Bank (blos nicht online oder gar bei Ebay), wo das gegen cash geht und man seinen Ausweis nicht vorlegen bzw. seine Identität nicht offenbaren braucht, weil man unterhalb von 15.000 bleibt.


    Und am besten kauft man dort, wo einem keiner kennt (Neid, Missgunst, Denunziation usw. das gibt´s dort alles nicht).


    Wenn es Barren sein müssen, so sehe ich die Obergrenze bei 250 g, Tendenz fallend.


    Aber ich würde niemals Barren kaufen. Münzen sind einfach geläufiger und praktischer.


    Die 15.000 EUR-Grenze gilt übrigens auch beim VERKAUF.


    Auch und gerade daran sollte man schon beim Kauf denken!.


    Beim Verkauf muss man zwar den Ausweis vorlegen. Jedoch: unterhalb von 15.000 EUR wird man nicht automatisch oder zwangsläufig staatlichen Stellen gemeldet. Oberhalb 15.000 EUR jedoch immer!.

  • Beim Verkauf ist es mir relativ egal, ob es registriert wird oder nicht. Ich will ja nur ein paar Jahre mein Geld zu Gold machen, bis feststeht, dass ich einen sicheren Job hab.


    Also gegen Münzen spricht in der Tag eigentlich nix. Ich dachte Goldbarren wären noch etwas sicherer also stabiler als Münzen. Aber hört sich ja so an, als würde man Krügerränder z.B. auch noch in 3 Jahren wieder loswerden können.


    Wie sieht das denn mit dem Wertschwankungen aus? Sind die heftiger bei Münzen als bei Barren oder ist das genau gleich?


    Pascal

  • Zitat

    Original von Pascal
    Also gegen Münzen spricht in der Tag eigentlich nix. Ich dachte Goldbarren wären noch etwas sicherer also stabiler als Münzen. Aber hört sich ja so an, als würde man Krügerränder z.B. auch noch in 3 Jahren wieder loswerden können.
    Pascal


    Keine Sorge, die wirste auch noch in 300 Jahren los.


    Zitat

    Original von Pascal
    Wie sieht das denn mit dem Wertschwankungen aus? Sind die heftiger bei Münzen als bei Barren oder ist das genau gleich?
    Pascal


    Sind gleich, eben so wie der Goldpreis schwankt.

  • Zitat

    Original von Pascal
    Beim Verkauf ist es mir relativ egal, ob es registriert wird oder nicht. Ich will ja nur ein paar Jahre mein Geld zu Gold machen, bis feststeht, dass ich einen sicheren Job hab.


    ?(


    Zitat


    Also gegen Münzen spricht in der Tag eigentlich nix. Ich dachte Goldbarren wären noch etwas sicherer also stabiler als Münzen. Aber hört sich ja so an, als würde man Krügerränder z.B. auch noch in 3 Jahren wieder loswerden können.


    Münzen dürftest Du IMO leichter wieder loswerden. Einen 400-Unzen Barren vermutlich nicht. :D


    Zitat


    Wie sieht das denn mit dem Wertschwankungen aus? Sind die heftiger bei Münzen als bei Barren oder ist das genau gleich?


    Pascal


    Die Münzen sind ein wenig teurer, weil es kleinere Stückelungen sind. Der KR ist bei den meisten Banken/Händlern aber relativ günstig. Die paar Teuro mehr machen einen flexibler. Mach es so wie mesodor geschrieben. Kannste wenig falsch machen.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Pascal

    Zitat

    Also gegen Münzen spricht in der Tag eigentlich nix. Ich dachte Goldbarren wären noch etwas sicherer also stabiler als Münzen. Aber hört sich ja so an, als würde man Krügerränder z.B. auch noch in 3 Jahren wieder loswerden können.


    Ähem... einfach mal eine Frage.
    Wie kommst du eigentlich auf Gold als Anlageform wenn du weder über die physische Form, noch über den Kurs (denn man sogar im Radio hören kann) informiert bist?


    Zitat

    Beim Verkauf ist es mir relativ egal, ob es registriert wird oder nicht. Ich will ja nur ein paar Jahre mein Geld zu Gold machen, bis feststeht, dass ich einen sicheren Job hab.


    Vielleicht hast du es schon geahnt, aber es steht fest das gar kein "Job" also gar keine Anstellung "sicher" ist... Es sei denn man ist Papst oder ähnliches...

    Ich würde dir auch vorschlagen nicht dein ganzes Geld zu Gold machen... Wenn du gerade arbeitlos bist und nicht willst das dir dein Konto weggepfändet wird gibt es auch andere Wege...


    Als Anlage würde ich grundsätzlich von großen Barren absehen, Münzen haben viele praktische Vorteile. SIe können nämlich auch einzeln und zu verschiedenen Zeiträumen verkauft werden... Auch kann man sie auf verschiedene Orte aufteilen etc...


    Übrigens würde ich mir wenn du wirklich mehr als 10k an Gold aufbewahren willst mir überlegen wem du davon erzählst, und wo du es sicher aufbewahren willst.

  • Zitat

    Original von Anzugpunk


    Übrigens würde ich mir wenn du wirklich mehr als 10k an Gold aufbewahren willst mir überlegen wem du davon erzählst, und wo du es sicher aufbewahren willst.


    Frage mich auch schon die ganze Zeit, warum er das hier an die SO große Glocke hängt...???!!! Ist ja nicht jeder wie der Misanthrop, der uns sogar Fotos von seinem Safe schickt... :P


    Bei den anderen Punkten stimme ich Dir übrigens auch absolut zu...!!! Gold kaufen... schön und gut... aber die Rahmenbedingungen sollte man auch nicht aus den Augen lassen...!!!

  • Zitat

    Original von ich
    ich glaube, es gibt hier viele Selbstdarsteller.


    Gibt es die nicht überall...?


    Da ich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten noch einmal online komme, möchte ich Euch allen an dieser Stelle ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.


    Viele Grüße aus dem Münsterland,


    MAL

Schriftgröße:  A A A A A