ZitatOriginal von fundamentalist
Jedenfalls wohl was ganz anderes als Wikipedia... Womit wir wohl die "Definition" von Wikipedia zumindest als solide Grundlage für die unterstellen 20% Ungenauigkeit heranziehen können.
Naja, es obliegt immer noch Dir, das zu ändern. Die Diskussion bei Wikipedia kannst Du ja bereichern. Ansonsten machst vielleicht eher Du Dich mit Deinen Ausreden lächerlich. Denn hier verwendest Du ja auch viel Zeit, warum also nicht bei Wikipedia?
ZitatOriginal von fundamentalist
Jo das würde Dir auch nach der empfohlenen Lektüre bereits nach dem Verständnis der Grundbegriffe klar geworden sein...
Du betreibst leider schon wieder Polemik, was ein Hinweis darauf ist, dass Dir die Argumente immer noch nicht vorliegen (von ausgehen kann ja keine Rede sein).
Zitat
Vielleicht weil die Warenmenge im betreffenden Zeitraum stärker gestiegen ist als die Geldmengge ???
Ich werde nie begreifen, warum manche Menschen mehr als ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen schreiben. Egal. Wie kannst Du dann ernsthaft behaupten, die Inflation definiert sich durch die Vergrößerung der Geldmenge, wenn doch die Geldmengenmehrung auch eine Deflation auslösen kann? Hmm? Und wie baust Du denn eigentich die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes mit ein, hmm?
Außerdem hast Du mir immer noch nicht den Widerspruch Deiner Definition bzgl. Inflationsrate aufgelöst.
Und wenn ich mich hier weiter Deinen Ausführungen widmen soll, dann lass doch bitte einfach diese Polemik in Zukunft weg. Sonst nutze ich meine Zeit anderweitig. Danke!