Feingehalt - Favorit?

• Mein liebstes Silber hat einen Feingehalt von 47

1. 999 (32) 68%
    2. 925 (20) 43%
    3. 900 (13) 28%
    4. 800 (5) 11%
    5. 625-640 (4) 9%
    6. Egal (1) 2%
    7. 500 (0) 0%

Liebes Forum,

mich würde einmal interessieren, ob es unter den Silberjüngern unter Euch Vorlieben gibt, was den Feingehalt angeht. Steht Ihr auf 999,9 oder darf es eher Sterling oder 900er Silber sein?

Bei mir persönlich ist es alles zwischen 800er und 925er. Darunter gehe ich persönlich nicht. Diese Legierungen sind für mich "griffig" haben das echte Silberfeeling und sind eben zum Angrabblen.

greetz anwir

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei mir auch die Range 800-925. Mit der Ausnahme Heiermänner.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ("Münz"handelshäuser haben mittlerweile

tatsächlich 333er "Silber". Fehlt mir oben nicht.)

666er Kupfer würde sich irgendwie wertiger anhören. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Größtenteils PP mit Box + Umverpackung + Zertifikat.

Im worst case gibts dafür auch nur POS.

• Es gibt auch four9fine Fetischisten. Nicht dass ich zwingend einer wäre, aber Maples wären meine erste Wahl, würde Preisgleichheit pro Kg Reinsilber mit allen anderen Bullions bestehen. Ich würde sogar Maples bevorzugen, wenn Euromünzen 4% unter Spot angeboten werden würden und Maples bei 1% über Spot gehandelt würden.

Jedenfalls werde ich diese (fehlende) Diskriminierung bei der StaSi Antidiskriminierungsstelle melden. [smilie_happy]

• Es gibt auch four9fine Fetischisten. Nicht dass ich zwingend einer wäre, aber Maples wären meine erste Wahl, würde Preisgleichheit pro Kg Reinsilber mit allen anderen Bullions bestehen. Ich würde sogar Maples bevorzugen, wenn Euromünzen 4% unter Spot angeboten werden würden und Maples bei 1% über Spot gehandelt würden.

Jedenfalls werde ich diese (fehlende) Diskriminierung bei der StaSi Antidiskriminierungsstelle melden. [smilie_happy]

Mit Verlaub, keine Maples mehr!

Bin letztens beim Aufräumen noch auf ne Tube der genannten gestossen. 21 von 25 haben die ollen Milchflecken. Ist zwar immer noch Silber, sieht für mich aber Scheiße aus. Gut, solange die in der Tube rumlungern, stört das nicht weiter. Selbst bei den güldenen 1/4 Ünzern ist die Prägung wischi, waschi im Gegensatz zu anderen Produkten

Philis und Konsorten kommen im Prägeglanz daher, das Auge isst mit.

Das nur nebenbei, Silber ist o.k. wenn günstig. Daher lege ich mich nicht fest, entscheiden tut der Preis.

Sind nur persönliche Befindlichkeiten, Hauptsache man hat fürs Endgame genügend EM, sonst wird es Ungemütlich ;)

• Mit Verlaub, keine Maples mehr!

Bin letztens beim Aufräumen noch auf ne Tube der genannten gestossen. 21 von 25 haben die ollen Milchflecken. Ist zwar immer noch Silber, sieht für mich aber Scheiße aus. Gut, solange die in der Tube rumlungern, stört das nicht weiter. Selbst bei den güldenen 1/4 Ünzern ist die Prägung wischi, waschi im Gegensatz zu anderen Produkten

Philis und Konsorten kommen im Prägeglanz daher, das Auge isst mit.

Das nur nebenbei, Silber ist o.k. wenn günstig. Daher lege ich mich nicht fest, entscheiden tut der Preis.

Sind nur persönliche Befindlichkeiten, Hauptsache man hat fürs Endgame genügend EM, sonst wird es Ungemütlich ;)

Ja, die Flecken sind ärgerlich. Die hätten bei den Blistern bleiben sollen!

Schriftgröße:  A A A A A