vielen dank euch! ![]()
kenn mich mit schmuck halt null aus, hätte mich aber auch gewundert wenn da was besonderes bei gewesen wäre.
wassergeist ich hoffe sehr, das war keine osteuropäische ki die du benutzt hast ![]()
Ich finde es jedenfalls gut die alten Schmuckstücke zu Reinigen und wieder anzubieten wenn man Zeit hat statt einfach die Steine auszubrechen und in die Schmelze
ja, ich grundsätzlich auch, also bei allen sachen und alles was man online nicht los wird ab in nen karton und sich mit ein paar leuten nen netten lusitgen tag aufm flohmarkt machen.
den einen jesus taler gibs auch auf ihbay: https://www.ebay.de/itm/286663227760
nur kauft den halt keiner, was dann ja auch nix bringt.
ein anderes hier nicht aufgeführtes stück hab ich bei ner online auktion gefunden und wurde auch verkauft.
ging mir ja eigentlich nur um die ringe mit den steinchen, das anhänger gedöns könnte man mal wiegen und einmalig per festpreis und preisvorschlagsoption für 1-2 wochen bei ihbay einstellen und gucken was passiert. wenn es aber so wild hergeht wie die tage, macht das aber dann ja auch keinen sinn mehr, denn ich würde mal vermuten dass man eh nur em schnäppchenjäger anner backe haben wird.
da wurde eine dieser auktionsplattformen eher sinn machen, aber wenn es nix besonderes ist, kommt es dann unterm strich nach abzug der provision wenns gut läuft auf den preis meines ankäufers raus, plus dieganze zeit und generve.
Dorotheum
die hatte ich im vorwege auch schon gesehen und da ich zum verkaufen eh nach hamburg muss, guck ich mal ob es mit deren beratungstagen mal passt, dann husch ich da vorher mal kurz rum.
kann ein äxpärte denn so von aussen beurteilen ob die ringe in bezug auf die steine was besonderes sind? ansonsten kann seine expertise ja nur drauf beruhen, ob man sowas an den mann bekommt, die bieten ja auch auktionen an.