Hallo aus dem Westerwald

  • Beim Goldheinz in Karlsruhe, relativ günstig, aber eine Wundertüte was die Qualität angeht.

    Die ganz günstigen Preise sind dort aber schon lange Geschichte.

    Hier im Forum bietet Perlglanz immer mal Lots an.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Kollegen auch gleich bezahlt hätten, könnte man David einen sanften Schubs geben, oder alternativ etwas Nettes über Bienen mitteilen.

    Aber einer hat sich schon verabschiedet, weil ihm das mit der Adresse nicht zusagt.

  • Der Goldheinz ist aus der Reihe der besonders günstgen Anbieter ausgeschert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Goldheinz ist aus der Reihe der besonders günstgen Anbieter ausgeschert.

    Wenn du damit meinst, dass man beispielsweise Kaiserreich-Raritäten nicht zum Spotpreis bekommt, bin ich bei dir.


    Andererseits gint es immer mal wieder Angebote, die die gesamte Aufgeld-Tabelle bei gold.de hinter sich lassen, sowohl beim Gold wie beim Silber. Meist dann, wenn ihm jemand einen ganze Schüssel voll Münzen auf die Theke gekippt hat, die verfügbare Anzahl steht ja immer dabei. Für Anlagematerial ist er also nach wie vor brauchbar.

  • Wenn du damit meinst, dass man beispielsweise Kaiserreich-Raritäten nicht zum Spotpreis bekommt, bin ich bei dir.

    Ich meine damit, dass er teilweise teurer ist, als auf Goldseiten gelistete Händler und man auch nicht weiß was in der Wundertüte ist. Kaufen für mich nur vor Ort.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So, hab noch mal am Dienstag vor dem Anstieg (den ich als Laie aber habe nicht kommen sehen, also Glück gehabt) im Goldsilbershop geshopt. Nur Frage ich mich wenn man auf Gold.de Preise vergleicht warum der Kettner bei einer Unze immer ca. 100€ über den anderen liegt ? Also wer Preise vergleicht im Onlinehandel der würde da doch niemals kaufen, klar Ladengeschäft ist was anderes , da kauft man schon mal nach Gefühl und nicht immer Rational. Scheint aber noch genug zu geben die da wohl kaufen.

  • Moin in den Weschterwald,


    Glück gehabt ist relativ man kauft nahezu nie zu richtigen Zeitpunkt/tief. Wichtig ist nur, das man kauft und, die gelegentlichen Rücksetzer zum aufstocken nutzt.

    Keiner wird gezwungen beim ^^ "Edel" ^^ MetallHandel zu kaufen ^^ wichtig ist nicht auf Fakeshops rein zu fallen soll heißen wenn zu billisch Finger weg. ;)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Beim Kettner würde ich niemals irgendetwas kaufen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • viel haben vergessen das das PapierGeld für ungültig gemacht werden


    kann, durch miese Regierungen, die immer zum NachTeil am


    Deutschen Volk hantierten :!:


    sei es die ReichsMark, die DM, die Mark der DDR, die Gemeinschafts Deutsche Mark, wo das deutsche Volk wieder betrogen wurde wie


    die €x DDR Bürger um ihre €rSparnisse und AnSprüche auf das


    erarbeitete Volks€igentum , das Volk wurde immer betrogen, selbst


    bei der stärksten DM, haben uns die Regierung hinterlistig verraten,


    und wie Judas den Jesus verraten, nur das es das deutsche Volk


    wieder einmal war <X


    Wichtig ist nur , Gold löst sich nicht wie Papier in Luft auf,


    egal wie oft das deutsche Volk von Regierungen geschlagen,


    lange wird sich diese Regierung nicht mehr halten können,


    mit welcher IrrSinnWärmeGeldFressPumpe auch immer [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    PS:"Gold ist immer der Richtige Rechte Weg" , traue keiner Bank,

    sie geben deine Geheimnisse preis 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So, hab noch mal am Dienstag vor dem Anstieg (den ich als Laie aber habe nicht kommen sehen, also Glück gehabt) im Goldsilbershop geshopt. Nur Frage ich mich wenn man auf Gold.de Preise vergleicht warum der Kettner bei einer Unze immer ca. 100€ über den anderen liegt ? Also wer Preise vergleicht im Onlinehandel der würde da doch niemals kaufen, klar Ladengeschäft ist was anderes , da kauft man schon mal nach Gefühl und nicht immer Rational. Scheint aber noch genug zu geben die da wohl kaufen.

    Weil Kettner halt die Apotheke der Goldhändler ist =O

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • So, hab mir mal selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir den Gold Lunar III Drachen 2024 bestellt (soll morgen kommen mit Intex), ist zwar teurer wie ein Krügerrand o.ä., hat mir aber vom Motiv super gefallen und zu Weihnachten darfs ja mal ein bisschen mehr sein. :P

    Ab nächstem Jahr "nur" wieder Krügis und kleine Barren (10/20/100g).

  • So, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, ich habe in irgendeinem Video vor kurzem mal gesehen das es eine Goldmünze gibt die man in mehrere Ringe zerlegen kann (kommt wohl demnächst erst neu raus), finde dazu aber nichts mehr im Netz. Die Ringe kann man auch ineinander verdrehen und hat dann aus der Münze ein 3D Objekt gemacht. Weiss jemand wo ich diese Münze finden kann ?

  • Warum mit Intex?

    Was spricht dagegen bei Onlinebestellungen ? Hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit Intex gemacht, gibt es da was wo du bei denen Probleme siehst ?

    Oder geht es um das Anonyme? Wenn die Vopos kommen um Gold bei mir abzuhohlen ist es halt weg, wo ist das Problem. Noch muss ich einen privaten Goldverkauf nicht nachweisen.

  • wenn du bargeldlos kaufst, tauchst du immer bei der SteuerStaasi auf,


    samt deiner VerschickungsModulOperationen , bei BarGeldBewegungen


    monatlich von über 2000,- € GesamtBewegungen, setzt die SoziaListige


    WeiterInformationsGeldBewegerPflichtAnGabe ein, bei Banken,


    bald vermutlich ist die Hürde noch geringer, je nach WärmePumpenHürde [smilie_happy]


    höst sich lustig an, ist aber kein Witz, zu Risiken und NachWirkungen


    fragen sie ihr FA oder ihre Freundlchen NachBarn, denn


    "NachBarn wissen meisst mehr über ein selbst"


    sie sind Freund und Helfer dich los zu werden [smilie_happy]


    "AUf Gute NachtBarschaft" MfS [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • :thumbup: immer wieder gerne in den "alten" Beiträgen gestöbert :P

    Ja früher war alles besser ^^

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, ich habe in irgendeinem Video vor kurzem mal gesehen das es eine Goldmünze gibt die man in mehrere Ringe zerlegen kann (kommt wohl demnächst erst neu raus), finde dazu aber nichts mehr im Netz. Die Ringe kann man auch ineinander verdrehen und hat dann aus der Münze ein 3D Objekt gemacht. Weiss jemand wo ich diese Münze finden kann ?

    Glaube Lettland hat sowas als Münze ausgegeben. Bin mir aber nicht gsnz sicher und weiß auch nimmer, ob in Gold oder Silber... zum Suchen bin ich zu zu faul. Und Valcambi hat auch mal sowas in der Art gemacht...


    Edit: hab jetzt doch gesucht: https://bergmann-edelmetalle.d…e-cook-islands-armillary/


    Und nochmal: bei der ESG bestellbar: https://www.edelmetall-handel.…slands-armillary-1oz.html

  • Glaube Lettland hat sowas als Münze ausgegeben. Bin mir aber nicht gsnz sicher und weiß auch nimmer, ob in Gold oder Silber... zum Suchen bin ich zu zu faul. Und Valcambi hat auch mal sowas in der Art gemacht...


    Edit: hab jetzt doch gesucht: https://bergmann-edelmetalle.d…e-cook-islands-armillary/


    Und nochmal: bei der ESG bestellbar: https://www.edelmetall-handel.…slands-armillary-1oz.html

    Genau die war es. Super, vielen lieben Dank für den Link. [smilie_blume]

  • ja genau ESG hat die RingDinger


    kann man dann auch als Ohrringe verbasteln oder als schwarzlackiert bei den Dichtringen mit reinpacken


    je Ring eine Viertel Unze wenn ich mich ncht irre ist eigentlich eine nette Idee

Schriftgröße:  A A A A A