Was ist von Zollfreilager in der Schweiz zu halten und welche Anbieter sind seriös?

• Und ja, ich sehe das ähnlich – vor allem vor dem Hintergrund, dass die Schweiz im Hinblick auf die Digitalisierung des Geldsystems entsprechende Entscheidungen getroffen hat.

In meinen Augen und meiner eigenen Erfahrung ist die Schweiz KEIN Rechtsstaat mehr. Kriminelle setzen sich durch. Seilschaften müssen sich nicht ans Gesetz halten. "Alle" scheinen dabei mitzumachen.

Stichworte:

Überhaupt nicht vorhandene Gewaltenteilung.

Datenskandal Zürich. Nun von den Tätern selbst unter den Tisch gewischt. Hells Angels werden von der Polizei hofiert und deren Handeln toleriert. Keine Geldwäsche Kontrolle bei Immos und Betreibungen...

Heute waschen angebliche Beamte ganz legal Geld.

Es gibt keine Beamten mehr seit die Grenzen offen sind. 2007, 2008. Alle sind Angestellte... Absolut illegal aber läuft.

Gibt noch mehr aber das reicht schon um es zu sehen, dass hier ganz schnelle "sicheres" Edelmetall verschwinden kann. Ich bin zwar auf den Kopf gefallen aber gar nicht blöd und habe viel Zeit, bezahlt, mit der Schweizer und teils auch EU Elite verbracht. OK paar Jahre her.

Es geht alles ums Geschäft egal ob es (ge)recht ist. Wenn es passt nimmt man sich sicher auch die Zollfreilager vor.

• In meinen Augen und meiner eigenen Erfahrung ist die Schweiz KEIN Rechtsstaat mehr.

logo, zumindest nicht für den pöbel. man muss sich doch nur mal ansehen, welche "fragwürdigen" :D "institutionen" mit was für rechtlichen möglichkeiten dort ansässig sind.

es ist geben und nehmen, aber eben auf gänzlich anderer ebene...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Die Aufregung um den § 4 Nr. 4b UStG und das BMF-Schreiben rührt daher, dass die Finanzverwaltung ein beliebtes „Steuerschlupfloch“ für Anleger (Technologiemetalle und Edelmetalle im Zollfreilager) weitgehend geschlossen hat. Warum lt. Herrn Müller das nicht für Silber, PA, PL gilt, erschließt sich mir nicht. Evt. wegen der Silber ETF's....

Hier ist die einfache Erklärung, warum das den Kauf über Lagerdienstleister so massiv verändert:

Wer heute Technologiemetalle über ein Lager kauft, zahlt n der Regel die 19 % Umsatzsteuer mit. Das macht das Ganze als reine "Kapitalanlage" deutlich weniger attraktiv, es sei denn, man ist vorsteuerabzugsberechtigter Unternehmer und nutzt die Metalle tatsächlich für sein Gewerbe.

(Bei Altbeständen gibt es oft Übergangsregelungen/Vertrauensschutz) Ja ja, wer's glaubt....

2 Mal editiert, zuletzt von Madson ()

• Warum lt. Herrn Müller das nicht für Silber, PA, PL gilt, erschließt sich mir nicht.

Das ist doch ein ganz anderer Fall. Lagerort ist ein Zollfreilager in der Schweiz, nach physischer Ausfuhr aus D und EU. Bei der geänderten Verordnung geht es um Fragen bei der Einfuhr nach D/EU über Zollfreilager im Inland.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Falls das Verkaufte Metall an einen Gewerblichen Abnehmer geht ist es dem Käufer doch schnuppe ob er darauf Mwst Zahlt, die setzt er doch als Mwst Verrechnung von seiner zu zahlenden Mwst ab. Kann mir jemand erklären wie dies den Verkäufer tangiert.Er Zahlt die Einfuhrumsatzsteuer auch wenn es vom Heli abgeworfen wird.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• […]

Wieso können scheinbar immer weniger Leute geradeaus denken? Irgendwelche Phantasien über… Anmelden oder registrieren

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• […]

AMEN und DANKE [smilie_blume]
    siehe meine hobbys... Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A