Und ja, ich sehe das ähnlich – vor allem vor dem Hintergrund, dass die Schweiz im Hinblick auf die Digitalisierung des Geldsystems entsprechende Entscheidungen getroffen hat.
In meinen Augen und meiner eigenen Erfahrung ist die Schweiz KEIN Rechtsstaat mehr. Kriminelle setzen sich durch. Seilschaften müssen sich nicht ans Gesetz halten. "Alle" scheinen dabei mitzumachen.
Stichworte:
Überhaupt nicht vorhandene Gewaltenteilung.
Datenskandal Zürich. Nun von den Tätern selbst unter den Tisch gewischt. Hells Angels werden von der Polizei hofiert und deren Handeln toleriert. Keine Geldwäsche Kontrolle bei Immos und Betreibungen...
Heute waschen angebliche Beamte ganz legal Geld.
Es gibt keine Beamten mehr seit die Grenzen offen sind. 2007, 2008. Alle sind Angestellte... Absolut illegal aber läuft.
Gibt noch mehr aber das reicht schon um es zu sehen, dass hier ganz schnelle "sicheres" Edelmetall verschwinden kann. Ich bin zwar auf den Kopf gefallen aber gar nicht blöd und habe viel Zeit, bezahlt, mit der Schweizer und teils auch EU Elite verbracht. OK paar Jahre her.
Es geht alles ums Geschäft egal ob es (ge)recht ist. Wenn es passt nimmt man sich sicher auch die Zollfreilager vor.