Silver47 Exploration Corp / AGA (TSXV)

• Silver47 wurde 2021 gegründet und kam erst 2024 an die Börse. Durch einen geschickten Coup kauften sie im November 2024 für 6 Mio CAD in Alaska das Red Mountain Projekt der inzwischen konkursiten australischen White Rock. Die Inferred Resourcen betrugen zu diesem Zeitpunkt 170 Moz AgEq. Das alles ist hochgradig mit 340 g/t AgEq!

Im Mai wurde beschlossen sich mit Summa Silver zusammenzutun. Die Aktionäre müssen noch zustimmen. Dadurch kommen die Projekte Hughes in Nevada und Mogollon in New Mexiko im Portfolio dazu. Beides hochgradige 30 Moz Depots in den USA. Für mich eine gute Alternative zu den unzähligen Silberprojekten im Wackelpudding Mexiko.

Ich habe mir in den letzten Tagen eine moderate Scheibe abgeschnitten.

• Ich habs andersrum gemacht, habe verkauft, als ich den Hinweis von Jones las.

Durch 2 Neuerwerbungen im Silberbereich heute ( Apollo und Americas G+S) bin ich jetzt bei 13 Silberminen im Depot.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Bin nach dem gestrigen Abverkauf jetzt auch am Board. :thumbup:

So wie ich das sehe ergibt sich nach dem Zusammenschluss mit Summa folgendes:

rund 10 Mio. Unzen in der angezeigten

und über 230 Mio. Unzen in der abgeleiteten Kategorie.

Beide mit durchschnittlich über 300g/t

Wollte etwas außerhalb von Mexico und hier könnte was großes entstehen.

Vom Gefühl her waren die letzten Zusammenschlüsse im Sektor alle förderlich für steigende Notierungen.

Gruß BGI

• Silver47 gibt Gewährung von Aktienoptionen und Restricted Share Units bekannt

Vancouver, 22. September 2025 - Silver47 Exploration Corp. gibt bekannt, dass es bestimmten Direktoren, leitenden Angestellten und Beratern des Unternehmens in Übereinstimmung mit dem umfassenden wertpapierbasierten Vergütungsplan des Unternehmens insgesamt 5.300.000 Incentive-Aktienoptionen (die "Optionen") und 180.000 Restricted Share Units ("RSUs") gewährt hat. Die Optionen können zu einem Preis von 0,78 C$ ausgeübt werden und verfallen fünf Jahre nach dem Datum der Gewährung und werden am Tag der Gewährung unverfallbar. Die RSUs werden ab dem ersten Jahrestag der Gewährung über einen Zeitraum von zwei Jahren unverfallbar.

• man möge sich mal die shorts ansehen, viel Glück wenn gute Bohrergebnisse droppen oder Silber einen sqeeze macht oder beides gleichzeitig. Na ja, ich hab die Tage aufgeladen (bzw. auch die Volatilität geritten) und meine Position sollte stehen, ich bin gespannt.

Für mich ist Silver47 eine der unterbewertetsten Werte in diesem Bereich mit akzeptablem risk-reward Verhältnis, 100% USA, das wird gut sein bin ich mir sicher, meine größte Silber-(Polymetall) Position.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• man möge sich mal die shorts ansehen, viel Glück wenn gute Bohrergebnisse droppen oder Silber einen sqeeze macht oder beides gleichzeitig.

Hallo gogogogogold

Post geht nicht gezielt auf Dich, sondern auf die Short Squeeze Thematik :):thumbup:

Stimmt zwar, dass die Short Quote höher ist, aber von einen Squeeze zu sprechen ist mir zu wild.

Mir kommt generell vor, dass in den letzten Wochen und Monate zu viel, in eventuelle Squeeze Szenarien hinein interpretiert wird. Ist meistens Wunschdenken.

Alles unter 20% (Short Quote) sollte man getrost ignorieren.

Und selbst bei Quoten über 20% gibt es nur Wahrscheinlichkeiten, dass es passiert.

Wollte ich nur Mal in den Raum stellen, weil wie gesagt, immer mehr Leute auf diesen Zug aufspringen, der aber dann doch selten in die Station einfährt.

Gruß BGI

• alles gut, ich meinte einen Sqeeze aber auch aus einer Makroperspektive bezogen auf Silber, ab wieviel % in welchem Zeitrahmen spricht man eigentlich von einem sqeeze?

Wobei ich grad bei silver47 auch ziemlich wahrscheinlich so einen move erwarte wie ihn gestern z.B. Eloro gemacht hat.

Ich war verwundert ob überhaupt der short-quote, denn wenn man sich die Silberminen ansieht, na ja, wäre nicht meine erste Wahl in dieser Hinsicht. Bei Silver47 ist für mich der einzige Grund überhaupt, dass es von der LIFE Finanzierung noch einen Überhang gibt, das sollte aber auch bald kein Thema mehr sein meine ich.

Na es bleibt spannend, als stockpicker muss ich mit übergewichteten Aktien manchmal etwas geduldiger sein als jemand der breiter aufgestellt ist evtl.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• nette grades!

We have news [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f4a5.svg] MONSTER grades at Red Mountain with 1,341 g/t AgEq over 3m in a 165m step-out at West Tundra Flats and 646 g/t AgEq over 1.3m at Dry Creek¹ [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/26a1.svg] Strong resource expansion potential along strike & down-dip at Red Mountain

• Kurzes Interview mit unserem german goldbug Kai

Interessant ist, dass sie wohl mit dem Bohren bei den 3 Projekte rotieren, Alaska im Sommer, im Herbst New Mexico und im Frühling Nevada.

Am spannendsten finde ich sogar Mogollon.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zusammengefasst, Irrtümer und Missverständnisse möglich:

Alaska: Wollen Ressource neu berechnen um… Anmelden oder registrieren

• Silver47 Exploration Drills 606 g/t Silver Equivalent* over 9.65 m at the Silver-Rich Red MountainAnmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A